nord
Hecht-King 2019
swing impactKurz zu der Köderempfehlung, für was steht denn bei dir die Abkürzung SI?
swing impactKurz zu der Köderempfehlung, für was steht denn bei dir die Abkürzung SI?
Am unteren Stausee ging bei uns im November Weiß am besten! Ich würde nicht ohne eine entsprechende Anzahl ES in Sight Flash oder Stint anreisen.
Im Moment scheint da gar nicht zu gehen. Der Ebro bei Mequinenza hat ein Megahochwasser. Das Wasser ist super trüb und voll mit Treibholz und besser werden soll es auch nicht unbedingt.
Extrem beschissen, weil ich nämlich am Freitag runter fahre...
Ja,Ja immer die Verwirrung mit den Akronymen
SI steht für Swing Impact bzw. FSI für Fat Swing Impact
Standardfarben sind für mich Sexy Shad, BA Barsch, Chartreuse / Pumpkin, Fire Tiger, Ayu usw.. Wichtig sind eben auch ein paar Schockfarben. Da hat Keitech ja gerade einiges neues rausgebracht. Sonst kann man ja auch auf andere Hersteller ausweichen
[QUOTE="Mit wie vielen Abrissen am Tag muss man denn rechnen?
Da mags ausschaun am Seegrund. Die Fische leben ja sicher bereits in einer Müllhalde.
In einer Woche 10 Abrisse?!?!? Dann hast du sicher mit einer 50lbs Schnur Topwaterangeln betrieben!
Sorry! Konnt ich mir eben leider nicht verkneifen!
Mit wie vielen Abrissen am Tag muss man denn rechnen?
Erstaunlicherweise habe ich im oberen Stausee letztes Jahr einen einzigen Jig gefunden. Hätte auch gedacht da liegt/hängt wesentlich mehr drin.Da mags ausschaun am Seegrund. Die Fische leben ja sicher bereits in einer Müllhalde.
Wir hatten auf der BA Tour das Problem, dass die Anker der Leihboote zu leichte Anker für die Boote bzw. für den Sturm hatten. Durch die Bewegung ist man immer wieder durch Unterwasserhindernisse getrieben bzw. wurde der Köder beim Absinken / in Ruhephasen in Hindernisse gezogen. Mein denkwürdigster Tag (war auch gleich Tag 1 auf dieser Reise) waren über 30 Verluste. Später in der Woche ist das Verhältnis Hänger / Fische deutlich positiver ausgefallen. Dickere Schnur, Jighaken die Aufbiegen und Geduld beim Hakenlösen (ich war mit dem Meister in dieser Disziplin Kevin alias Immergrün an Bord ) helfen deutlich die Verluste zu mindern.
Welche Schnurdicke habt ihr denn verwendet? Ich hab jetzt mal an 0,17 mm gedacht.
Habt ihr denn noch eine Rutenempfehlung für mich? WG ~ 40 g und 2,40?
Welche Schnurdicke habt ihr denn verwendet? Ich hab jetz mal an 0,17 mm gedacht.
Habt ihr denn noch eine Rutenempfehlung für mich? WG ~ 40 g und 2,40