Der Shore Jigging/Spinning Plausch

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

The Fishing Couple

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
2. Dezember 2021
Beiträge
1.184
Punkte Reaktionen
3.853
Ort
NRW
Hatte noch ein wenig Kleinzeug bestellt.
Gespannt bin ich auf die owner jig Köpfe. In Japan werden die viel für Naturköderjigging verwendet, ich werde sie für XL isomes verwenden, vielleicht erwischt man ja nen pargo oder ne dorade. IMG_8139.jpeg
 

Fidde

BA Guru
Registriert
6. Dezember 2007
Beiträge
2.589
Punkte Reaktionen
3.985
Keiner läuft wie das Original! Ich habe sämtliche Kombinationen von original und Chinaware durchprobiert, und bin letztendlich wieder komplett beim original gelandet, was nicht heißt, dass die chinesischen nicht fangen.
Ohne den Offset zu fischen, ist garkein Problem, nur ankleben musst du.
Bei den größeren habe ich mir mal eine Variante gebastelt, bei der ich einen großen Assist mit einer kurzen Schlaufe unten am Draht befestigt hatte. Der Haken saß dann im Bauch und trat am Rücken aus.
Warum schreibt ihr die Jungs nicht mal an und schildert eure Probleme und wünsche.
IMG_6248.jpegIm Prinzip so. Ist dann aber auch ganz klar ein Biss ein Köder!
 

b2Z

Echo-Orakel
Registriert
16. Oktober 2020
Beiträge
146
Punkte Reaktionen
153
Alter
38
Ort
München
Keiner läuft wie das Original! Ich habe sämtliche Kombinationen von original und Chinaware durchprobiert, und bin letztendlich wieder komplett beim original gelandet, was nicht heißt, dass die chinesischen nicht fangen.
Ohne den Offset zu fischen, ist garkein Problem, nur ankleben musst du.
Bei den größeren habe ich mir mal eine Variante gebastelt, bei der ich einen großen Assist mit einer kurzen Schlaufe unten am Draht befestigt hatte. Der Haken saß dann im Bauch und trat am Rücken aus.
Warum schreibt ihr die Jungs nicht mal an und schildert eure Probleme und wünsche.
Anhang anzeigen 295105Im Prinzip so. Ist dann aber auch ganz klar ein Biss ein Köder!

Eben, ankleben muss man die auf jeden Fall. Das mach ich auch bei Verwendung des Offsets.
 

The Fishing Couple

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
2. Dezember 2021
Beiträge
1.184
Punkte Reaktionen
3.853
Ort
NRW
Lief richtig gut heute!
Zweiter Wurf direkt ein kleiner AJ auf needle jig, ihm folgte noch ein zweiter und versuchte den Köder zu stehlen, leider konnte Emilia ihn nicht zum Biss verleiten.
Danach ein schöner Küchen AJ auf gekito jig, wieder mit follower!
Schließlich noch ein kleiner Cuda auf gekito.
Emilia konnte am Ende noch ihren ersten Mittelmeer Dentex fangen, wenn auch ein Baby, aber der Anfang ist gemacht.
Jetzt souvlaki+mythos und morgen früh wieder los.

Bilder poste ich im Bilderthread.
 

Walter Frosch

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
18. Dezember 2019
Beiträge
387
Punkte Reaktionen
1.557
Alter
36
Ort
Berlin
Heute morgen 3 Kleinere AJ, 2 Cuda und ein Bluefish.
Ajs released, die anderen für den Grill :)

Leider ist heute aufgefallen, dass ich vergessen habe isomes einzupacken.
Gab schon giftige Kommentare dazu.

Anhang anzeigen 295289
Anhang anzeigen 295290
Anhang anzeigen 295291
I Anhang anzeigen 295292
Petr, schöne Fische und sicher kurzweilig! Warum habt ihr gerade den Bluefish und die Cudis gegrillt? Schmecken AJs nicht deutlich besser als Cudi und Bluefish? Oder released weil noch so klein (auf die Art bezogen)?

Und warum der Lipgrip? Zumindest AJs haben doch nicht so scharfe Zähne oder?
 

The Fishing Couple

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
2. Dezember 2021
Beiträge
1.184
Punkte Reaktionen
3.853
Ort
NRW
Petr, schöne Fische und sicher kurzweilig! Warum habt ihr gerade den Bluefish und die Cudis gegrillt? Schmecken AJs nicht deutlich besser als Cudi und Bluefish? Oder released weil noch so klein (auf die Art bezogen)?

Und warum der Lipgrip? Zumindest AJs haben doch nicht so scharfe Zähne oder?

Die AJs sind zu klein. Ich habe gestern einen größeren entnommen, den essen wir als Sashimi die Tage.
AJ schmeckt in jeder Zubereitung geil, also auch gegrillt, daran liegt es nicht.
Ich finde man muss aber nicht so gierig sein und alles entnehmen. Ich glaube es gibt hier nicht mal ein Mindestmaß dafür; aber ein wenig Bedacht ist nicht verkehrt.
Die Einheimischen gucken richtig komisch, wenn sie sehen, dass ich Release :)

Cuda ist super fettig und gegrillt lecker, daher werden die gegrillt. Bluefish habe ich noch nie gegessen, Freunde sagen aber, dass er ähnlich fett ist wie cuda, daher mal der direkte Vergleich.

Lipgrip als Schutz vor den assists beim Abhaken und dann muss man den Fisch nicht noch zusätzlich unnötig anfassen.
 

Oben