G. Loomis NRX+ (Casting Modelle)

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Zander-Whisperer

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
6.348
Aldebaran DC ist nun drauf, inkl. 10lb Sunline Shooter. Köder lassen sich, trotz DC (auf L und Max) und sehr strammer Spulenbremse, auf völlig irre, und für mich unbenötigte, Wurfweiten bringen. War bisher (vollkommen ungebründet) nie Fan der Aldebaran Serie, aber nun bin ich sehr angetan von ihr.

Die 802c ähnelt vom Ersteindruck her, nach ca. 5 Stunden Angelzeit, meiner Ultima Poison 170MH sehr stark, nur eben schwächer/weniger Power und Wurfgewicht. Die Ultima hat offiziell zwar einen Regular Fast und keinen X-Fast Taper, aber von der Charakteristik her sind die sich schon sehr ähnlich. Ein klein wenig erinnert sie mich auch an meine RAID The Bishop... die Bishop hat zwar einen Solidtip, der allerdings recht kurz ist, und direkt danach kommt ordentlich Backbone. Werde beim nächsten Angelausflug beide mal im direkten Vergleich testen, rein aus Neugier.

Fest steht, dass die 802c bleiben wird. Die Ultima Poison 160L-S sowie die Megabass Gravel Code dürfen mich daher demnächst verlassen.

IMG_0411.JPG

Mar_CusM

Forellen-Zoologe
Punkte Reaktionen
40
Könnt ihr mir bitte helfen?!
Ich möchte mir auch meine erste NRX-Cast zulegen und schwanke zwischen der 852C JWR und 853C JWR.
Ich besitze bereits die 872S JWR und möchte ihr eine Casting zur Seite stellen. Gefischt wird damit im Still- wie auch Fließgewässer auf Barsch und gelegentlich Zander. Hauptsächlich kommen Gewichte von 7-10g (zzgl. Trailer) zum Einsatz in Form von Free Rig, Skirted Jig oder Jig. (Vielleicht minimal „Luft“ nach oben)
Welches Modell würdet ihr empfehlen?
Danke!

Simon0211

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
7.249
Könnt ihr mir bitte helfen?!
Ich möchte mir auch meine erste NRX-Cast zulegen und schwanke zwischen der 852C JWR und 853C JWR.
Ich besitze bereits die 872S JWR und möchte ihr eine Casting zur Seite stellen. Gefischt wird damit im Still- wie auch Fließgewässer auf Barsch und gelegentlich Zander. Hauptsächlich kommen Gewichte von 7-10g (zzgl. Trailer) zum Einsatz in Form von Free Rig, Skirted Jig oder Jig. (Vielleicht minimal „Luft“ nach oben)
Welches Modell würdet ihr empfehlen?
Danke!
Wie @Stevel Knievel sagt klar die 852, habe ich auch für jigs, skirted, free-rig, Zikade. 12g Kopf + Trailer kann ich voll durchziehen.

Mar_CusM

Forellen-Zoologe
Punkte Reaktionen
40
Das ging ja schnell und scheint eindeutig zu sein Danke.
Ich fische ausschließlich vom Ufer, da sollte die Länge auch helfen. Jigt ihr die Köder mit der BC aktiv an oder schleift ihr damit vorwiegend? Da ich noch keine BC für Bodenanwendungen habe, daher vielleicht die „dumme“ Frage.

Simon0211

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
7.249
Das ging ja schnell und scheint eindeutig zu sein Danke.
Ich fische ausschließlich vom Ufer, da sollte die Länge auch helfen. Jigt ihr die Köder mit der BC aktiv an oder schleift ihr damit vorwiegend? Da ich noch keine BC für Bodenanwendungen habe, daher vielleicht die „dumme“ Frage.
Beides

Stevel Knievel

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
7.397
Jiggen ist mit der BC nicht ganz so angenehm wie mit der Spinning, aber das klappt trotzdem ganz gut. Lediglich für's klassische, stundenlange Jiggen auf Zander wär' 'ne BC auf Dauer nix für mich.
Muss aber sagen
Mach ich immer öfter
Eigentlich @DenisF86 zu verdanken
Sag nur Rapid Gunner
Den Blank als Spinning
Uffffff

DenisF86

Barsch Vader
Punkte Reaktionen
4.945
Ja die Rute ist der Wahnsinn. Das stimmt.

Bezüglich NRX finde ich die 872S und die 852C relativ nah beieinander. Wenn du sagst du hast die 872S und bist damit zufrieden, willst gern eine BC die ähnlich ist, dann klar die 852C.
Das sind genau die beiden NRX Ruten die ich besitze.

gillo

Master-Caster
Punkte Reaktionen
728
Warum verkaufst die
Ich hab meine jetzt verkauft, weil ich einfach Zuviel hab.
Bereu ich jetzt schon
Weil ich wirklich nur noch zu 100% auf Barsch fische und die Gewichte die die 853 werfen kann nicht benötige. Rede mir seit Monaten ein, dass ich ja bald der große Zanderangler werde und regelmäßig 17 Gramm und 5“ fische, aber das wird nichts mehr. Mit meiner 852c oder 852s kann ich zur not auch noch 14 Gramm Jiggen was ich eh kaum tue, schleifen geht noch easy.
Bin jetzt sogar im UL Game mit einer Poison Glorious 2510 UL-S, mega geil.

Stevel Knievel

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
7.397
Weil ich wirklich nur noch zu 100% auf Barsch fische und die Gewichte die die 853 werfen kann nicht benötige. Rede mir seit Monaten ein, dass ich ja bald der große Zanderangler werde und regelmäßig 17 Gramm und 5“ fische, aber das wird nichts mehr. Mit meiner 852c oder 852s kann ich zur not auch noch 14 Gramm Jiggen was ich eh kaum tue, schleifen geht noch easy.
Bin jetzt sogar im UL Game mit einer Poison Glorious 2510 UL-S, mega geil.
Absolut verständlich
Rein auf Boasch ist die zu heftig
Mit FC als mainline gehts
PE=Kopf abgerissen

Oben