Der Shore Jigging/Spinning Plausch

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Seriola

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
197
Ah cool, dann welcome back to good cold Germany Hoffe ihr hattet eine schöne Zeit! Aber 21-22C sind auch für Chalkidiki sehr kühl wie ich finde, grade im Hinblick auf auf den heißen Sommer!

Ulfisch

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
2.881
Ah cool, dann welcome back to good cold Germany Hoffe ihr hattet eine schöne Zeit! Aber 21-22C sind auch für Chalkidiki sehr kühl wie ich finde, grade im Hinblick auf auf den heißen Sommer!
Tagsüber bis 24 Grad früh 12 bis 16.
Wasser 21-22 ich war noch 4mal schwimmen.

Johannes von Omegadrei

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
1.192

The Fishing Couple

Finesse-Fux
Themenstarter
Punkte Reaktionen
4.962
Kann natürlich zu früh sein wenn es bei Euch wärmer ist.
Gefühlt haben alle auf Kalamar begonnen als wir den 1. Tag da waren

Von nem Local weiß ich, dass seit mehreren Wochen welche gefangen werden, allerdings bin ich da bisher noch nicht durchgestiegen, was die Herangehensweise betrifft.

Heute hat der Wecker früh geklingelt, war aber doch zu gemütlich und so habe ich stattdessen Football geschaut und gleich gehts in die Stadt.

BASSTOURINO

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
146
An sich wäre es ja schlau Kalmar zu fangen und dann am Ballon zu fischen, aber nee ‍↔️
Wo find ich die Viecher überhaupt?
Badestrand ohne Struktur, 7g Jigkopf mit dunkler Craw funktioniert super. Einfach in Zeitlupe schleifen. Die Viehcher sind ja meistens so blöd, dass sie nichtmal am Haken hängen aber sich trotzdem so festhalten, dass man sie stranden kann. Alternativ das gleiche mit einem speziellen Tintenfischköder.

The Fishing Couple

Finesse-Fux
Themenstarter
Punkte Reaktionen
4.962
Badestrand ohne Struktur, 7g Jigkopf mit dunkler Craw funktioniert super. Einfach in Zeitlupe schleifen. Die Viehcher sind ja meistens so blöd, dass sie nichtmal am Haken hängen aber sich trotzdem so festhalten, dass man sie stranden kann. Alternativ das gleiche mit einem speziellen Tintenfischköder.

Besten Dank! Egi jigs habe ich sogar dabei.

mastercaster192

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
1.379
Also ich finde Egi auf Squiddos recht unterhaltsam, Nachtangeln mag ich sowieso. Spots wurden ja schon verschiedene genannt, Führungsweise ähnelt ziemlich dem Twitchen mit Hardbaits - halt etwas gemächlicher. Würde es definitiv mal ausprobieren!

argwal

Nachläufer
Punkte Reaktionen
15
Hi,
war evtl jemand von Euch schonmal auf Jamaika unterwegs? Da gehts ende Januar für 5 Wochen hin, reiner Angelurlaub, bin aber rein mit Googlemaps noch bissl planlos.
Hab mir zwar bei der Unterkunftssuche schonmal die etwas vielversprechendere Nordseite rausgesucht, aber so wirklich tiefes Wasser hab ich noch nicht gefunden.

Gruß Berni

Ulfisch

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
2.881
Danke Ulle!
Die Xesta jigs kannte ich noch nicht und fand ich schon ziemlich ansprechend aussehen.

Bin seit 90 Minuten hart am Jiggen, es sieht super aus, aber ihr ahnt es schon… Anhang anzeigen 307196
Ja, die sehen toll auch....Ich kenn die auch nicht 16 Euro sind recht sportlich aber als Urlaubskauf kann man es machen.

Das tut mir echt leid für Dich/Euch, schön komisch.

Knockoutfishing

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
359
Hi,
war evtl jemand von Euch schonmal auf Jamaika unterwegs? Da gehts ende Januar für 5 Wochen hin, reiner Angelurlaub, bin aber rein mit Googlemaps noch bissl planlos.
Hab mir zwar bei der Unterkunftssuche schonmal die etwas vielversprechendere Nordseite rausgesucht, aber so wirklich tiefes Wasser hab ich noch nicht gefunden.

Gruß Berni
Abhängig davon wo du bist. Ich hatte ganz gut erfolge in den Kanälen die die Häfen mit dem Meer Verbinden da ist es ein wenig tiefer. Alternativ hast du überall Übergänge von Geröllfeldern zu Stränden da liefs zumindest morgens und abends ganz okay.

The Fishing Couple

Finesse-Fux
Themenstarter
Punkte Reaktionen
4.962
Gestern eine Stunde vor Dämmerung bis eine Stunde nach Sonnenaufgang einen kleinen Hafen auf cuda probiert, leider nichts.
Gestern Abend zu zweit 90 Minuten in der Dämmerung an nem anderen Hafen das gleiche, auch nichts.

Heute morgen alleine los und von dlmmerung bis 10 Uhr hart gejigged, nichts!

Ich hab und fürs Wochenende ne zweitunterkunft im Süden gebucht, also morgen wieder 2 Stunden fahren, da das Wochenende bleiben und am Sonntag wieder hierher.

So langsam nervt es nur noch ;(

The Fishing Couple

Finesse-Fux
Themenstarter
Punkte Reaktionen
4.962
Jetzt müsst ihr mir mal helfen.
Emilia hatte letzte Woche ne sehr große Goldstriemen Brasse, ich hatte irgendwas im Kopf, dass die nicht ok zum Verzehr wären. Google sagte dann giftiges Fleisch, jetzt habe ich heute aber welche in einer Auslage gesehen.

Wie ist es denn nun wirklich?

ShoreJ

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
975
Jetzt müsst ihr mir mal helfen.
Emilia hatte letzte Woche ne sehr große Goldstriemen Brasse, ich hatte irgendwas im Kopf, dass die nicht ok zum Verzehr wären. Google sagte dann giftiges Fleisch, jetzt habe ich heute aber welche in einer Auslage gesehen.

Wie ist es denn nun wirklich?
Ich hab die früher manchmal gegessen. Locals meinten auch das die gut sind…

Oben