barschzanker
Master-Caster
- Punkte Reaktionen
- 751
ich hab mir mal so einiges zum thema nymphenfischen angeschaut und durchgelesen, klar da ist natürlich auch das euronymphen nen großer teil. hab mir dazu auch einiges an videos angeschaut, was ich mir so wenig tatsächlich vorstellen kann (aber ja in den videos deutlich zu sehen) ist wie nah die da fischen und auch fangen, das ist ja meistens im bereich 1-2 rutenlängen. hätte eigentlich gedacht, dass beim reinwaten man so ne unruhe macht, dass man die fische auf der entfernung verschreckt. ich hatte es zwar auch schon erlebt, dass ich steigende fisch auf diesen entfernungen sehen konnte, allerdings stand ich in diesen situationen auch schon locker 10 min unbewegt auf der stelle. oder ist das der vorteil beim stromauf waten, dass man ja quasi aus dem toten winkel auf den fisch zukommt?
haben da verschiedene fischarten auch verschiedenen fluchtdistanzen, oder kommt das mehr auf die umstände am wasser an: strömung, trübung, mikrostruktur etc?
haben da verschiedene fischarten auch verschiedenen fluchtdistanzen, oder kommt das mehr auf die umstände am wasser an: strömung, trübung, mikrostruktur etc?