Eure Erfahrung: Tackle-Ordnung und die passenden Taschen

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

tabasco75

Forellen-Zoologe
Punkte Reaktionen
89
Ich habe mehrere Worm Stocker von Ryugi und bin zufällig auf die genannte Alternative gestoßen, allerdings von einem anderen Hersteller / Anbieter. Die Teile von Ryugi sind deutlich stabiler, allerdings habe ich vielleicht auch nur eine qualitativ schlechte Alternative erwischt. Um im „Lager“ für Ordnung zu sorgen, oder für leichte Utensilien sind sie brauchbar, für Zangen usw. bin ich bisher dem „Original“ treu geblieben. Falls jemand qualitativ vergleichbare Taschen im Einsatz hat (Materialstärke und Reißverschluss), gerne um Info.
Also ich nutze mehrere Größen von den alternativ angebotenen und kann nur Gutes bezüglich der Stabilität berichten. Allerdings nutze ich diese Taschen für relativ flache Dinge wie Packungen für Snaps etc.
Für Zangen, Scheren o.ä. nutze ich meist die ähnlichen Pouchs, welche mehr Volumen bieten.

Hier vom „Original“ zu sprechen würde ich persönlich nicht machen, da diese Art von Taschen bereits seit Urzeiten im Werkstattbereich genutzt werden, z. B. als Dokumententaschen. ;)

Außerdem, für den Preis kann man nicht viel falsch machen ;)

BST_M

Keschergehilfe
Punkte Reaktionen
21
Ich nutze seit fast 2 Jahren den Spro 104 und bin sehr zufrieden damit. Kann mit den vielen D Ringen immer irgendwo noch was mit einem Karabiner festmachen. Ich hab mit dem Rucksack meist eine 2. Rute am Rucksack.

Hab mir für kurze Touren jetzt eine Abu Sling Back besorgt, da ich mit dem Spro Rucksack meist zu viel mitschlepppe und was für Bach Touren für dieses Jahr gesucht habe.

Mein Bruder hat von mir vor kurzem dem Spro V2 bekommen. Der macht einen guten Eindruck und ist etwas kleiner als der 104.
Finde diesen von der Größe etwas angenehmer.

Dann noch zwei letzte Fragen (hoffentlich) die mir heute Nacht noch eingefallen sind:

Die Rutenhalter beim V2 sind so konzipiert, dass die Ruten unten raus schauen (und damit in der Gesamthöhe niedriger als beim 104).
Kann ich den irgendwie sinnvoll abstellen/ablegen falls ich was aus dem Rucksack brauche oder stört das und man muss die Ruten immer wieder umständlich beiseite machen?

Und:
Stehen die Rucksäcke (gerade beim 104 interessant) stabil wenn nicht alle Boxen drin sind?
Oder fallen die dann in sich zusammen

FliegenderGummifisch

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
154
Dann noch zwei letzte Fragen (hoffentlich) die mir heute Nacht noch eingefallen sind:

Die Rutenhalter beim V2 sind so konzipiert, dass die Ruten unten raus schauen (und damit in der Gesamthöhe niedriger als beim 104).
Kann ich den irgendwie sinnvoll abstellen/ablegen falls ich was aus dem Rucksack brauche oder stört das und man muss die Ruten immer wieder umständlich beiseite machen?

Und:
Stehen die Rucksäcke (gerade beim 104 interessant) stabil wenn nicht alle Boxen drin sind?
Oder fallen die dann in sich zusammen
Beim Spro 104 können diese auch so montiert werden, das sie unten raus schauen oder bündig mit dem Rucksack abschließen, beim abstellen.

Ich habe mich mit dem V2 nicht intensiv beschäftigt, da der verschenkt wurde, deswegen kann ich dazu erst nächsten Sonntag was sagen, wenn ich meinen Bruder treffe.

Es müssen nicht alle 4 Boxen drin sein, aber wenn nur eine drin ist und im oberen Fach was schweres reingepackt wird, wird's instabil. Gehe meist mit 2 Boxen los und das passt.

eszett

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
2.192
Es sind die “kleinen Dinge” beim Angeln.
Bei mir speziell die Freude über das Meiho RunGun Case 3010W. Die doppelseitige Box hatte ich schon auf dem Schirm, aber irgendwie war bisher kein Rankommen.
Nun ist sie da und wurde gleich mit den ZMan Micro Ködern und den dazugehörigen Jigheads bestückt.

IMG_8971.jpegIMG_8969.jpegIMG_8970.jpeg

flarol

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
808
@eszett
Das RunGun Case steht auch auf meiner Liste. Sehr schön!

Eventuell interessant für dich/euch:
Für die Ordnung zu Hause habe ich eine Plano 3600 Worms Stowaway in Verwendung.
IMG_20250120_150644.jpg

BST_M

Keschergehilfe
Punkte Reaktionen
21
Zum Mäuse melken....

Ich war auch schon in 3 Angelläden und wollte mir die Rucksäcke anschauen....
Nicht einer hatte einen der 3 verfügbar.

Danke für die schnelle Antwort @Ratio82 dann fällt der schon mal raus.
Muss ich mir die beiden SPRO schicken lassen und dann geht eben einer zurück...

Ich werde dann berichten:emoji_v:
So.... Im vierten Angelladen konnte ich dann heute den V2 mal anfassen.
Die Verarbeitung ist denke absolut in Ordnung. Für mich und meine Zwecke hat er mich aber nicht zum Kauf überzeugt.
Man kommt nur von der Seite an die Boxen (oder von oben, wenn das Fach halbwegs leer ist) aber dann muss das was im Rutenhalter ist definitiv rausgenommen werden. Das hat mich im Laden schon genervt.
Auch hatte er zu wenig D-Ringe u.ä. verarbeitet. So dass die Zähne und der Rest immer irgendwo im Rucksack oder der Hose sein wird. Außerdem fand ich ihn für die Größe ein wenig zu schwer.

Am Wochenende war ich mal bei Decathlon und habe mich da umgesehen. Prinzipiell würden die Rucksäcke um die 30-35 Liter wohl auch für am Wasser taugen, mir haben da aber Schlaufen, D-Ringe etc. gefehlt.

Den SPRO Backpack 104 habe ich nirgends zu fassen bekommen. Habe mich aber dagegen entschieden, weil ich die Befürchtung habe, dass der Rucksack doch in sich zusammen fällt, wenn die Boxen raus sind und oben etwas schweres drin ist.

Übrig geblieben ist dann der Backpack von Zeck und der ist es dann geworden.
Ordentliche Zeck Qualität mit Taschen, D-Ringen, ein "verstärkter" Boden gegen Nässe und auch so, dass man ihn mal auf einer Steinpackung abstellen kann ohne Angst haben zu müssen, dass etwas kaputt geht.
Die Zeit wird zeigen, ob mich das große Fach nervt oder nicht.

Der einzige wirkliche Abstrich den ich gemacht habe, ist der fehlende Rutenhalter.
Man kann seitlich Ruten reinstecken und transportieren, aber es fehlt oben ein Gurt zum befestigen.
Mal sehen wie ich das lösen werde.

Danke euch allen für eure Tipps und Erfahrungen

CptCoop

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
120
Ich habe mehrere Worm Stocker von Ryugi und bin zufällig auf die genannte Alternative gestoßen, allerdings von einem anderen Hersteller / Anbieter. Die Teile von Ryugi sind deutlich stabiler, allerdings habe ich vielleicht auch nur eine qualitativ schlechte Alternative erwischt. Um im „Lager“ für Ordnung zu sorgen, oder für leichte Utensilien sind sie brauchbar, für Zangen usw. bin ich bisher dem „Original“ treu geblieben. Falls jemand qualitativ vergleichbare Taschen im Einsatz hat (Materialstärke und Reißverschluss), gerne um Info.

Ich habe mir gleich eine Tasche von eco-eco bei Amazon bestellt, welche bereits heute geliefert wurde. Vom Material sind diese deutlich stabiler wie die Teile, die ich mal bestellt hatte. Der Reißverschluss kommt mir allerdings nicht auf Ryugi Niveau vor, dass prüfe ich nochmal indirekten Vergleich.

Oben