Jupp, eigentlich ne coole Sache. Nur etwas ungewöhnlich! Ich kenne das Projekt der Franzosen. Ab zur „Tanke“, Hänger in ein paar Minuten wechseln und weiter gleiten.Gibt nichts, was es nicht gibt...
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Rufe doch einmal in der Bootsscheune bei Oranienburg an. Die sollten das wissen.Hallo zusammen,
Danke für die ausführlichen Berichte zu dem Motor. Überlege ebenfalls, mir das Plus-Modell zuzulegen. Eine Frage: kann man auch eine externe Batterie eines Drittherstellers anschließen? In 48V gibt es ja auch gute LifePO4 Akkus, die man sich als Reserve mitnehmen könnte. Die Frage bleibt bzgl. Kompatibilität von Stecker und Elektronik des Motors.
VG
Mario
Du kannst den Spirit am ANKA so ca. 3 Stunden fahren = 20km. Dann ist der Akku aber auch platt was nicht sinnvoll ist.@SlidyJerk, traust Du Dir eine Aussage zur Reichweite mit Deinem Anka bei 6,5 km/h bis 7 km/h zu?
Überlege, ob ich die Plus-Version brauche.
Ich könnte schon wieder los damit!
Der Akku ist voll. Leider schreit das Office nach mir. Schönes Video mit allen wichtigen Daten. Einen wichtigen Tipp habe ich noch für Dich und alle Mitleser.
Deine glatte Motorhalterung aus Stahl hat innen keinen Hinterschnitt. Sind die Halteschrauben mal nicht zu 100% fest, kann sich der Motor in einer Kurvenfahrt selbst aushebeln und weg isser. Da hilft der schwimmende Akku auch nicht mehr.
Mir ist genau das mit einem Traxxis passiert. Zum Glück konnte ich das Kabel zum externen Akku noch greifen und es gab keinen Schaden. Viele skandinavischen Boote haben oben am Innenblech eine kleine Wulst angeformt die genau das verhindert.
Ich habe mein Blech oben 5mm nach innen länger gestaltet. Der Sicherheitgewinn ist der Gleiche. Auf dem Bild ist das nicht so gut erkennbar.
MfG. Slidy
Natürlich geht das auch. Aber Du brauchst doch oben nur ein 2. VA Blech mit 2mm Dicke zu montieren. Mehr als 2-3 Blechschrauben brauchst Du dafür nicht.Jupp, stimmt schon, ich werden zukünftig den Karabiner der hinteren Halteleine an der Aufhängung befestigen, dann kann ich ihn ggf. wenigstens wieder aus dem Wasser ziehen.
Da mir dieser Thread geholfen hat, mich für den Spirit Plus zu entscheiden, packe ich das Video, dass ich dazu gemacht habe auch mal hier rein.
Macht weiter So hier. Auch wenn ich nicht viele Beiträge habe, lese ich schon lange mit auch, auch schon vor der Account-Anlage.
Das Video ist zwar auf English aber der deutsche Untertitel kommt die nächsten Tage. Für den ein oder anderen ja sicherlich auch schon auf Englisch brauchbar. Für die Minute wo ich den Mund halte um die Geräuschentwicklung zu demonstrieren brauchts auch keine Übersetzung!
ist mir beim wallern tatsächlich auch schon passiert... erst hatte sich der benziner verschluckt und wollte nicht mehr mit mir spielen und beim auslegen fühlte sich der traxxis dann wohl genervt und machte die fliege... wat'n schreck.Ich könnte schon wieder los damit!
Der Akku ist voll. Leider schreit das Office nach mir. Schönes Video mit allen wichtigen Daten. Einen wichtigen Tipp habe ich noch für Dich und alle Mitleser.
Deine glatte Motorhalterung aus Stahl hat innen keinen Hinterschnitt. Sind die Halteschrauben mal nicht zu 100% fest, kann sich der Motor in einer Kurvenfahrt selbst aushebeln und weg isser. Da hilft der schwimmende Akku auch nicht mehr.
Mir ist genau das mit einem Traxxis passiert. Zum Glück konnte ich das Kabel zum externen Akku noch greifen und es gab keinen Schaden. Viele skandinavischen Boote haben oben am Innenblech eine kleine Wulst angeformt die genau das verhindert.
Ich habe mein Blech oben 5mm nach innen länger gestaltet. Der Sicherheitgewinn ist der Gleiche. Auf dem Bild ist das nicht so gut erkennbar.
MfG. Slidy
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