Dass hier aktiv Beiträge über Profiblinker gelöscht werden, um der Firma keine Plattform zu bieten, entspricht nicht der Wahrheit. Das Gegenteil ist der Fall. Ich habe bereits mehrfach in Berichten erwähnt, dass die Firma Profiblinker die erste war, die mit einem durchstrukturierten Bleikopfsortiment aufgewartet hat. Überhaupt haben Micha und Roland mit ihren Filmen viel fürs Spinnfischen getan. Ich zitiere mich mal selbst:
"Einen richtig kräftigen Schub ins UL-Gummifischangeln brachten dann Roland und Micha, die in ihren Videos stundenlang einen Barsch nach dem nächsten mit kleinen Attraktoren und Turbotails vor laufender Kamera fingen. Genialerweise hatte die Blechpeitsche ein Wurfgewicht von 5 bis 100 Gramm, so dass das Profiblinker-Team auch die kleinen Profiblinker-Jigs damit genauso präsentieren konnte wie die großen Gummis beim Wallerfischen. Die Profiblinker-Jigs waren eine wirklich bahnbrechende Erfindung fürs UL-Jiggen. Denn plötzlich gab es 5 Gramm-Köpfchen mit kleinen Haken, so dass man auch mit kleinen Jigs weit werfen und tief angeln konnte."
( Aus dem Artikel:
https://www.barsch-alarm.de/news/ul-angeln-auf-barsch/)
Die Kritik an den Mietmäulern und anderen ...uren empfinde ich als paradox, wird sie doch von den Erfindern des Angler-Brain-Washings und dem ersten Teamangler-Duo der Republik geäußert. Nach dem Konsum eines PB-Films hat sich der Wortschatz für ca. 30 Minuten auf zwei Worte reduziert. Wenn mich meine Freundin damals gefragt hat, was es zum Abendessen geben soll, dann kam da "Attraktor mit Turbotail." Die Frage, wer heute Abend Fußball spielt, wurde beantwortet mit "Attraktor gegen Turbotail." Oder evtl. "FC Portrat gegen Beyer 04".
Eigentlich wäre das wirklich lustig, wenn die Bestandsaufnahme aus Profiblinker-Warte nicht regelmäßigig die Grenze zur Beleidigung und Verleumdung überschreiten würde. Der Thread hier gefällt mir gut. Während der Schonzeit wird es sicher richtig gemütlich hier. Ich hoffe auf neues Futter von der PB-Fraktion. Schön zu wissen jedenfalls, dass die beiden Pioniere (und das meine ich so, wie ich es schreibe) noch am Start sind.
Nachtrag: Mein erster Fach-Beitrag für den RAUBISCH hieß übrigens: "Das doppelte Köpfchen". Da ging es um einen Vorschaltbleikopf von Profiblinker, mit dem man einerseits schwer fischen konnte, andererseits eine gute Bissverwertung hatte, weil die Fische nur das halbe Bleikopfgewicht einsaugen mussten. Damals wurde ich von Profiblinker bemustert und so liegt es nahe, dass sich im Hause PB niemand drüber aufgeregt hat, dass jemand Werbung für die ihre Produkte macht. Inzwischen würde ich solche Köpfe niemals fischen. Zu schlechte Karabiner. Dann doch lieber barschuntaugliches Carolina oder Dropschrott. Das war damals aber eine andere Zeit. Und mit der konservativen Einstellung und dem Kampf gegen die US-Methoden-Mühlen hat sich PB halt keinen Gefallen getan. Was im Jahr 2000 noch modern war, ist im Jahr 2020 eben oldschool. Der Barsch-Alarm ist mit der Zeit gegangen. Weil der Betreiber Spaß an neuen Methoden hat. Vor allem aber auch weil ihn die User und Boardpartner ständig mit neuen Ideen füttern. Da ist PB dann eben leider kein großes Thema mehr. Das liegt aber nicht an der Forenpolitik.
Noch ein paar Links (Achtung! WERBUNG!!!):
www.barsch-alarm.de
www.barsch-alarm.de
www.barsch-alarm.de