G
GregKeilof
Gast
Naja so untypisch is das nicht. Mein See in PM wird so nach und nach auch vom anliegenden Golfplatz (und den Spargelbauern) leergepumpt
Das so etwas gemacht wird, ist ja an sich auch bekannt und sollte in der Regel kein Problem darstellen.Naja so untypisch is das nicht. Mein See in PM wird so nach und nach auch vom anliegenden Golfplatz (und den Spargelbauern) leergepumpt
Meistens schwimmen aber das innere der Muschel Rum besonders dirkleinen runden gelben die gewellt sind da treibt dann das Fleisch Rum hab vor 10 Jahren die Viecher beim schnorcheln gesammelt und gekocht und raus gepullt um sie den Aquarium Fischen zu verfüttern .Auskennen nicht unbedingt aber ick mach mal 'ne gewagte These auf.
Die Muschel stirbt wegen Sauerstoffmangel ab und durch die hohen Wassertemperaturen bilden sich in der Muschel schnell Faulgase welche dann einen Auftrieb erzeugen. ( sieht man so auch bei toten Fischen mit den aufgetriebenen Bäuchen). Die tote Muschel treibt an die Oberfläche. Dort fault sie vor sich hin bis sie sich durch den Gasdruck öffnet und der Druck entweicht. Wasser dringt ein und die Muschel (durch das Gewicht der Muschelschale) säuft wieder ab. Am Grund verfault sie weiter ( oder wird auch von Aasfressern verschnabuliert) bis nur noch die Muschelschalen übrig sind..
Ist hier eigentlich jeden Sommer so das ab July kein Wasser aus fließenden Gewässern entnommen werden darf.Das so etwas gemacht wird, ist ja an sich auch bekannt und sollte in der Regel kein Problem darstellen.
Allerdings höre ich momentan in immer mehr Regionen, dass die Entnahme von Wasser an den Flüssen, Gräben und Kanälen untersagt und mit hohen Strafen bezogen wird, weil viele Bauern und private Haushalte ihr Wasser für ihre Gärten entnehmen. Mittlerweile gibt es hier schon einige Orte, da ist momentan das Bewässern des Gartens untersagt, weil die Wasserwerke vollkommen ausgelastet sind und nicht mehr hinterher kommen.
Vorhin dieses Bild gesehen.
https://www.facebook.com/MyFishingB...809688513643/2219241634770431/?type=3&theater
Wenn das Bild auch wirklich einer Tatsache entspricht...
Welches Gewässer ist das?
Das betrachten sie nicht als ihre Aufgabe, sie sind ja kein Tierschutzverein.Wo ist eigentlich die PETA wenn man die mal brauchen könnte?