Barracuda Michi
Belly Burner
YouTube erweckt leider bei vielen Anglern falsche Erwartungen. Mal eben irgendwo ans Meer fliegen und dicke Fische fangen. Das klappt halt in ein bis zwei Wochen nicht immer.
Kann ich für Teneriffa anekdotisch bestätigen: Ich hatte vom Boot aus in vielleicht 7 Meter Wassertiefe auf Köfi einen Barracuda von ca. 85 cm im Drill, als plötzlich ein riesiger AJ angeschossen kam und ihn attackiert hat. Den AJ haben alle Anwesenden auf ü 1,30 m geschätzt.Nicht täuschen lassen. Selbst größere Amberjacks ziehen öfter mal durch recht flache Bereiche. Ich lebe hier im Südosten von La Palma. Hier ist es recht Flach mit viel Felsen und Spalten unter Wasser. Jiggen ist hier überhaupt nicht möglich. Und selbst bei niedrigem Wasserstand gehen immer wieder Amberjacks auf lange schlanke Wobbler mit denen ich an diesen Spots eigentlich auf Barracudas fische. In der Anfangszeit in denen ich diese flachen Spots brfischt habe, habe ich einige Amberjacks durch zu schwaches Gerät verloren. Weil ich mir überhaupt nicht vorstellen konnte das sich da größere Amberjacks rumtreiben. Also einfach mal versuchen. Man darf einfach nicht so verbissen versuchen mit allen Mitteln im Urlaub den dicken Traumfisch zu fangen. Sonst wird der Urlaub schnell zu einer Zeit aus Stress, Ärger und mieser Laune. Wie oft war ich im Urlaub und brauchte die Angel wegen Wind und Wellen überhaupt nicht auspacken. Ich gehe hier wenn es das Wetter zulässt, sicherlich 4x die Woche für jeweils etwa 3 Stunden mit der Spinnrute ans Meer. Da gibt es Tage und Wochen an denen mir die Fische schon fast von allein in die Kühlbox springen. Und dann gibt es Wochen an denen sich wirklich nichts tut (obwohl alle Bedingungen passen). Manchmal läuft es einfach und manchmal nicht. Ob mit oder ohne Guide.
Sieht echt toll aus der Spot!Die H reicht dafür keinesfalls und die HH hat dort genau ihr Optimimum für meinen Geschmack.
Besenstiel inwiefern? Eigentlich ist das ein recht filigranes Stöckchen, weshalb da insgesamt die Power etwas fehlt.
Bei mir war es heute morgen nichts. Neuer Spot, neue Enttäuschung, oder wie sagt man. Sah super aus, ich denke ich probiere es dort einen anderen Tag noch mal.
Der Weg ist wieder gut anstrengend, daher war ich überrascht dort Schnurreste zu finden. Auf dem Rückweg kam mir noch ein Auto mit anderen Anglern in SG Kleidung entgegen.
Anhang anzeigen 307777
Anhang anzeigen 307778
Sieht echt toll aus der Spot!
Frage: wie ist deine Vorgehensweise bei der spotsuche? Tiefenkarte und Luftbild nehme ich an, aber wie stellst du fest, ob man an den Klippen runter ans Wasser kommt? Trial and error? Oder hast du da tips um sich Kilometer weite märsche zu sparen?
Schau dir mal Trip in View (App) an. Das sind Luftbilder der Küsten (Heli) von sehr vielen Regionen in Griechenland (evtl sogar noch von anderen Ländern?) Hier kann man sich oft schon ein differenziertes Bild der Location machen.ber wie stellst du fest, ob man an den Klippen runter ans Wasser kommt? Trial and error? Oder hast du da tips um sich Kilometer weite märsche zu sparen?
Kann die App auf meinem Apple nicht finden…Schau dir mal Trip in View (App) an. Das sind Luftbilder der Küsten (Heli) von sehr vielen Regionen in Griechenland (evtl sogar noch von anderen Ländern?) Hier kann man sich oft schon ein differenziertes Bild der Location machen.
@yUkOnIch war leider noch nicht dort, werde euch aber teilhaben lassen, wenn es soweit ist
Die Lebensgefährtin eines Bekannten aus Madeira kommt ursprünglich von Sao Miguel. Der war auf etlichen Inseln der Azoren-Gruppe, gerade bei Sao Miguel schrieb er mir allerdings, das er dort tolle Erfolge bzgl. AJ und Trevally hatte.
Ansonsten hat er mir Corvo und Flores sehr empfohlen Es soll dort wesentlich einfacher sein, gute Fische vom Ufer aus zu fangen, als z.B. auf Madeira.
Dem Anschein nach gidt es den Service nicht mehr als App. Schau mal mit den Stichworten unter Google. Da findest du die WebsiteKann die App auf meinem Apple nicht finden…