Heiner
BA Guru
- Registriert
- 5. April 2012
- Beiträge
- 3.504
- Punkte Reaktionen
- 3.885
Nun wirste mir aber etwas suspekt.
Jep, das tue ich gern bisweilen.
Nun wirste mir aber etwas suspekt.
Aber vielleicht reden wir hier ja auch nur von der rückseitigen Kofferraumklappe des Angler-eigenen PKW - und in diese darf zumindest mir jeder gern seine 1000€ Combo reinschieben.
Hey so einfach kannste das aber nicht abtun. Es ist über alle Maßen wichtig, dass wir exakt definieren, was jetzt genau Highend-Tackle ist. Und auch, was genau UL bedeutet. Ansonsten verschwimmen die Grenzen viel zu sehr und jeder versteht womöglich etwas anderes unter diesen Begriffen. Das geht nicht, dass hier jeder macht und denkt, was er will!Leute,... Wenn ihr euch was in die Hecklade schieben wollt dann macht das doch einfach aber lasst den Heavy Metal aus m Spiel. Der hat euch ja auch nichts getan...
höchste Preis- und Qualitätsstufe, besonders hinsichtlich der technischen Leistungsfähigkeit
sagt der Duden gemäß des Links von Mozartkugel.
Die Frage der Definition von "High End" wäre damit ja geklärt.
Dass hier mit Fangerfolgen argumentiert wird, ist vollkommen unpassend. Im Shop steht ja auch nicht an jeder Rute wie viel Fisch/Std. damit gefangen wird.
Ich habe mir gerade erst eine Evergreen Fact gekauft. Ich würde behaupten, dass man die als High End bezeichnen kann.
Warum ich sie gekauft habe bzw. lohnt sich High End Tackle (in meinem Fall): Ich würde definitiv mit Ja antworten. Zum Kauf der Rute bin ich nicht gekommen, weil ich tasuende Threads durchgelesen habe (habe ich schon, aber das war kein Argument), sondern weil ein Kumpel mehrere Evergreen Ruten hat und eben die besagte auch mal dabei hatte. Der Bereich in dem die Rute geil performt ist der obere L und quasi gesamte ML Bereich. In diesem Bereich fische sehr sehr viel, einfach weils Bock macht. Dazu kommt, dass ich beim ersten Begrabbeln und Werfen eher die Einstellung hatte: "Ja jut, ist halt auch nur ein Stock der die Leine halten muss...". Aber dann kam der OHAAAAAAAAAAAA-Effekt.
Perfekt ausbalanciert, federleicht, eine Rückmeldung wie ich sie noch nie erlebt habe, sehr gute Haptik, geile Optik, gute Wurfgewichts-Range... Ich musste das Ding unbedingt haben!
Ich habe weiß Gott nicht alle Ruten dieser Welt mal probiert, aber für mich steht fest: Eine High End Combo die man sehr viel nutzt ist ihr Geld Wert.
Sprichst du von der HFAC-67 MHST? Die reizt mich auch sehr - genau wie die Stingray Wild Finesse Black-Edition ... Eines Tages - eventuell!
Ich habe keine aktuelle Steez oder Evergreen, aber hatte schon sehr viel in dem Bereich.
Ich kann mit absoluter Sicherheit sagen, dass eine halbwegs aktuelle "obere Mittelklasse Rute" wie die HR RocknForce meinen früheren Ruten wie Hermit, Kingbolt, Spider, Skymaster, Quad oder Rapid Hooker in vielen Bereichen optischen und haptischen Punkten überlegen ist. Das mag halt an den neueren Blanks liegen und da fehlt mir leider der Vergleich zu aktuellen Steez oder EG Blanks, die ja nun auch sicher noch zugelegt haben.
Geld schießt keine Tore....äähhhmm sorry "falsches Forum"
ich meine
Geld fängt keine Fische
alleine schon der Begriff "lohnt sich" .......
.....früher haben wir uns "Rotaugen gestippt" ...für den lebenden Köderfisch...
Heute verboten und es kann keiner mehr Rotaugen stippen.....
Heute heißt es: 'hab meinen Schein gemacht, will Zander-Hecht-Waller fangen...lohnt sich das ?
Soviel dazu...