Und wenn Argumente fehlen
Na wenn das der Massstab istWer Yoda und Star Wars nicht kennt, der akzeptiert auch Tunnelbau im nsg.
verstehst Du gar keinen Spaß?Na wenn das der Massstab ist
Hmmmm, so ein bissl kann ich schon den Eindruck gewinnen das Du hier missionarisch tätig werden möchtest. Das ist nicht negativ gemeint oder negativ behaftet, denn es kommen ja auch viele Hintergundinfos....ok, missionieren tun Missionare auf Mission. Die einzige Mission die ich hier erkennen kann, ist jene,
Hast Du einen verschluckt? Manchmal kommt es mir so vor, Deine letzten Beiträge lesen sich als seiest Du etwas angezickt.den UVs nen Frosch an die Backe zu binden
Und letztlich bin ich sogar amüsiert, über die gegenseitige Bekundung in Form von den Votes.
Haben wir doch gar nicht! Ich glaube Du vermischt hier etwas. Was ich aus vielen Beiträgen rauslese ist die Wiedergabe persönlicher Wahrnehmungen, ganz ohne Anspruch auf sachliche Richtigkeit oder Allgemeingültigkeit, vielfach reines subjektives individuelles Empfinden. Ich finde das soll und muss erlaubt sein.Sorry André, aber hört mal bitte auf mit Euren fantastischen Gedankenspielen.
Ne, ganz sicher nicht. Hatten wir aber schon im Parallelbeitrag glaube ich.Aber für mich klingt das seit vielen Beiträgen irgendwie nach Verfolgungswahn.
Auch nicht richtig, obwohl sicherlich nicht alles "politisch korrekt" formuliert ist was hier geschrieben wird. Macht aber nix, was raus muss muss halt raus und beleidigt wurde doch bisher niemand.Da werden Menschen öffentlich u.a. als Ökofaschisten, Dummbeutel, Spendenveruntreuer, Idiotologen, IMs etc bezeichnet, nur weil sie andere Interessenalagen besitzen, als z.B. Angeln.
Lies mal oben! Habe ich so nicht geschrieben, dennoch könnte man den Eindruck gewinnen.Und Du meinst, ich würde hier auf Mission sein,
Bissl wie Hühnchen, ist aber nichts dran. Ich habe es schon probiert, muss es aber auch nicht nochmal haben.Weiss nicht ob Frosch schmeckt.
Na dann haben wir doch schon etwas erreicht!Kurzum...der Thread hat mittlerweile höchsten Unterhaltungswert.
A)
Die Karte mit den Schutzgebieten in der AWZ ist schon richtig. Aber sie ist im vorliegenden Fall nicht maßgeblich, weil sich das von schlotterschätt angeführte Zitat aus der Stellungnahme des NABU auf alle Natura 2000 Gebiete der Nord- und Ostsee bezieht. Darum war ich dann so frei und habe den Link zur Darstellung aller Natura 2000 Gebiete in der Ostsee gepostet. Es handelt sich also keineswegs um nur ganz kleine Flächen weitab der Küste, für die der NABU weitreichende Angelverbote fordert.
Ich bin mir nicht sicher, aber die Darstellung in der Karte bestätigt was die Freunde auf Rügen mir erzählt haben.Sind das die Forderungen des NABU?! Unter anderem sollen alle Bodden gesperrt werden?!
Das geht wirklich zu weit. Viel zu weit!
Nein, das ist die Darstellung aller Natura 2000 Gebiete in der Deutschen Ostsee. Diese bestehen bereits. Davon wünscht sich der NABU, dass 50 % für das Angeln gesperrt werden.
Ob es dann 50 % werden und wie sich diese Flächen letztlich verteilen, wird noch ausgehandelt.
Das ist nicht fatal sondern klassisches Schildbürgertum! Wie so oft in Deutschland z.B. Energiepolitik. Wir steigen aus Atom- und Kohlestrom aus und an den vielen Tagen wo die unstetige Energie aus Wind und Sonne nicht ausreicht, kaufen wir dann teuer Atom- und Kohlestrom im Ausland ein. Und bei Überproduktion, z.B. Form einer Windfront, verschenken wir den Strom ins Ausland oder bezahlen sogar für die Abnahme drauf, damit unser Netz nicht überlastet wird. Und in Zukunft werden die Angler dann wohl immer mehr ins Ausland fahren und dort den Tourismus fördern und dem eigentlichen Schutz hat es aufgrund der anderen erlaubten "Naturnutzer" ebenfalls nix genutzt. LOLDas fatale daran ist das in diesen Gebieten die Zugänge zum Wasser für Kiter, Surfer, Wassersportler (außer Angler) gerade von den Gemeinden ausgebaut werden.