Tja, trailer gut aber game play überzeugt wohl wieder nicht.
Schade eigentlich. Brauch ich die Konsole doch nicht entstauben.
Für mich sind diese ganzen Angelspiele nichts. Gerade wegen dem Gameplay. Das hat für mich leider nichts mit Angeln zu tun, wenn ich aufgrund eines Algorithmus, der die Combi Köder+Führung+Angelplatz durchrechnet, einen virtuellen zufälligen Fisch raus hole. Die ganzen Faktoren bei denen es in Echt ankommt sind auf ein Minimum reduziert. Das wäre so als würde ich als Simulation für eine glückliche Ehe, mit Kindern und Haus, einen Bordellbesuch anbringen.
Dazu kommt diese, für mich, grausame Steuerung. Egal ob mit Maus oder Controller. Dann auch noch verschiedene Führungstile damit rüber zu bringen, grenzt für mich an ein Ding der Unmöglichkeit.
Die alten Arcadeautomaten hatten da noch einen ganz anderen Charme. Das war dann ein kurzes Vergnügen, welches man gerne mal mitgemacht hat. Würde ich heute wahrscheinlich immer noch machen
Den Spielen wie zum Beispiel Fishplanet muss man gestehen, dass sie teilweise eine tolle Stimmung erzeugen können. Wenn man da am virtuellen Wasser sitzt, die virtuelle Rute ins Wasser hält, der virtuelle Regen niederschlägt und man vor dem Computer eine warme Tasse Tee trinkt, kann man glücklich werden.
Wie gesagt, jedem das Seine. Aber für mich ist das ganze Käse. Zumal es teilweise auch eine Vermarktung von Produkten ist, wenn auf einmal die Produkte von Rapala und Co. besser fangen als der Rest im Spiel.