Wie groß ist der Unterschied
Danke Dir!....sorry kann gerade nicht die geforderte Antwort geben. Bin von momentan von meinem Werkzeug getrennt. Sollte niemand sonst Antworten reiche ich die Maße nach.
Nach den Spinmads werd ich mit auch mal ein paar Krawallbrüder holen und die testen.
Ich würd auch gern mal einen ausprobieren und eventuell trennst Dich ja mal von einem mit 5 oder 7 gWas für eine Überraschung. Ich fische seit einem halben Jahr am selben See konsequent bei jedem Trip den Dera Break und hab genau NULL Fische damit gefangen. Und alleine heute sind es sicherlich schon 20 Barsche bis knapp 30cm. Als Trailer hab ich den Noike Smokin Swimmer 3“ in Fire Tiger.
Schafft Vertrauen in den Köder Auch wenn wir den Dera Break mittlerweile liebevoll DeraMongo getauft haben...
Anhang anzeigen 63664
Exakt so verhält es sich bei mir auchIch bin auch mal auf den neumodischen Kram (DB, Spinmad) mit aufgesprungen :
Ergebnisse der letzten kurzen Testfischen :
15 : 0 für den Spinmad
Spinmad einwerfen, absinken lassen, ankurbeln: Biss
Dera Break einwerfen, absinken lassen, ankurbeln, weiterkurbeln, neu einwerfen. usw. : Null
Wenn ich was fangen will, nehme ich den Spinmad. Wenn ich in den Zen-Modus will den Dera Break........
Bei dem Einen scheint der DB ja echt DER Köder zu sein, beim Nächsten stinkt er eher ab... gilt das denn im Allgemeinen für Chatterbaits, oder nur speziell für den DB? Ich selbst fische solche Köder (noch) gar nicht, werde aber zunehmend neugieriger.
Ich würde mal ganz frech sagen das es nur ne Kopfsache ist und einfach das Vertrauen fehlt.. Ich stand auch lange mit Chatterbaits auf Kriegsfuß, dieses Jahr ist es der Bait der zuerst in den Snap kommt