christophm
BA Guru
Ab Heckspiegel ca. 400mm in nicht gedrehter Position. Was Du an Reserve benötigst musst Du wissen.
Danke dir
Ab Heckspiegel ca. 400mm in nicht gedrehter Position. Was Du an Reserve benötigst musst Du wissen.
Hier die genauen Maße aus den technischen Zeichnungen: https://www.epropulsion.de/wp-conte...pulsion-Technical-Drawing-v2-20181025_DIT.pdfDanke dir
Hey SlidyJerk, du hast den Spirit doch am Anka-Kahn, oder? Mit welcher Schaftlänge hast du ihn gekauft. Es gibt ihn ja in Extra Kurz, Kurz und Lang. Was ist für dich optimal?Für alle die noch am Überlegen sind:
Jetzt kommt ja die Facelift Version "Plus" des Spirit 1.0 raus mit etwas mehr Reichweite und ich suche gerade, wo ich bestellen werde (komme aus Berlin).
Bin neidisch, damit kommste ja dann noch weiter! Viel Spaß damit.Tolle Sache! Ich hab mir in der Bootsscheune das Facelift Modell Spirit 1.0 Plus vorbestellt und freu mich schon, wenn er ankommt und ich die erste Tour fahren kann
Und wie teuer war der Treibstoff für den Captain?Satte 26km für 0,30€ Stromkosten.
Erwischt! 8h auf dem Wasser sind ne lange Zeit. Das kostet. Und mit nem Benziner hätte ich maximal 1x Kapitänstreibstoff an Bord gehabt.Und wie teuer war der Treibstoff für den Captain?
Ich finde das übrigens super das du vom dem Gerät fortlaufend berichtest. Hab zwar kein Boot, aber irgendwann in ferner Zukunft kommt mal eins. Und du zeigst das die jetzige Generation E-Motoren schon voll praxistauglich sind.
Beste Grüße ausm Norden
Richtig! Der MinnKota mit Rebelcell war ja meine 2 jährige Einstiegsdroge. Nach mehr als 2000km war der Motor allerdings fertig mit seiner Arbeit. Ist eben kein Motor der als Hauptabtrieb gebaut wurde.Ja, die E-Motoren sind ne feine Sache, auch schon der Minn Kota mit Rebelcell oder einem anderen LiIon Akku. Der Spirit 1.0 Plus ist schon sehr verlockend.
So ist (war) es. Die Volllast plus AddOn Kraut und ohne 60A Sicherung war das Problem.Slidy hatte seinen Minn Kota vergleichsweise hart rangenommen, meiner muss weniger leiden. Der verkraftet zwar die erhöhte Spannung der 4 LiIon Zellen, aber bei voller Belastung ist es langfristig anscheinend nicht unproblematisch.
@dietmar Die Dichtung des alten Motors war kein Problem, es war eine Kontrolle der Bürsten nach >2000km. Und die hatten noch Reserve für weitere 1000km.
Es gibt eine ernsthafte Einschränkung bei dem Motor. Fährt man durch ein intensiv verkrautetes Gebiet, wird der Motor das um die Schraube gedrehte Kraut selbst nicht mehr los. Auch mehrfaches Anklappen hilft nicht! Man muss richtig fummeln. Im Gegensatz zum Traxxis mit dem weedless Propeller hat der Spirit ein echtes Problem. Da müssen die Asiaten noch etwas dazu lernen. Ich bleibe nur noch im Fahrwasser und so problemfrei.Der Motor ist soo geil und bleibt bei mir auf:
Kaufempfehlung