Eure Erfahrung: Tackle-Ordnung und die passenden Taschen

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

smion

Echo-Orakel
Registriert
8. September 2023
Beiträge
131
Punkte Reaktionen
138
Ort
Offenbach
Anhang anzeigen 302126Anhang anzeigen 302127Anhang anzeigen 302128Anhang anzeigen 302129

Don't look any further! Ich hab ja sonst nichts von Behr, aber das Ding in zweifacher Ausführung hält seit Jahren durch, passt auch in kleine Tackle Bags und trotz heavy abuse (viel zu voll gepackt) ist bisher keine der acht Zip-Beutel darin komplett gerissen. Alle noch nutzbar und viel hatte das Teil damals nicht gekostet.
Hab die auch ,kosten bei Askari um die 4-5 Euro. Die Naht ,womit die Beutel befestigt waren war nach dem halben Angeltag durch, hab's mit alter geflochtener festgenäht, hält so schon einige Jahre, die einzelnen Tüten sind ziemlich wiederstandsfähig. Mach mir da auch ds und Carolina rigs rein, sowie für 50 Tippet.
 

Lennehunter

Master-Caster
Registriert
11. April 2020
Beiträge
656
Punkte Reaktionen
799
Alter
33
Ort
Lennestadt
Kleiner Einwurf diese Art von Boxen gibt es zu guten Preisen auch von Mikado.
Bin sehr zufrieden und halten meinen groben Umgang auch stand.
 

Desperados

BA Guru
Registriert
8. Januar 2003
Beiträge
2.959
Punkte Reaktionen
5.670
Alter
39
Ort
luxemburg
Ich brauche mal eure Hilfe:

Ich suche eine luftdichte Tackle Box, die nicht gerade 5cm hoch ist wie die üblichen WP Boxen.

Im Idealfall hat sie die Maße 23*17 (-18)*3 (-4) cm.

Ich finde einfach Nix, was flacher ist als 5 cm und dazu luftdicht. In die Box sollen die ganzen geflavourten Häppchen von Keitech, Reins und und und. Tütensuppe in der Tasche ist leider keine Option für mich.

Gibts das was ich suche? Danke
Bitteschön -->
 

Saturday

BA Guru
Registriert
18. Juni 2018
Beiträge
4.016
Punkte Reaktionen
4.564
Ich nutze gern transparente Bait Wraps / Lure Wraps mit Klett am Rand. Die größte mir bekannte Variante dieser Teile ist 20cm lang und 10cm breit. Kennt jemand Größere mit 25 bis 28cm Länge und 10 bis 15cm Breite?

30cm wären schon wieder too much für meine Tasche und solche Bait Binder / Lure Binder fürs Boot (mit mehreren Fächern) sind eher in Richtung 40cm lang.

Vielleicht käme stattdessen auch ein 3cm dünnes Case komplett ohne Fächer infrage (bzw. ausschließlich mit zwei bis drei Fächern in Längsausrichtung). Länge ebenfalls 25 bis maximal 28cm sowie Breite 10 bis maximal 15cm.
 

Cybister

BA Guru
Registriert
28. Juli 2020
Beiträge
3.368
Punkte Reaktionen
8.479
Ort
Rheinhessen
Was ganz anderes: weniger in Richtung Taschen und Co, sondern eher in Richtung Lagerung/Transport.

In eine kleine Eurobox im Raster 40x30 passen genau 8 Plano/Flambeau 3600er in der wasserdichten Version rein. Saugend und ohne klappern. Warum „kein klappern“ wichtig ist? Weil ich im WoMo in der Heckgarage ein Regalsystem für diese Boxengröße habe, in dem ich immer ein wenig Platz für mein Tackle reserviere ;-)
 

Angelfuchs

Master-Caster
Registriert
18. September 2018
Beiträge
643
Punkte Reaktionen
532
Alter
56
Welche Box ist von der Größe am besten für UL-Köder geeignet?
 

Ratio82

Echo-Orakel
Registriert
10. März 2024
Beiträge
124
Punkte Reaktionen
227
Ort
Walldorf
Pauschal kann man das nicht beantworten. Da stellt sich die Frage, wieviele UL Köder hast du, wie groß sind sie und - wie groß ist die Tasche mit denen du die transportieren wirst?
 

Angelfuchs

Master-Caster
Registriert
18. September 2018
Beiträge
643
Punkte Reaktionen
532
Alter
56
Also bis jetzt habe ich 5 einzelne Köder, andere liegen noch in der (flachen) OV. Bestimmt kommen noch einige dazu....Alles kommt in eine relativ flache Umhängetasche (Shoulder Bag 40x28x5 cm von ZEBCO).IMG_20241016_165419.jpg
 

pato

Echo-Orakel
Registriert
17. November 2019
Beiträge
117
Punkte Reaktionen
354
Ort
Tübingen
@Angelfuchs Ich mag z.B. die Spro TBX 25 Boxen in den Größen S und M, Gerade bei kleineren Ködern kann man mit denen alles sehr übersichtlich organisieren. Dadurch dass die Boxen nur 25 mm hoch sind kann man eben bestimmte Sachen (Jigs, Kleinteile oder Hardbaits) in eine eigene Box machen und muss nicht alles in eine 50mm hohe Box werfen. Für deine Tasche kannst du vermutlich mit 1x M und 2x S starten und z.B. in die S deine Kleinteile und Jighaken packen und in die M deine Köder. Das nimmt dann in Summe so viel Platz weg wie eine 50mm Box mit den selben Grundabmessungen.
 

Oben