Das ist ein Jika Rig in einfachster Form:
Anhang anzeigen 188425
Das ist ein Free Rig:
Anhang anzeigen 188426
Was spricht dagegen, ein Jika Rig in dieser Form zu knüpfen?
Anhang anzeigen 188427
Noch simpler geht nicht. Haken, Gewicht, fertig.
Klasse Idee... wird sofort ausprobiert!Das ist ein Jika Rig in einfachster Form:
Anhang anzeigen 188425
Das ist ein Free Rig:
Anhang anzeigen 188426
Anhang anzeigen 188427
Ich hätte da zb kein gutes Gefühl bzgl der seitlichen Belastung des Knotens unter Last. Außerdem wäre ich mir nichtmal sicher ob sich das so richtig kontrolliert anbieten lässt.Was spricht dagegen, ein Jika Rig in dieser Form zu knüpfen?
Wozu noch das Gewicht? Der Köder fällt dann langsam hinterher. Im blödesten Fall fliegt das Gewichte beim Auswerfen gen Horizont, der Köder befindet sich noch in Nähe des Spitzenrings.Was spricht dagegen, ein Jika Rig in dieser Form zu knüpfen?
Anhang anzeigen 188427
Ich glaube, dass die letzte Kombination nicht gut zu werfen sein wird. Das Blei/Tungsten wird gen Horizont fliegen und der Köder ein paar Meter dahinter auf der Schnur flattern.
Wozu noch das Gewicht? Der Köder fällt dann langsam hinterher. Im blödesten Fall fliegt das Gewichte beim Auswerfen gen Horizont, der Köder befindet sich noch in Nähe des Spitzenrings.
Dann hab ich ja fast ein Drop- bzw. Downshot-Rig.Darum muss der Köder einfach mittels Wirbel oder Snap und Gummiperle einfach im gewünschten Abstand am Hochrutschen gehindert werden......
Dann hab ich ja fast ein Drop- bzw. Downshot-Rig.
Der Krebs sieht gut aus, um welches Modell handelt es sich?Auch bin ich, seit dem ich direkt anknote, vom Splitring weg. Der Knoten bzw. das FC muss bloß an den bestimmten Stellen des Ringes reiben und wird brüchig.
Aktuell nutze ich die Open-Swivel von Decoy
Anhang anzeigen 188433
Der Krebs sieht gut aus, um welches Modell handelt es sich?
Grüße Erik
Das ging schnell, danke !OSP Dolive Beaver
Der OSP Dolive Beaver, die neue Generation von Hog-Style-Gummiködern.www.mickeys-tackle.ch
Im Bild in 3", alles andere wurde schon genannt.Das ging schnell, danke !
Mal ne richtig doofe Frage, aber wie kriegst den Wirbel denn zu?Auch bin ich, seit dem ich direkt anknote, vom Splitring weg. Der Knoten bzw. das FC muss bloß an den bestimmten Stellen des Ringes reiben und wird brüchig.
Aktuell nutze ich die Open-Swivel von Decoy
Anhang anzeigen 188433
In der Beschreibung bei Camo Tackle steht das man das Öhr mit einer Zange zudrücken kann und wenn man möchte mit etwas Kleber fixierenMal ne richtig doofe Frage, aber wie kriegst den Wirbel denn zu?
JeppOkay, und das hält?