Heute stehste aber etwas aufm Schlauch, hm?
Noch was für die Quote , nee eigentlich nicht, aber ich dachte es wäre unklar, dass die Seite möglicherweise nicht ganz seriös ist zumindest für den ein oder anderen, der nicht das Fuchsgen in sich trägt ...
Sub geht doch eh nur in Edelstahl und natürlich nur die 5stelligen Referenzen mit den Alu Inlays statt den neumodischen Cerachrom LünettenHey, wenn man die Kohle hat und was exklusives haben möchte - why not?
Bin ganz ehrlich: mein großer Traum wäre mal ne "normale" Edelstahl Rolex Submariner - wird wohl wahrscheinlich leider nie was werden - finden aber auch viele Scheiße.
Aber so ne 1000€ Stange ist doch auch für nen "Normalverdiener" ein durchaus ersparbares Luxusgut. Und wenn‘s glücklich macht...
Live and let live...
Aber warum muss es gerade 115 gr sein? Es reicht doch, wenn es sich leicht anfühlt und im Grunde genommen sind 130gr doch auch wenig für eine solche Rute!?
Das ist der entscheidende Punkt bei teuren Ruten, wenn bei Ringen und restlichen Materialien vieles ausgereizt ist. Dann bleibt für mich nur der Blank, der eventuell spürbar verbessert wurde bzw. bei gleicher Straffheit leichter geworden ist. Optimal wäre auch, die besten Blanks mit günstigeren Ringen aus der Serienfertigung zu bekommen....Mich stört einfach die Nicht-Weiterführung der minimalistischen HRF-Rutenprinzipien auf Ruten 1-2 Nummern schwerer. Einer leichten Rute muss demnach nicht immer ein "schwächlicher" Blank zugeschrieben werden...