ChadBrighton
Finesse-Fux
- Punkte Reaktionen
- 3.507
Kannst du bei der CRR mal den Durchmesser des Blanks messen? Spitze und vorm Griffstück?
Kannst du bei der CRR mal den Durchmesser des Blanks messen? Spitze und vorm Griffstück?
Die 873c CRR galt aber eigentlich schon immer als "3 1/2 " Power - sollte also spürbar mehr Dunst haben als die anderen 3er. Loblieder gabs zur CRR nie zu wenig - da wird schon was dran sein!Du machst mir Angst, dass meine bestellte 4er Power (894C) zu heftig wird!
Du hast 28g+4inch ohne Einschränkungen an der 873 hart gejigt?
Also würde die 25g+(schlanke) 5inch auch noch packen?
Kannst Du das vielleicht bitte das nächste Mal probieren?
Beste Grüße...
Ja, hauptsächlich würde die G.Loomis NRX+ 802 bei mir vom Kajak und Schlauchboot genutztIch persönlich würde wieder die 802 nehmen.
Die hatte ich auch bereits aus der alten Serie und finde die Länge/Power sehr universell.
Würde ich viel vom Ufer fischen, würde ich die 852er nehmen. Die 852er soll auch ein Stück kräftiger sein, was für mich wieder ein Punkt mehr für die 802er ist.
Die hat für mich absolut ausreichend Schmalz. Gerade wenn du vom YAk fischen willst, wird dir die kürzere Variante eh entgegen kommen.
Die Frage wäre :Kann man mit einer 3er MBR Power 20g+schlanke 5inch noch gut jiggen?
Wenn ich das auf meine anderen NRXen hochbreche, würde ich sagen, dass sie dass eigentlich gut schaffen müsste!??
Die Max-Angabe meiner NRX-en sind eigentlich immer als reines Kopfgewicht locker drin.
Was sagen die Experten?
20 Gramm und 4 Inch Shiner geht gut, kann ich dir aus eigener Erfahrung bestätigen. Ebenso das 28 Gramm und 4 er Treiler zu viel sind. Lässt sich noch fischen aber nicht mehr voll durchgezogen werfen. Bei der CRR geht das wiederrum
Lies mal ab Seite 15Welche MBR fischst Du @Tommy2401 ?
Danke
Ich könnte mir vorstellen, dass die CC DC da noch besser passen würde. Falls du mal wieder einen Tag ohne verfügbare NRX+ erleben musst...Wenn die gewünschten NRX+ Modelle gerade nicht verfügbar sind...gibt es immer noch die ein oder andere Rolle
843C MBR + 101HG.
20 Gramm und 4 Inch Shiner geht gut, kann ich dir aus eigener Erfahrung bestätigen. Ebenso das 28 Gramm und 4 er Treiler zu viel sind. Lässt sich noch fischen aber nicht mehr voll durchgezogen werfen. Bei der CRR geht das wiederrum
Ich könnte mir vorstellen, dass die CC DC da noch besser passen würde. Falls du mal wieder einen Tag ohne verfügbare NRX+ erleben musst...
Hast du das selbst gemessen oder gibt es da Tabellen?war der Vorgänger Serie war das genauso. Die 843 hat ne intrinsische power von 480g, die 873 aber 640g. Das is n ganz anderes Kaliber.
(intrinsische power oder RDA: wie viel Gewicht muss man an die Spitze der horizontal befestigten Rute hängen, um sie 1/3 der Länge vor dem Griff nach unten auszulenken)
Hast du das selbst gemessen oder gibt es da Tabellen?