Angefixt durch
@benwob s Bestellung von der Pinwheel 74 und
@Angelspass Tour nach Lurenatic mit der neuen Native Egeria, hat es mich auch nach Ostwestfalen verschlagen. Das war ne ganz schön fiese Tour über die NRW Autobahnen und B1 durch Dortmund...
Um es Vorweg zu nehmen, eine Tour zu
@Lurenatic tut zumindest meinem Geldbeutel nicht gut. Ich habe sooo fu**** viel Zeugs an den Wänden gefunden was ich z.B. im Online-Shop nie gefunden hätte, weil ich nie gezielt danach gesucht hätte.
Die Pinwheel hat es mir schon lange angetan und da ich nach dem letzten „Online-Ruten-Fehlkauf“ geschworen habe nix mehr blind zu kaufen, musste ich halt „vor Ort“ tätig werden. Ich habe mich selten in so kurzer Zeit entschieden eine Rute zu kaufen. Ich glaube das hat keine 20 Sek. gedauert. Die Rute ist sehr dünn, sehr leicht, straff und pfeilschnell. Die 9 Ringe nach KR (inklusiv Torzite) kommen schön schlank daher. Der Blank ist wirklich in alle Richtungen kerzengerade. „Eigentlich“ ein „macht wenig Sinn“ Kauf, da ich im ähnlichen Bereich die Adrena habe, aber wer oder was ist schon rational... Da es auch die vorletzte Pinwheel war, MUSSTE ich die einfach kaufen.
Wenn der Blank nicht „taub“ ist, was ich mir nicht vorstellen kann, werde ich die 69er Pinwheel ungesehen vorbestellen!!!
Was gab es noch feines? Wo ich schon mal da war, habe ich mir Angelspass neue Rute angeschaut. Die Egeria Native 69 ist ein echt feines Forellenrütchen. Die Rute ist schön straff (aber nicht zu straff), aber unter Last arbeitet der Blank bis zum letzten Ring. Dazu der schicke kurze Griff, das hat Palms mMn. echt gut gemacht. Ich hätte die Rute auch gerne mitgenommen, aber a) hätte das mein Budget gesprengt und b) bin ich was Forelle und Co. angeht eher pragmatisch mit meinen Barschruten unterwegs.
Der Nachfolger der Shore Gun Eging gefiel mir auch recht gut, als wortwörtlich leichte Zanderrute sehr schick. Aber da bin ich anderweitig mit ner Custom gut aufgestellt.
Abseits der Ruten kam ich mir vor wie ein 6 jähriger im Bonbonladen...
Schon krass, das nahezu komplette Sortiment mal an den Wänden zu sehen. Allein das ganze Sunline, Fudo und Noike Zeugs. Ich habe da „leider“ Sachen gefunden, die habe ich online noch nie gesehen. Ich muss gestehen, ich hätte das Sortiment kleiner eingeschätzt.
Fudo ist schon seit einiger Zeit genau mein Ding. An dem „Grip“ hält diverses Noike, Keitech und Co. Zeugs wirklich gut. Issei finde ich seit den bibibi Bugs auch richtig gut. Was die neuen Köder wie Caramel Shad so bringen muss man mal schauen. Die neuen Issei Krebse mit den vielen Beinchen fand ich auch zu sexy um da hängen zu lassen.
Die Little Jack Garnelen/Krebse fische ich schon seit einiger Zeit und die bringen mir gut Barsch. Umso schöner für mich, dass ich die nun auch in DE beziehen kann.
Die Lurefans „Mini“ Craws und die Quon Warekala sind nahezu komplett unter meinem Radar geflogen. Bin auch gespannt was die so bringen...
Den Airfang 5 und die neuen Fudo Offsets habe ich als Geschenk/Beigabe erhalten.
Unterm Strich war die Tour anstrengend (volle Autobahnen), recht teuer
, aber auch sehr gut.
Ich bin aber schon froh, dass ich nicht in direkter Nähe zu Lurenatic oder Moritz Nauen wohne!