Sehr gute Entscheidung! Habe vor einem Jahr zugeschlagen und kann es kaum erwarten ab Mai wieder aufs Wasser zu kommen. Ich bin wirklich viel gefahren und er hat sich sehr bewährt. Wirklich ein Top-Produkt. PS: Nimm das Geld in die Hand und hol das Taschen-Set dazu. Es ist wirklich praktisch zum Tagen und sicheren Verstauen im Auto etc.Will mir jetzt in den nächsten Wochen einen epropulsion bestellen.
Nein. Ab dem Spirit Plus wird auf ein 48V-System gesetzt, sodass 48V Akkus angeschlossen werden könnten. Der Akku des "normalen" und des Plus-Modells können daher nicht getauscht werden.Die Entscheidung zwischen Plus oder dem normalen Modell ist eine reine Reichweitenfrage, oder? Sind die Akkus untereinander austauschbar?
Hinweis: Es wurde gerade das neue Modell "Spirit Evo" vorgestellt. Vielleicht macht es sinn dieses mit dem Plus zu vergleichen. Ich würde in keinem Fall den "normalen" Spirit empfehlen, wegen dem Reichenweitenvorteil, 48V-Kompatibilität und dem Material der Akku-Verbindung des Plus-Modells.
Ich habe den kurzschaft am DDR Anka Ruderboot. Hier ist er gerade noch kurz genug, könnte sogar etwas kürzer sein. Ich habe dafür die Trimmung etwas angepasst. Ein Langschaft würde mich sehr beim fahren in flaches Wasser oder über Krautbänke beim Angeln stören und hat dazu sicher auch Effizienz-Einbußen.
Was ich hinterher bereut habe: ich hätte vorher überlegen sollen, ob ich nicht lieber die Remote-Variante kaufe. Ich weiß nicht, ob ein umbau möglich ist (denke nicht) und so ist man beschränkt auf Boote ohne Lenkrad.