drehteufel
Dr. Jerkl & Mr. Bait
Soll ja jeder seine Meinung haben, aber 30g an einer 802S...hmm. Man will den Köder ja auch noch vernünftig führen.
Maximales Wurfgewicht! Kein optimales WG und schon gar nicht Jiggewicht. Man, man, man.Soll ja jeder seine Meinung haben, aber 30g an einer 802S...hmm. Man will den Köder ja auch noch vernünftig führen.
@Markus „Vonso“ von Euw hatte zuletzt hier die WG-Angaben ganz gut erklärt (allgemein, deren WG-Angaben will ich noch nicht beurteilen) und du fandest das ja auch gut.
Was kann ich nun dafür, dass es einige einfach nicht begreifen wollen. Ich hatte ja auch darum gebeten mir zu erklären, was G.Loomis mit ihren WG-Angaben genau meint, dazu noch nichts vernünftiges lesen können.
Danke, finde die Erklärung zu den G.Loomis Angaben aber nicht wirklich überzeugend und schlüssig. Nichts gegen dich.Ich hatte es hier ein bisschen erklaert. https://www.barsch-alarm.de/community/threads/g-loomis-nrx.53447/post-853027
Wobei optimales WG und Jiggewicht vielleicht für die Nutzer die deutlich hilfreicheren Angaben sind. Das maximale Wurfgewicht ist hingegen eine ziemlich theoretische und wertlose Angabe...Maximales Wurfgewicht! Kein optimales WG und schon gar nicht Jiggewicht. Man, man, man.
Könnte es daran liegen, dass Du gerne hättest, dass G.Loomis eine Angabe macht, die du und vor allem Du für richtig hältst und die die Frechheit besitzen, eine andere, für den Standard-User brauchbare Information auf den Blank zu drucken?Danke, finde die Erklärung zu den G.Loomis Angaben aber nicht wirklich überzeugend und schlüssig. Nichts gegen dich.
Seit ich mal bei einem BA-Belly-Treffen live erleben durfte, wie ein Gantarel mit einer Pepper 210UL geschlenzt wurde (vom Illex-Teamangler!), glaube ich erstens fast alles, was abartige Ruten-Köderkombinationen angeht und bin mir zweitens sicher, dass das Empfehlenswerte auch beim Angeln nur eine relativ kleine Teilmenge des Machbaren darstellt.Maximales Wurfgewicht! Kein optimales WG und schon gar nicht Jiggewicht. Man, man, man.
zähl mal die posts der vier (?) vorherigen, gesperrten accounts dazu (im Sinne der Expertise)... das ist jetzt wertungsfrei. Obiger content ist top!! Mich würde der Rest auch interessieren (natürlich in einem anderen Thread, vor allem deine Lunamis'). Vielleicht sollten wir mal einen Greenscreen sponsorn, damit man die Belastungsbilder auch schön "normen" kann mit neutralem hintergrund@aspius190 Für einen User mit erst 23 Beiträgen ist das ein ziemlicher Hammer, von deiner Sorte könnte das Forum noch ein paar gebrauchen...
zähl mal die posts der vier (?) vorherigen, gesperrten accounts dazu (im Sinne der Expertise)... das ist jetzt wertungsfrei. Obiger content ist top!! Mich würde der Rest auch interessieren (natürlich in einem anderen Thread, vor allem deine Lunamis'). Vielleicht sollten wir mal einen Greenscreen sponsorn, damit man die Belastungsbilder auch schön "normen" kann mit neutralem hintergrund
Und wenn es sich um Lord Voldemort persönlich handelt, is mir egal, die Graphen sind Gold wert.
Wobei ich mich gefragt habe, inwiefern es Sinn macht, unterschiedliche Blanklängen zu vergleichen.
Und ob sich der Unterschied in der Charakteristik/Taper zB zwischen Conquest (die hat doch einen MagBass-Taper, oder?) und JWR-NRX nicht irgendwo widerspiegeln müsste
Die länge des Blanks spielt bei der Gesamthärte nach meinem Verständnis keine Rolle, gleiche Härte => gleiche Durchbiegung bzw. Position der Spitze unten.Wobei ich mich gefragt habe, inwiefern es Sinn macht, unterschiedliche Blanklängen zu vergleichen.
Und ob sich der Unterschied in der Charakteristik/Taper zB zwischen Conquest (die hat doch einen MagBass-Taper, oder?) und JWR-NRX nicht irgendwo widerspiegeln müsste
Ich fand die GIFs von der Castingcouch irgendwie cooler…@aspius190 Für einen User mit erst 23 Beiträgen ist das ein ziemlicher Hammer, von deiner Sorte könnte das Forum noch ein paar gebrauchen...
Die länge des Blanks spielt bei der Gesamthärte nach meinem Verständnis keine Rolle, gleiche Härte => gleiche Durchbiegung bzw. Position der Spitze unten.
Und die Power ist für mich erstmal das wichtigste, um das WG gut einschätzen zu können. Mit einer Ex-Fast Aktion wird man natürlich etwas weniger werfen können, als mit Moderate. Die Ruten werden natürlich immer gleich mit dem Trigger an die Rolle des Halters gelegt.