Hi,
die neueren Videos treiben einem schon ein leichtes bis schweres Schmunzeln in's Gesicht, wenn sich Lorki über die böse Welt des Angelns auslässt.
Also die meisten Menschen sollten schon begriffen haben, daß ein Verband immer im eigenen Interesse handelt und nicht unbedingt im Sinne aller seiner Verbandsmitglieder. Mit "eigenem Interesse" ist damit das Interesse der führenden Köpfe/Mitglieder im Verband gemeint, sozusagen die Machtinhaber. Leider haben viele Verbände so viel Macht, daß viele Mitglieder gezwungen sind dort Mitglied zu sein und somit diesem negativem Sachverhalt noch Vortrieb leisten, obwohl sie dem Verband und seinem Tun eher negativ gegenüber stehen. Ich finde es z.B. immer wieder belustigend, wenn Politiker Führungsposten bekleiden, obwohl sie mit der Materie nichts zu tun haben. Leider passieren kleine Revolutionen in Verbänden äußerst selten. Immer wieder ein schönes Beispiel dafür, daß obwohl die Mehrheit anderer Meinung ist, sich eine Minderheit behauptet, durchsetzt und eigene Interessen verfolgen kann. Viele Verbandsposten sind so lukrativ wie ein Vorstandsposten in der Wirtschaft oder der Chefposten einer Krankenkasse.
Lorki kritisiert die "Machenschaften" der Konkurrenz und die Behinderung des Informationsflusses. Da fällt mir nur zu ein, viele Händler haben schon vor sehr langer Zeit Profi Blinker aus ihrem Sortiment verbannt, weil Lieferungen unzuverlässig waren bzw. falsch geliefert wurde. Auch passte vielen Händlern die Preispolitik von Profi Blinker nicht, denn damals waren die Gummis von PB schon mehrfach teurer als Konkurrenten. Die Preisrelationen stimmten irgendwann einfach nicht mehr. Der Blank der Blechpeitsche war ein Tarponfliegenrutenblank aus den USA. Die Profi Blinker Gummis gab es eine Zeit lang z.B. in England unter dem Namen Taifun Tackle zu einem Bruchteil der hiesigen Preise. Als Profi Blinker den Stanzbetrieb für seine Blinker wechselte, konnte man die Blinker eine zeitlang auch anderweitig kaufen, ebenfalls zu einem Bruchteil des Listenpreises. Da passte es also Lorki in den Kram, das Infos zurück gehalten wurden, zumindest wenn die Verbraucher keine Infos zu Profi Blinker Produkten bekamen........