Nutze das ständig hier bei mir am Fluß. Funktioniert wunderbar.
Warum auch nicht^^Nutze das ständig hier bei mir am Fluß. Funktioniert wunderbar.
Warum auch nicht^^
Daher immer einfach alles unter eigenen Bedingungen selber ausprobieren.
Habe gestern mal die Sinker geholt.
CAMO Tungsten Jika Sinker - GREEN PUMPKIN 7.0g (3 Stk.)
Die CAMO Tungsten Jika Sinker (GREEN PUMPKIN) lassen sich mit Hilfe der Spirale schnell und einfach im Hakenöhr befestigen, so dass man schnell das passende Jikwww.camo-tackle.de
Mal sehen ob die sich wirklich so leicht wechseln lassen
Genau das ging mit auch gerade durch den KopfFür Puristen kommt aber auch infrage, Gewicht und Haken zusammen in einen Schlaufenknoten zu packen.
Hier noch ne möglichkeit mit Schnellwechsel...
Anhang anzeigen 188635
Kann man aber natürlich auch nen Schrumpfschlauch drüber legen...
Anhang anzeigen 188636
Glaube das Rig baut man dann insgesamt einfach ganz nach belieben, mit Vor und Nachteilen
Ach ja. Bei einem Sprengring ist es zumeist viel besser, wenn man einen Haken mit großem Öhr nutzt. Bei dieser Variante zb. ist jeder Haken ohne Einschränkung zu gebrauchen, da hier nicht wie beim meist dicken Sprengring viel Platz weggenommen wird...
VG
Ich denke die Varianten sind endlos und je nach Gegebenheiten und Verhältnissen, hat halt jede Variante ihre Vor- und Nachteile. Ich mag einfach nicht viel "Material" vor dem Haken. Deshalb habe ich gestern mal unten stehende Variante bei uns am See probiert und das funktioniert bestens und die Egli waren willig. - Allerdings habe ich zum einen einen Haken mit kleinerem Öhr genommen (so taumelt der Köder weniger) und bei Gummis mit Auftrieb noch einen Stopper (10cm oberhalb des Hakens) montiert.
Anhang anzeigen 188696
Ich habe mein Jika Rig durch die sehr innovativen Ideen eines englischen YouTube Kanals optimiert und wollte Euch daran teilhaben lassen. Habe damit vor allem am Kanal viel mehr Erfolg. Nutze schwimmende und nichtschwimmende Köder, direkt an der Spundwand so wohl gezuppelt, geschliffen, als auch gejiggt. Einfacher Aufbau, einziger Nachteil hierbei ist, dass man bei eventuellen Veränderungen des Gewichtes od. der Hakengröße, neu binden muss.
P.S.: Die Länge der Schlaufe variiert bei mir so zwischen 4 und 10 cm.