Eure Erfahrung: Tackle-Ordnung und die passenden Taschen

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Ratio82

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
610
Beim Zeck Backpack hast du das selbe Problem wie beim Wanderrucksack - du hast halt ein riesen Fach.
Der Zeck Rucksack war bei mir so ein „will der Affe haben“ Ding. Zweimal war ich am Wasser mit ihm - mir gefällt das grosse Fach nicht. Daher steht er unbenutzt in der Ecke. Wenn ich mit Rucksack losgehe, dann nehme ich lieber den MOVE backpack von LMAB. Allerdings hat der keinen Rutenhalter.

BST_M

Keschergehilfe
Punkte Reaktionen
21
Zum Mäuse melken....

Ich war auch schon in 3 Angelläden und wollte mir die Rucksäcke anschauen....
Nicht einer hatte einen der 3 verfügbar.

Danke für die schnelle Antwort @Ratio82 dann fällt der schon mal raus.
Muss ich mir die beiden SPRO schicken lassen und dann geht eben einer zurück...

Ich werde dann berichten:emoji_v:

HAGE

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
418
Bassdash Angelrucksack wasserabweisend leicht taktische Tasche Angelkoffer mit Rutenhalter und schützender Regenhülle https://amzn.eu/d/7YwXwbA
Ich hab den Rucksack seit ca einen Jahr... und bin recht zufrieden damit.
Ist es wert sich mal genauer anzuschauen.
Gibt es bei einem Großen Onlinehändler aus Fernost für die die Hälfte Geld.

GeFished

Master-Caster
Punkte Reaktionen
653
Beim Zeck Backpack hast du das selbe Problem wie beim Wanderrucksack - du hast halt ein riesen Fach.
Der Zeck Rucksack war bei mir so ein „will der Affe haben“ Ding. Zweimal war ich am Wasser mit ihm - mir gefällt das grosse Fach nicht. Daher steht er unbenutzt in der Ecke. Wenn ich mit Rucksack losgehe, dann nehme ich lieber den MOVE backpack von LMAB. Allerdings hat der keinen Rutenhalter.
Klar hat der MOVE Rutenhalter, sogar 2 Stück.
Zum Mäuse melken....

Ich war auch schon in 3 Angelläden und wollte mir die Rucksäcke anschauen....
Nicht einer hatte einen der 3 verfügbar.

Danke für die schnelle Antwort @Ratio82 dann fällt der schon mal raus.
Muss ich mir die beiden SPRO schicken lassen und dann geht eben einer zurück...

Ich werde dann berichten:emoji_v:
Ich selber hatte den Spro V2, alles in allem nicht schlecht, aber die Rutenhalter sind mit Klett und auch hier kommt man schnell an seine Grenzen, zudem finde ich, dass er nicht gut an Rücken anliegt.
Der LMAB MOVE ist wirklich groß und bietet wirklich viel Platz und ich echt durchdacht. Allerdings sind dort keine Boxen vorhanden, was den Rucksack insgesamt sehr teuer macht.

Ratio82

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
610
Der move hat keine klassischen Rutenhalter, er hat nur Bänder um ne Rute dran festzumachen. Das ist aber nicht zum Transport gedacht, sondern quasi wenn man mal knoten muss, kann man da drin die Rute festmachen, wenn der Rucksack auf dem Boden steht.

Ich hatte diesbezüglich Kontakt mit LMAB, weil die Beschreibung falsch war - da war noch von klassischem Rutenhalter für den Transport die Rede. Die Beschreibung auf der HuB Homepage wurde dann geändert.

GeFished

Master-Caster
Punkte Reaktionen
653
Der move hat keine klassischen Rutenhalter, er hat nur Bänder um ne Rute dran festzumachen. Das ist aber nicht zum Transport gedacht, sondern quasi wenn man mal knoten muss, kann man da drin die Rute festmachen, wenn der Rucksack auf dem Boden steht.

Ich hatte diesbezüglich Kontakt mit LMAB, weil die Beschreibung falsch war - da war noch von klassischem Rutenhalter für den Transport die Rede. Die Beschreibung auf der HuB Homepage wurde dann geändert.
Interessant, finde sie aber eigentlich dafür geeignet wenn genug Spannung auf dem Band ist

BST_M

Keschergehilfe
Punkte Reaktionen
21
Und fast doppelt so groß wie die beiden SPRO...
Das schleppe ich doch nur wieder zu viel ans Wasser :sweatsmile:

Kuper

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
384
Wie gleich wir doch alle ticken :D

Ich habe mir zu Beginn eine Umhängetasche geholt, passen 4 Boxen rein.
War mir zu umständlich und dient jetzt zu Hause als Tasche für den Kram rein, der nicht mit ans Wasser kommt.

Für kurze Touren habe ich die Slingbag von Zeck und bin mit der höchst zufrieden.
Für längere Touren ist das allerdings nichts.
Mit fehlt da Platz für was zu trinken, einen Snack und eine Jacke oder so.
Dafür habe ich bisher einen meiner zahlreichen Wanderrucksäcke genommen.
2 Probleme:
- es gibt nur 1 Hauptfach und das Zeug fliegt da umher
- keine gute Möglichkeit den Kescher und/oder eine zweite Rute zu befestigen

Jetzt suche ich einen Rucksack und schwanke zwischen denen 3:
- Zeck Backpack 24000
- SPRO Backpack 104
- SPRO Freestyle 25 V2

Jemand Erfahrungen mit einem der Rucksäcke gemacht?

Moin,
Habe zwar keinen der genannten Rucksäcke aber seit über zwei Jahren den Fox Rage Camo Rucksack im Einsatz.
Für mich perfekt. Kommt mit vier Boxen. Hat rutenhalter. Und oben ein großes Fach für alles mögliche

FliegenderGummifisch

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
154
Ich nutze seit fast 2 Jahren den Spro 104 und bin sehr zufrieden damit. Kann mit den vielen D Ringen immer irgendwo noch was mit einem Karabiner festmachen. Ich hab mit dem Rucksack meist eine 2. Rute am Rucksack.

Hab mir für kurze Touren jetzt eine Abu Sling Back besorgt, da ich mit dem Spro Rucksack meist zu viel mitschlepppe und was für Bach Touren für dieses Jahr gesucht habe.

Mein Bruder hat von mir vor kurzem dem Spro V2 bekommen. Der macht einen guten Eindruck und ist etwas kleiner als der 104.
Finde diesen von der Größe etwas angenehmer.

Trawar

BA Guru
Punkte Reaktionen
6.492
Ne lass mal ich habe schon 8 Taschen an der Wand hängen, andererseits.... :wink:

Lass mal hören was du hast und eventuell loswerden möchtest.

Gern auch per PN.

Stevel Knievel

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
5.108
Braucht’s keine PN
Sind alte Taschen von Balzer und Cormoran
Nix besonderes
Wennst die haben willst, schenk ich sie dir
Mach dir bei Interesse 1-2bilder

tabasco75

Forellen-Zoologe
Punkte Reaktionen
89
Also ich nutze diese Wormstocker von FishCandy oder Ryugi. Da hab ich meine Papiere, Messer, Lösezange, Priest, Maßband drin. Fingertape hab ich mittlerweile in jeder Box/Tasche einmal reingeschmissen. Hakenschleifer und Feuerzeug würde ich auch noch unterbringen in dem Worm Stocker.

Allerdings wirds irgendwann knapp wenn die ganze Werkstatt mit soll, da würde ich dann vielleicht noch ein zweiten Stockwe besorgen und ausstatten.

Anhang anzeigen 306873
Eine deutlich günstigere Alternative dazu gibt es auf diversen Einkaufsplattformen. Hier ein BeispielBild:

IMG_0310.jpeg

CptCoop

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
120
Eine deutlich günstigere Alternative dazu gibt es auf diversen Einkaufsplattformen. Hier ein BeispielBild:

Anhang anzeigen 314216
Ich habe mehrere Worm Stocker von Ryugi und bin zufällig auf die genannte Alternative gestoßen, allerdings von einem anderen Hersteller / Anbieter. Die Teile von Ryugi sind deutlich stabiler, allerdings habe ich vielleicht auch nur eine qualitativ schlechte Alternative erwischt. Um im „Lager“ für Ordnung zu sorgen, oder für leichte Utensilien sind sie brauchbar, für Zangen usw. bin ich bisher dem „Original“ treu geblieben. Falls jemand qualitativ vergleichbare Taschen im Einsatz hat (Materialstärke und Reißverschluss), gerne um Info.

Oben