Max Fischer
Echo-Orakel
- Registriert
- 8. März 2014
- Beiträge
- 216
- Punkte Reaktionen
- 1.085
Danke dir Jens! Der Biss von den Dentex ist einfach brachial, hier nochmal ein Foto von dem Lure.Sehr geiler Fisch.
Es wird eh oft unterschätzt wie flach die Zahnbrassen sich manchmal aufhalten, vor allem in der Dämmerungsphase oder bei starker Brandung. Umso cooler, dass die Landung geglückt ist.
Ich denke er hat auf den Kopf attackiert und ist dann mit dem vorderen Drilling ausgeschlitzt und saß zum Glück noch mit dem Enddrilling unter den Kiemen.
Daumen hoch !!
Dem Drilling nach zu urteilen kam der erste Biss auf den mittleren Drilling, der das ganze nicht unbeschadet überstanden hat (aufgebogen durch Zugkraft). Ich hatte dann Glück, das sich der Minnow dann umgehängt hat... wie genau??? Eine große Rolle spielt neben der Zugkraft aber auch die Kieferkraft der Fische, die zerdrücken und verdrehen den Haken einfach und das selbst bei starken Haken. Überraschend war für mich, das selbst eine 50g Rute mit einer SW 4000er Rolle + dem Fisch, so viel Kraft entwickelt, dass die Haken aufgehen.
Zum Thema Drillinge und Replacement Hooks arbeite ich gerade an einer Serie - da brauch ich auf jeden Fall eure mithilfe!!! Mein Ziel: Keine aufgebogenen Haken mehr! Kleiner Sneek Peak --> den verbauten Haken einiger Hersteller kann man nicht mehr vertrauen und wer will schon seinen Traumfisch wegen so einem Scheiß verlieren!
Viele Grüße Max
Zuletzt bearbeitet: