Wie ich hier schon schrieb habe ich die Helly Hansen Voss Regenklamotten und bin zufrieden. Leider halt Gummi.
Mit anderen Regenklamotten bin ich aber durch. Die sind mir nicht haltbar genug. Ein paar mal mit dem schweren Angelrucksack unterwegs und zwei mal im Jahr waschen und das Ding ist bei längerem, starkem Regen undicht. Jedes Jahr in eine Regenjacke ein paar hundert Euro zu investieren ist mit zu doof. Die Helly Hansen habe ich bereits seit ca. fünf Jahren und sind immer noch dauerdicht.
Ja, genau die hab ich. Und da gibt's auch noch Hosen.Helly Hansen® - Regenjacke VOSS schwarz, Größe M | Toolineo
Helly Hansen® - Regenjacke VOSS schwarz, Größe M online kaufen - Schnelle Lieferung ✓ Kauf auf Rechnung ✓ Profi Beratung ✓toolineo.de
Diese?
Keine Wassersäule angegeben, aber du sagst ist full dicht nhJa, genau die hab ich. Und da gibt's auch noch Hosen.
Mit RR habe ich leider keine guten Erfahrungen gemacht. Die Jacke (Rescue) war einfach nicht dicht wenn der Regen mal doller wurde.
Bin jetzt auf eine GoreTex Pro Jacke (Arcteryx) umgestiegen und da kam noch nicht ein Tropfen Wasser durch. Kann ich nur empfehlen.
So und nicht anders.ARCTERYX für mich ebenfalls unschlagbar, sogar um damit morgens beim bäcker brötchen zu kaufen. SUV motor läuft derweil selbstverständlich durch.
Bei uns heißts Bauerngucci
Und Patagonia wird in der Start-up-Szene Patagucci genannt …Bei uns heißts Bauerngucci
Diese speziell kenne ich nicht, aber hab die 900er segeljacke und die wander Jacke. Beide absolut zu empfehlenIch nutze mal diesen Thread.
Hat jemand Erfahrung mit folgender Decathlon Angeljacke?
Angeljacke 900 wasserdicht 25.000 mm
Angeljacke 900 wasserdicht 25.000 mm null Diese äußerst wasserdichte Jacke hält dich bei jedem Wetter trocken und reguliert die Feuchtigkeit. Sie wird dich mit ihrer Leichtigkeit, Strapazierfähigkeit und zahlreichen Tricks überraschen. 159.99www.decathlon.de
Ich habe die Jacke jetzt seit gut einem Jahr und bisher hat sich mich noch nicht enttäuscht. Ich war letzte Woche mit ihr auf einer längeren Fahrradtour unterwegs und wir hatten alle Wetter die man so beim Radln nicht braucht.Ich habe mir diese hier
Keb Eco-Shell Jacket M
Hochfunktionelle Drei-Lagen-Hardshelljacke aus stretchigem Eco-Shell. Minimalistisches Design mit angeschnittener Kapuze, gut zugänglichen Brusttaschen und Belüftungsöffnungen an den Seiten. Ohne PFAS-Einsatz produziert.www.fjallraven.com
für Outdoor-Aktivitäten gekauft und bin begeistert.
Davon gibt es auch ne Regenhose.. habe die gleiche Kombi und bin voll zufrieden damitJetzt zitiere ich mich mal selbst, was ich eigentlich nicht mache, wollte aber trotzdem meine Erfahrungen teilen.
Ich habe die Jacke jetzt seit gut einem Jahr und bisher hat sich mich noch nicht enttäuscht. Ich war letzte Woche mit ihr auf einer längeren Fahrradtour unterwegs und wir hatten alle Wetter die man so beim Radln nicht braucht.
Die Jacke hat keine Taschen wie man es so kennt, sondern 2 große Taschen in Brusthöhe. Zum Angeln gibt es bestimmt bessere Alternativen, aber für Outdoor-Aktivitäten ist die Jacke wirklich super.
- 2 Stunden Starkregen beim Radln waren kein Problem, alles drunter war trocken (bis auf die Hose, da meine Regenhose dem Starkregen nicht standhielt).
- Wolkenbruch von ca. 2 Minuten auf freier Fläche war auch kein Problem.
- Was mich wirklich beeindruckt ist die Atmungsaktivität. Bisher musste ich noch kein einziges mal schwitzen, auch nicht beim Radln unter starker Sonneneinstrahlung. Dank der großen Lüftungsschlitze unter den Achseln kann man den Luftaustausch extrem gut regulieren.
- Die geformte Kapuze passt sowohl unter als auch über den Helm.
ranseier
P.S.: Kennt jemand eine gute Regenhose?
Jetzt zitiere ich mich mal selbst, was ich eigentlich nicht mache, wollte aber trotzdem meine Erfahrungen teilen.
Ich habe die Jacke jetzt seit gut einem Jahr und bisher hat sich mich noch nicht enttäuscht. Ich war letzte Woche mit ihr auf einer längeren Fahrradtour unterwegs und wir hatten alle Wetter die man so beim Radln nicht braucht.
Die Jacke hat keine Taschen wie man es so kennt, sondern 2 große Taschen in Brusthöhe. Zum Angeln gibt es bestimmt bessere Alternativen, aber für Outdoor-Aktivitäten ist die Jacke wirklich super.
- 2 Stunden Starkregen beim Radln waren kein Problem, alles drunter war trocken (bis auf die Hose, da meine Regenhose dem Starkregen nicht standhielt).
- Wolkenbruch von ca. 2 Minuten auf freier Fläche war auch kein Problem.
- Was mich wirklich beeindruckt ist die Atmungsaktivität. Bisher musste ich noch kein einziges mal schwitzen, auch nicht beim Radln unter starker Sonneneinstrahlung. Dank der großen Lüftungsschlitze unter den Achseln kann man den Luftaustausch extrem gut regulieren.
- Die geformte Kapuze passt sowohl unter als auch über den Helm.
ranseier
P.S.: Kennt jemand eine gute Regenhose?
Ich nutze mal diesen Thread.
Hat jemand Erfahrung mit folgender Decathlon Angeljacke?
Angeljacke 900 wasserdicht 25.000 mm
Angeljacke 900 wasserdicht 25.000 mm null Diese äußerst wasserdichte Jacke hält dich bei jedem Wetter trocken und reguliert die Feuchtigkeit. Sie wird dich mit ihrer Leichtigkeit, Strapazierfähigkeit und zahlreichen Tricks überraschen. 159.99www.decathlon.de