Hallo,
ich überlege nächstes Jahr zum Shore Jiggen nach Kroatien oder Griechenland zu fahren/fliegen. Jetzt habe ich schon öfter gelesen, dass man teilweise Jigs von 100-120g braucht. Aktuell habe ich nur eine HR Skywalker Shorejigging in MH -80g. Wäre die HR Skywalker in HH eurer Meinung nach eine gute Ergänzung nach oben hin für Jigs von 100-120g oder würde auch die H reichen? Ich hab schon mal gelesen, dass die H bereits ein ziemlicher Besenstiel sein soll? Ich würde mein Glück gerne mal auf Bonitos, Amberjack, Dentex, etc. versuchen, nachdem‘s schon mit Baracuda und Bluefish nicht geklappt hat auf den Azoren.
Und kennt ihr zufällig Guides für diese Art der Angelei in Kroatien/Griechenland? Es wäre cool mal ein paar Tage mit Guide unterwegs zu sein, da ich bislang nur sehr wenig Erfahrung im Meeresangeln gesammelt habe.
Außerdem fliege ich nächstes Jahr wahrscheinlich nach Mauritius und würde es da vielleicht auch mal auf eigene Faust etwas probieren. Wäre die HH für kleinere GTs was oder lieber sein lassen?
Vielen Dank im Voraus!