G
GregKeilof
Gast
Nunja, wir ham nen Bungalow Nähe Seddiner See , daher treib ichs an den Wochenenden eher dort als in BerlinAber wo sich die Bouletten auch überall rumtreiben!
Nunja, wir ham nen Bungalow Nähe Seddiner See , daher treib ichs an den Wochenenden eher dort als in BerlinAber wo sich die Bouletten auch überall rumtreiben!
Live von der Havel:
Inzwischen sind es tausende Muscheln die an der Oberfläche schwimmen, einige stinken bereits.
Aber inzwischen gibt es eine Erklärung dafür.
2 Paddler kamen vorbei und sagten:
„Bei Ihnen ist es ja schlimm mit den Muscheln! Die schwimmen bestimmt oben weil sie denken da ist mehr Sauerstoff!“
Okay! Alles klar! Noch Fragen?
Ich bin seit 45 Jahren auf den Havelseen unterwegs, aber was hier jetzt abgeht gab es noch nie! Dutzende Floße, Leihyachten, Boote bis 15PS...... Damit wird prächtig verdient, die Umwelt ist denen scheiss die egal!
Naja so untypisch is das nicht. Mein See in PM wird so nach und nach auch vom anliegenden Golfplatz (und den Spargelbauern) leergepumpt
Naja - das THW usw. kann doch Pumpen installieren, die das Wasser ansaugen und per Diffusior etc, wieder auf das Wasser regnen lassen. Dadurch wird doch das Wasser auch etwas mit Sauerstoff angereichert.
Wasser einspritzen funktioniert eher bei niedrigen Temperaturen als bei den zur Zeit sehr hohen Temperaturen. Das haben wohl schon einige Forellenteichbetreiber feststellen müssen.
Wenn das kommt Brauch ich das Boot meines alten Herren nicht mehr ins Wasser lassen mit demPrächtig verdient ? Ick frage mich schon seit Jahren warum der stets steuergeile Finanzminister noch keine Bootssteuer für PS und Hubraummonster erfunden hat. Selbst ein "nur" 90 PS und 1,6 ltr. Hubraum- starker Yamaha ballert bei Vollgas mal auf die Schnelle 34 Liter Sprit in der Stunde durch den Saufausstromvergaser. Katalysator ? Watt datt denn.
.
Meine Rede seid Jahren ....in Brandenburg an der Havel ist die Hölle los auf dem Wasser ich könnte nur noch kotzen ist so traurig wie die Massen an Touristen das Wasser regelrecht bevölkern . Boot aus Stuttgart und München sind an der Tagesordnung und dann muss man sich noch dämlich kommen lassen wenn man höflich bittet nicht durch Gelege zu fahren oder nicht zu dritt nebeneinander auf der Havel zu Fahren.Brandenburg erfreut sich regelmäßig über steigende Gästezahlen und vermarktet seine Natur bis nichts mehr da ist. Ich bin seit 45 Jahren auf den Havelseen unterwegs, aber was hier jetzt abgeht gab es noch nie! Dutzende Floße, Leihyachten, Boote bis 15PS...... Damit wird prächtig verdient, die Umwelt ist denen scheiss die egal!
Die Fische sind als nächstes dran !
Meine Rede seid Jahren ....in Brandenburg an der Havel ist die Hölle los auf dem Wasser ich könnte nur noch kotzen ist so traurig wie die Massen an Touristen das Wasser regelrecht bevölkern . Boot aus Stuttgart und München sind an der Tagesordnung und dann muss man sich noch dämlich kommen lassen wenn man höflich bittet nicht durch Gelege zu fahren oder nicht zu dritt nebeneinander auf der Havel zu Fahren.
Schöner! Aber das würde ich ja nicht sehen.....bin ja Touri.Grundsätzlich hast du sicher recht, als Gast sollte man sich anpassen. Aber was wäre die Region ohne die ganzen Touris?
Schöner! Aber das würde ich ja nicht sehen.....bin ja Touri.
Ich fahre seit 2 Jahren nur noch elektrisch und werde leider zu oft vom 2. Schiffsdeck mitleidig angelächelt.