Der Shore Jigging/Spinning Plausch

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Didsche

Twitch-Titan
Registriert
29. Dezember 2019
Beiträge
59
Punkte Reaktionen
107
Ort
Schwäbisch Gmünd
Moin zusammen,
für mich gehts spontan eine Woche nach Kos. Ist es korrekt, dass man dort keine Angellizenz benötigt?

Hat evtl. noch jemand Spot-und Ködertipps. Danke Euch.

Neben den bereits genannten "üblichen Verdächtigen" habe ich immer einen Spearhead Ryuki 60s, sowie einen Bay Ruf Manic 88 im Gepäck. Sämtliche Brassen am leichten Geschirr machen nämlich extrem viel Spaß und sind zudem noch äußerst schmackhaft.
Wünsch dir ne tolle Zeit auf Kos!
 

WickedWeasel

Echo-Orakel
Registriert
12. Oktober 2022
Beiträge
104
Punkte Reaktionen
230
Alter
25
Ort
Frankfurt
Hallo zusammen. Kurze Frage: Passt auf die aktuelle 8000er Saragosa noch die 10000er Spule?
Danke
 

WickedWeasel

Echo-Orakel
Registriert
12. Oktober 2022
Beiträge
104
Punkte Reaktionen
230
Alter
25
Ort
Frankfurt
Laut Alan Hawk wohl gleiche Bodys und sollte somit passen.
Bist am aktuellen Askari Angebot interessiert oder hast was besseres gefunden?
.
Danke.

Ich brauche einfach eine größere Spule mit mehr Kapa, weil ich mich mit einer anderen Art der Angelei befassen will. Um eine Bezugsquelle hatte ich mich noch gar nichtr gekümmert.
 

Spin+Fly

Bigfish-Magnet
Registriert
27. Juni 2007
Beiträge
1.608
Punkte Reaktionen
2.076
Ort
Spreewald
Achso, also schon im Besitz. Ich schleich grad um die 8000er rum, da Askari grad 15% auf Rollen gibt und diese somit für rd. 180 € zu bekommen wäre.
.
 

The Fishing Couple

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
2. Dezember 2021
Beiträge
1.313
Punkte Reaktionen
4.318
Ort
NRW
Achso, also schon im Besitz. Ich schleich grad um die 8000er rum, da Askari grad 15% auf Rollen gibt und diese somit für rd. 180 € zu bekommen wäre.
.

Also von der Qualität musst du dir bei der Rolle keine Sorgen machen. Die ist echt super bewährt und bietet vermutlich das beste PLV für Little Big Game rollen.
 

Spin+Fly

Bigfish-Magnet
Registriert
27. Juni 2007
Beiträge
1.608
Punkte Reaktionen
2.076
Ort
Spreewald
Ich weiß, die Saragosa ist ne super und vorallem bewährte Rolle! Ich brauch sie momentan allerdings nicht, sondern erst im März 2025 (und habe eigentlich auch bereits genug Rollen im Repertoire).
Aber der Preis von 180 € ist schon echt verlockend. Es gab Sie in der Vergangenheit allerdings im Angebot auch schon mal noch ein paar Euro günstiger. Aber ob diese Zeiten wiederkommen :emoji_thinking:
.
 

mastercaster192

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
20. Januar 2017
Beiträge
403
Punkte Reaktionen
1.266
Müsste eigentlich nicht zeitnah auch, also evt bis Ende 2024, Anfang 2025 ein neues Saragosa Modell auftauchen? Habe mir erst vor 5-6 Wochen eine Stradic SW zu nem guten Kurs aus Japan importiert, zu dem Zeitpunkt hatte ich das neue Modell gar nicht auf m Schirm… da hätte ich rückblickend auch die paar Wochen warten können, und mir das 24er Modell geholt.
 

AssAssasin

BA Guru
Registriert
7. November 2007
Beiträge
2.563
Punkte Reaktionen
5.172
Alter
46

Snakesfreak

Bigfish-Magnet
Registriert
14. November 2017
Beiträge
1.600
Punkte Reaktionen
3.805
Alter
35
Ort
Münster
Ich tue misc schwer, ob die zu eine PE 2 Combo passt (Zenaq Sonio)…
Mein Bauchgefühl sagt passt nicht.

Was meint ihr?
 

Oben