Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Habe ich am Wochenende auch probiert. Ich war an einem Spot wo zuvor ein Brandungsangler war. Es war ein Urlauber der die Tage zuvor dort auch schon gut gefangen hat, also mehrere Tage in Folge. Ich konnte ein Stück hinaus waten und genau den Spot hinter der Sandbank erreichen wo er die Fische gefangen hat. Ergebnis: nix. Ich habe kobberbassen in verschiedenen Größen und Beschwerung gefischt. Ganz langsam und auch typisch "hüpfend" eingestrippt. Nach 2 Stunden habe ich aufgegeben. Einmal konnte ich bei Ententeich Platten sehen und anwerfen, aber keine Regung. Versuchen werde ich es aber ab und zu schon noch mal. In DK habe ich auf Steinbutt auch schon 3 Tage geschneidert. Meerforellen angeln ist dann für mich doch einfacher (noch)
Das Angeln auf Aal mit der Fliege ist wirklich eine Seltenheit. Jesper Lindquist Andersen hat es geschafft und einen neuen dänischen Rekordaal gefangen.