Der Shore Jigging/Spinning Plausch

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

The Fishing Couple

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
2. Dezember 2021
Beiträge
1.340
Punkte Reaktionen
4.409
Ort
NRW
Ein Bekannter macht das in Montenegro sehr erfolgreich auf Thunfisch und riesige AJ

Was anderes, weiß jemand ob man Jigs mit ins Handgepäck mitnehmen darf? Mein Aufgabegepäck wird sonst zu schwer.
 
Zuletzt bearbeitet:

yUkOn

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. Januar 2005
Beiträge
329
Punkte Reaktionen
1.317
Ein Bekannter macht das in Montenegro sehr erfolgreich auf Thunfisch und riesige AJ

Was anderes, weiß jemand ob man Jigs mit ins Handgepäck mitnehmen darf? Mein Aufgabegepäck wird sonst zu schwer.
Hab ich schon gemacht, wurde natürlich dann genau kontrolliert, gab jedoch keine Probleme. Habe allerdings trotzdem immer kein gutes Gefühl dabei und denke das variiert auch bei den Airlines, wie kulant das gehandhabt wird.

Assisthaken natürlich vorher abmachen :emoji_thumbsup:
 

The Fishing Couple

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
2. Dezember 2021
Beiträge
1.340
Punkte Reaktionen
4.409
Ort
NRW
Hab ich schon gemacht, wurde natürlich dann genau kontrolliert, gab jedoch keine Probleme. Habe allerdings trotzdem immer kein gutes Gefühl dabei und denke das variiert auch bei den Airlines, wie kulant das gehandhabt wird.

Assisthaken natürlich vorher abmachen :emoji_thumbsup:

Danke für die Einschätzung. Ich hab auch ein wenig Bammel, dass mir die jigs dann abgenommen werden. Das wäre nicht so prickelnd :(
 

Snakesfreak

Bigfish-Magnet
Registriert
14. November 2017
Beiträge
1.612
Punkte Reaktionen
3.845
Alter
35
Ort
Münster
Ich würde es nicht riskieren wollen….
Könntest höchstens erstmal am Security Check fragen bevor du den Koffer aufgibst…
Ansonsten lieber alles an Klamotten ins Handgepäck, zur Not noch ne Tüte und dann besorgst du dir noch ne Tüte aus dem Duty free Shop, und packst um, dann meckert auch keiner wenn du Handgepäck und Tüte hast.

@b2Z wurde am Flughafen das FG Knot Tool abgenommen… :-o
 

Patrick1116

Master-Caster
Registriert
11. Oktober 2019
Beiträge
530
Punkte Reaktionen
1.025
Alter
32
Habe allerdings trotzdem immer kein gutes Gefühl dabei und denke das variiert auch bei den Airlines, wie kulant das gehandhabt wird.
Die Airline interessiert es nicht was du im Handgepäck hast. Die Security ist unabhängig und es gelten überall die selben Regeln für das Handgepäck.

Persönlich würde ich keine Jigs, Angelköder ins Handgepäck packen.
Was kostet denn das Übergabepäck? Ansonsten noch welche abreißen
 

BASSTOURINO

Echo-Orakel
Registriert
12. Juli 2017
Beiträge
151
Punkte Reaktionen
135
Die Nummer mit dem Ballon habe hier auf den Kanaren schon öfter gesehen. Sogar mit Barracudas von über einem Kilo als Köder. Fänge waren meist Bluefish.
Weißt du wie die dort den Biss mitbekommen? Den habe ich leider in der Türkei nicht beobachten können, nur den Drill. Habe aber gesehen, dass der Fisch am Circle Hook hing. Jedoch war auch ein Drilling an der Montage. Deshalb frage ich mich ob sich der Haken durch den Auftrieb von dem Ballon selbst reinzieht oder doch ein Anhieb nötig ist.
 

The Fishing Couple

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
2. Dezember 2021
Beiträge
1.340
Punkte Reaktionen
4.409
Ort
NRW
Biss kommt hart, meist platzt der Ballon, dann setzt man irgendwann den Haken.
 

Max Fischer

Echo-Orakel
Registriert
8. März 2014
Beiträge
215
Punkte Reaktionen
1.070
Catch_Big_DENTEX_with_Spinning_Insane_LIVE_STRIKE_2.jpeg
Twitch, twitch, twitch - Boom! Dentex auf Spinning im Flachwasser - für mich ein absoluter Traumfisch an der PA90 Jawbreaker. Zum Fisch gab es auch eine wichtige Erkenntnis - der Dentex hat zwar Power ohne Ende, allerdings fehlt ihm die Ausdauer! Technisches KO in der achten Runde - wie das lief + full fight inklusive Dentex Live Biss!!!!
 

Dikkebaars

Echo-Orakel
Registriert
13. September 2009
Beiträge
123
Punkte Reaktionen
478
Hey Leute,
besitzt jemand von euch die Hearty Rise Sky Walker Shore Jigging 965M/MH und kann mir sagen, ob die auch für Black minnows, Shimano Beam Popper und Wobbler geeignet ist ?! Die Wanderer 865MH ist super, aber etwas zu kurz und ich suche etwas hochwertiges fürs Reisen, das fast alles abdeckt mit einer Rute.

LG
 

Pikepete

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
6. Januar 2019
Beiträge
400
Punkte Reaktionen
998
Ort
Berlin
Hey Leute,
besitzt jemand von euch die Hearty Rise Sky Walker Shore Jigging 965M/MH und kann mir sagen, ob die auch für Black minnows, Shimano Beam Popper und Wobbler geeignet ist ?! Die Wanderer 865MH ist super, aber etwas zu kurz und ich suche etwas hochwertiges fürs Reisen, das fast alles abdeckt mit einer Rute.

LG
Ich hab die M und hab damit alles bis ca. 50gr Gesamtgewicht gut verarztet. 60gr muss man schon ein bisschen vorsichtig sein. Denke da passt die MH besser.
 

Rubumark

Bigfish-Magnet
Registriert
3. Mai 2010
Beiträge
1.798
Punkte Reaktionen
2.265
Ort
Berlin
Danke für die Einschätzung. Ich hab auch ein wenig Bammel, dass mir die jigs dann abgenommen werden. Das wäre nicht so prickelnd :(
Ist mir bei nem Flug nach Spanien so passiert... war sehr uncool. Hakenlösezange hatte ich auch völlig verpeilt reingepackt und durfte auch nich mit. War zugegeben ziemlich naiv von mir. Hab aber auch heute noch wenig Phantasie, wie man diese maximal schädigend gg Personen einsetzen kann, außer man hat ne Ausbildung zum Shaolin-Kämpfer...
 

Snakesfreak

Bigfish-Magnet
Registriert
14. November 2017
Beiträge
1.612
Punkte Reaktionen
3.845
Alter
35
Ort
Münster
Wichtiger ist es auf jeden Fall beim Sportgepäck, mit hat der Flughafenmitarbeiter gesagt, dass es vom Arbeitsschutz nicht gestattet ist. Wenn es mehr als 32kg wiegt wird es nicht mehr transportiert, egal ob man das Übergewicht bezahlen würde oder nicht.
 

AssAssasin

BA Guru
Registriert
7. November 2007
Beiträge
2.601
Punkte Reaktionen
5.324
Alter
46
Anhang anzeigen 295980
Twitch, twitch, twitch - Boom! Dentex auf Spinning im Flachwasser - für mich ein absoluter Traumfisch an der PA90 Jawbreaker. Zum Fisch gab es auch eine wichtige Erkenntnis - der Dentex hat zwar Power ohne Ende, allerdings fehlt ihm die Ausdauer! Technisches KO in der achten Runde - wie das lief + full fight inklusive Dentex Live Biss!!!!
Sehr geiler Fisch.
Es wird eh oft unterschätzt wie flach die Zahnbrassen sich manchmal aufhalten, vor allem in der Dämmerungsphase oder bei starker Brandung. Umso cooler, dass die Landung geglückt ist.
Ich denke er hat auf den Kopf attackiert und ist dann mit dem vorderen Drilling ausgeschlitzt und saß zum Glück noch mit dem Enddrilling unter den Kiemen.
Daumen hoch !!
 

Walter Frosch

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
18. Dezember 2019
Beiträge
423
Punkte Reaktionen
1.749
Alter
37
Ort
Berlin
Anhang anzeigen 295980
Twitch, twitch, twitch - Boom! Dentex auf Spinning im Flachwasser - für mich ein absoluter Traumfisch an der PA90 Jawbreaker. Zum Fisch gab es auch eine wichtige Erkenntnis - der Dentex hat zwar Power ohne Ende, allerdings fehlt ihm die Ausdauer! Technisches KO in der achten Runde - wie das lief + full fight inklusive Dentex Live Biss!!!!

Stark, was schätzt du wie schwer der Dentex war?
 

Oben