Trawar
BA Guru
Wenn man mit dem zeugs so umgeht wie ich sollte man besser garnicht Angeln
Rückmeldung und sonstige Fähigkeiten mal außen vor: ich würde schon hoffen, dass ich beim €500 Stecken von Daiwa oder Evergreen eine bessere Verarbeitung bekomme, als beispielsweise bei der Adrena.Klar ist eine Cobra RS breitbandiger als eine Adrena 1610M. Aber objektiv kann ich zwischen beiden Ruten nicht den Unterschied feststellen, den ich aufgrund der Preisdifferenz feststellen müsste.
Eigentlich muss man auch mal sehr kritisch hinterfragen wieviel Marketing und Gehype in dem Mehrpreis von Evergreen oder Steez steckt.
Die Frage ist überhaupt wo beginnt Highend-Tackle. Ist das eine Adrena schon mit 300 Euro? Vor einigen Jahren hätte ich die Frage eindeutig mit ja beantwortet. Mittlerweile bin ich fällt mir die Antwort da deutlich schwerer.
Aber wozu braucht man einen "Dienstwagen" für 60 oder 70 Mille? Würde nun mir wiederum nicht im Traum einfallen, sowas zu kaufen. Liegt aber sicher auch daran, dass Autos überhaupt keinen Reiz mehr für mich haben. Das sind einfach Gebrauchsgegenstände, um von A nach B zu kommen, mehr nicht.
Mir schon. Soll ja Leute geben die recht viel im Auto sitzen da macht eine schicke Karre die Fahrerei einfach erträglicher.
Bei ca 50tkm pro Jahr spürst du ganz schnell den Unterschied zwischen komfortabler und spartanischer Kategorie.
Im Grunde ist das doch auch die gleiche Diskussion
Du siehst den Mehrwert einer solchen Karre nicht, der nächste findet Ruten über 200€ bescheuert.
Jeder Jeck ist anders sagt der Kölner
.....Letztendlich zählt das Fangergebnis, oder?
Ich kann trotzdem wirklich jedem mal empfehlen eine HR Rockn Force zu testen. Ist so ein bisschen Highend im Mittelpreisbereich