SlidyJerk
Zander-King 2020
Richtig, deshalb sollte man bestimmte Köder auch nicht schlecht reden. Woanders läuft es halt damit. Und wenn nicht, sollte man das auch sachlich anmerken.
Zuletzt bearbeitet:
Richtig, deshalb sollte man bestimmte Köder auch nicht schlecht reden. Woanders läuft halt es damit. Und wenn nicht, sollte man das auch sachlich anmerken.
Die regional unabhängigen Vorteile der Dera Breaks bestehen darin, dass diese sehr schonend sind, sogar im Vergleich zu Spinnerbaits und skirted Jigs relativ selten hängen bleiben und sehr unterschiedlich geführt werden können (cranken, twitchen, schleifen, jiggen und noch mehr...).
Mit welchem Führungstil man letztendlich zum Erfolg kommt, ist natürlich nicht nur von Gewässer zu Gewässer sondern auch von Tag zu Tag unterschiedlich - aber irgendwas hat bisher immer funktioniert (egal ob in Berlin, Brandenburg oder Meck-Pom...).
Und selbstverständlich gibt es auch andere Köder, die mindestens genauso zuverlässig funktionieren - für mich ist aber viel wichtiger, dass das Animieren Spaß macht, der Köder möglichst schonend ist und sich auch in schwierigem Gelände nutzen lässt.
Wenn mittlerweile aber tatsächlich nur noch ca 150 Stk vorhanden sind (vor wenigen Wochen waren es, sofern ich richtig informiert bin, noch 900...), ist das wahrscheinlich der Rest vom Schützenfest und ich hoffe, dass das nicht die letzte Charge war...
Eventuell wurde er schon aus dem Programm genommen?
Ich habe gerade mal spaßeshalber auf der Jackall HP geschaut. Ich wollte wissen welche Dekore es so gibt, aber ich habe den Dera Break nicht gefunden. Eventuell wurde er schon aus dem Programm genommen?
Würde ich gern ertauschen. Hab ohne Ende Tauschware aller Marken.
Ich biete 10 Stk in Ayu für die neue Aldebaran 51 MGL...
Die wird die perfekte Partnerin zu meiner Zodias ML - wenn die mal endlich kommt...
In 7g hatte ich nur einen. Der ruht, durch versierte Knotenzauberei, mittlerweile am Grund der Talsperre.
In 7g hatte ich nur einen. Der ruht, durch versierte Knotenzauberei, mittlerweile am Grund der Talsperre.
Dafür stehen die fetten Havelhechte inzwischen Schlange !!!