Der "Schaut was ich gekauft hab" Thread

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Lil Shrimp

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
337
Hallo zusammen,

es ist passiert: Die erste Baitcaster ist eingezogen.
Und weil man Dinge bekanntlich nicht halb macht, kam sie natürlich direkt aus Japan. Mal sehen ob mich das JDM Fieber gänzlich gepackt hat..

Die Rute ist eine Megabass Levante F7-72LV Japan – gleichzeitig meine schwerste Rute bisher. Gedacht ist das Ganze hauptsächlich für Swimbaits und kleinere Bigbaits auf Hecht, soll aber im unteren Wurfgewichtsbereich auch mal für Barsch herhalten dürfen. Mal sehen, wie realistisch das am Ende ist oder ob das eher Wunschdenken bleibt.

Zur Rute kurz die Eckdaten:

• Länge: 2,18 m
  • Wurfgewicht: 14–84 g
  • Rutengewicht: 152 g
Baitcaster-Erfahrung: nada.
Motivation: hoch.
Backlash-Quote: vermutlich ausbaufähig.

Ich werde mich jetzt langsam an die Materie rantasten und berichten, ob ich mehr Zeit mit Werfen oder mit Entwirren verbringe. Wenn es Tipps zur Kombination, Schnurwahl oder zu passenden Ködern gibt, immer her damit.

Ich bin super happy mit dem edlen Stock und versuche die Spitze nicht am Wohnzimmerschrank durch Trockenwedeln zu zerkloppen.tempImagebcXTBI.jpgtempImageIIDzFb.jpgtempImageYypzV8.jpgtempImagelJJhc1.jpgtempImaged3kgw9.jpgtempImageSv1ejr.jpg

Crabzilla

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
519
Hallo zusammen,

es ist passiert: Die erste Baitcaster ist eingezogen.
Und weil man Dinge bekanntlich nicht halb macht, kam sie natürlich direkt aus Japan. Mal sehen ob mich das JDM Fieber gänzlich gepackt hat..

Die Rute ist eine Megabass Levante F7-72LV Japan – gleichzeitig meine schwerste Rute bisher. Gedacht ist das Ganze hauptsächlich für Swimbaits und kleinere Bigbaits auf Hecht, soll aber im unteren Wurfgewichtsbereich auch mal für Barsch herhalten dürfen. Mal sehen, wie realistisch das am Ende ist oder ob das eher Wunschdenken bleibt.

Baitcaster-Erfahrung: nada.
Motivation: hoch.
Backlash-Quote: vermutlich ausbaufähig.

Ich werde mich jetzt langsam an die Materie rantasten und berichten, ob ich mehr Zeit mit Werfen oder mit Entwirren verbringe. Wenn es Tipps zur Kombination, Schnurwahl oder zu passenden Ködern gibt, immer her damit.

Ich bin super happy mit dem edlen Stock und versuche die Spitze nicht am Wohnzimmerschrank durch Trockenwedeln zu zerkloppen.Anhang anzeigen 346971Anhang anzeigen 346972Anhang anzeigen 346973Anhang anzeigen 346974Anhang anzeigen 346975Anhang anzeigen 346976
Du weißt dass du auch eine Rolle brauchst??? Sonst wird das nichts mit den Backlashes….

Krautzone

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
4.126
@Krautzone wie ist der erste Eindruck zur Ryoga? Auf welche Rute kommt sie bei dir drauf? Auf die Rolle hab ich aktuell auch noch eine Auge geworfen.
Macht einen erstklassigen Eindruck wobei ich als bekennender Daiwa-Fan sagen muß meine Shimano CCs fühlen sich noch ne Ecke wertiger an,kann es noch nicht ganz festmachen woran es liegt ist aber vom Gefühl so.Was mich aber jetzt schon an der Rolle nervt ist die Feineinstellung der Bremse über das riesige Plastikrad auf dem Seitendeckel das hätte man echt besser lösen können und ist in meinen Augen einer solchen Rolle nicht würdig.
Alles im allem ist es aber ne geile Rolle und ich jammere mal wieder auf hohem Niveau :smile: bin mir sicher das ich viel Spaß mit der Rolle haben werde.
Fischen werden ich die Rolle vorraussichtlich auf meiner Studio Composite Paradox 806.

Punkte Reaktionen
943
Danke dir für den Ersteindruck, muss ich nochmal in mich gehen.
Das Plastikrad fand ich beim Vorgänger auch schon nicht so toll, aber zumindest stellt man‘s in der Regel nur einmal ein und langt dann eigentlich so gut wie nie mehr hin, ist dann hoffentlich bei der Neuen genauso:D

KaiHawaii

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
876

Anhang anzeigen 346971Anhang anzeigen 346972Anhang anzeigen 346973Anhang anzeigen 346974Anhang anzeigen 346975Anhang anzeigen 346976
Die Rute gefällt mir auch sehr gut und habe ich auf meiner "Wunschliste". Darf ich fragen was Du als Import aus JPN bezahlt hast inkl. Versand, Einfuhr usw.?

Oben