ChadBrighton
Finesse-Fux
- Punkte Reaktionen
- 3.507
Ziehst du die 18g Jigspinner voll durch?
... dann lieber ne Plastiktüte die man guten Gewissens wegwerfen kann
Hallo,Ziehst du die 18g Jigspinner voll durch?
Die Blaue Wicklung ist ja wie im Horrorfilm. Boah ist das schlecht gemacht.Nun mal ein kleiner Blank-Vergleich der NRX+ C852JWR vs. Evergreen Black Raven. Eines vorab. Ich habe die NRX noch nicht gefischt. Es geht nur erst einmal um eine grobe Einschätzung.
Die Black Raven Extreme ist bekanntermaßen mit einem WG von 7-21g gerated. Die NRX+ C852 JWR mit 3,5-10,5g. Eigentlich. Kann ich mir bei den folgenden Maßen jedoch überhaupt nicht vorstellen.
Nachfolgende Bilder sind als Fotostrecke zu verstehen. Kurze Zusammenfassung. Der Blank der NRX+ C852 JWR ist auf ganzer Linie etwas dicker. Nur direkt hinterm Spitzenring sind beide Ruten nahezu gleich auf. Hier hat die NRX+ einen Durchmesser von ca. 1,75cm und die BR Extreme 1,7cm.
Also sollten 14g + 4" bei der NRX+ locker drin sein. 12g auf jeden Fall.
Vergleich der Line-Ratings:
NRX+ 10-14lb
BR Extreme 8-16lb
Auch das Line-Rating sagt mir aus dem Stehgreif, dass die Rute mehr abkönnen müsste. Bald, nach dem Test am Wasser, wissen wir mehr.
Anhang anzeigen 186062Anhang anzeigen 186064
Nun mal ein kleiner Blank-Vergleich der NRX+ C852JWR vs. Evergreen Black Raven. Eines vorab. Ich habe die NRX noch nicht gefischt. Es geht nur erst einmal um eine grobe Einschätzung.
Die Black Raven Extreme ist bekanntermaßen mit einem WG von 7-21g gerated. Die NRX+ C852 JWR mit 3,5-10,5g. Eigentlich. Kann ich mir bei den folgenden Maßen jedoch überhaupt nicht vorstellen.
Nachfolgende Bilder sind als Fotostrecke zu verstehen. Kurze Zusammenfassung. Der Blank der NRX+ C852 JWR ist auf ganzer Linie etwas dicker. Nur direkt hinterm Spitzenring sind beide Ruten nahezu gleich auf. Hier hat die NRX+ einen Durchmesser von ca. 1,75cm und die BR Extreme 1,7cm.
Also sollten 14g + 4" bei der NRX+ locker drin sein. 12g auf jeden Fall.
Vergleich der Line-Ratings:
NRX+ 10-14lb
BR Extreme 8-16lb
Auch das Line-Rating sagt mir aus dem Stehgreif, dass die Rute mehr abkönnen müsste. Bald, nach dem Test am Wasser, wissen wir mehr.
Anhang anzeigen 186062Anhang anzeigen 186063Anhang anzeigen 186064Anhang anzeigen 186066
Du oberflächlicher Schnösel! Nur "die inneren Werte zählen" , hat Dir Mutti das nicht beigebracht?Die Blaue Wicklung ist ja wie im Horrorfilm. Boah ist das schlecht gemacht.
Die Blaue Wicklung ist ja wie im Horrorfilm. Boah ist das schlecht gemacht.
Hab's ergänzt. Hast recht. Ging im Text etwas unter.Super beschrieben, danke! Wäre nur noch gut zu wissen, welches Modell Du beschreibst, nehme an 852C?
Wurfweiten technisch bist du mit der neuen Met besser bestückt als mit der Zilli aber auch die neue Met wird minimal rau laufen nach einer gewissen Zeitspanne und Nutzung. In Sachen weicher/flüssiger Lauf liegt die Zillion vorne. Musst nun halt abwägen was dir mehr wert ist, wobei der raue Lauf der Met wirklich minimal ist und die Wurfweiten der Zillion mit Sicherheit auch passabel sind.Hab gestern wieder überwiegend mit der 893C+ den ganzen Tag gefischt. Diesmal mit sehr wenig Wind und auf härterem Grund, daher ein kleiner Nachtrag. Die Rute startet auf jeden Fall mit 7g+4" gut zu übertragen. Die Aufladung ist bei 7g noch nicht voll da, aber die Wurfweiten sind trotzdem wahrscheinlich auch aufgrund der Länge ordentlich. Dass die Rute ab 10g+4" top performt hab ich ja schon geschrieben. Weniger als 7g+4" hab ich nicht getestet. Mag die Länge auch sehr, vor allem wenn ich vom Ufer unterwegs bin. Der einzige Wermutstropfen ist die Metanium (2016er), die darauf sitzt. Sie läuft viel rauer als alle meine Daiwas, deshalb wird es kein Dauerzustand sein... Und die Wurfweiten sind gefühlt auch nicht besser als mit einer Zillion HLC. Überlege die neue Zillion SV TW für die 893 zu kaufen oder vielleicht doch der Met 2020 noch eine Chance zu geben. Was würdet ihr machen?
Ich kenne beide, also 71er Metanium und Zilli SV.Hab gestern wieder überwiegend mit der 893C+ den ganzen Tag gefischt. Diesmal mit sehr wenig Wind und auf härterem Grund, daher ein kleiner Nachtrag. Die Rute startet auf jeden Fall mit 7g+4" gut zu übertragen. Die Aufladung ist bei 7g noch nicht voll da, aber die Wurfweiten sind trotzdem wahrscheinlich auch aufgrund der Länge ordentlich. Dass die Rute ab 10g+4" top performt hab ich ja schon geschrieben. Weniger als 7g+4" hab ich nicht getestet. Mag die Länge auch sehr, vor allem wenn ich vom Ufer unterwegs bin. Der einzige Wermutstropfen ist die Metanium (2016er), die darauf sitzt. Sie läuft viel rauer als alle meine Daiwas, deshalb wird es kein Dauerzustand sein... Und die Wurfweiten sind gefühlt auch nicht besser als mit einer Zillion HLC. Überlege die neue Zillion SV TW für die 893 zu kaufen oder vielleicht doch der Met 2020 noch eine Chance zu geben. Was würdet ihr machen?
*Noch ne Frage zur 893er: Wie sieht’s mit der Kopflastigkeit aus bei der Länge ?