Der "Schaut was ich gekauft hab" Thread

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

SlidyJerk

Zander-King 2020
Punkte Reaktionen
39.507
Richtig, deshalb sollte man bestimmte Köder auch nicht schlecht reden. Woanders läuft es halt damit. Und wenn nicht, sollte man das auch sachlich anmerken.

Zuletzt bearbeitet:

- Boris -

BA Guru
Gesperrt
Punkte Reaktionen
5.429
Die regional unabhängigen Vorteile der Dera Breaks bestehen darin, dass diese sehr schonend sind, sogar im Vergleich zu Spinnerbaits und skirted Jigs relativ selten hängen bleiben und sehr unterschiedlich geführt werden können (cranken, twitchen, schleifen, jiggen und noch mehr...).

Mit welchem Führungstil man letztendlich zum Erfolg kommt, ist natürlich nicht nur von Gewässer zu Gewässer sondern auch von Tag zu Tag unterschiedlich - aber irgendwas hat bisher immer funktioniert (egal ob in Berlin, Brandenburg oder Meck-Pom...).

Und selbstverständlich gibt es auch andere Köder, die mindestens genauso zuverlässig funktionieren - für mich ist aber viel wichtiger, dass das Animieren Spaß macht, der Köder möglichst schonend ist und sich auch in schwierigem Gelände nutzen lässt.

Wenn mittlerweile aber tatsächlich nur noch ca 150 Stk vorhanden sind (vor wenigen Wochen waren es, sofern ich richtig informiert bin, noch 900...), ist das wahrscheinlich der Rest vom Schützenfest und ich hoffe, dass das nicht die letzte Charge war...

Machete

BA Guru
Punkte Reaktionen
11.918
Richtig, deshalb sollte man bestimmte Köder auch nicht schlecht reden. Woanders läuft halt es damit. Und wenn nicht, sollte man das auch sachlich anmerken.

Völlig richtig. Berechtigte Kritik und ein eigener Standpunkt, sollten aber auch drin sein. Man sollte ruhig die Köder positiv hervorheben dürfen die gewässerübergreifend und konstant abliefern. Und davon gibt es halt auch einige. Gerade für Neueinsteiger, auf der Suche nach dem notwendigen Selbstvertrauen, sind solche Köder am Anfang sehr wichtig.

Der DB wird, nach einigen Selbstversuchen, bei mir vermutlich nicht mehr viel Tageslicht sehen. Völlig egal. Andere fangen damit ja offensichtlich viele und gute Fische.

Sehr positiv bin ich derzeit vom Trick Shad überrascht. Den hätte ich mir wohl ohne den Gewinn des Nippon Pakets und aufgrund übervoller Köderboxen, vermutlich so nie gekauft. Danke Schicksal. ;)

Zuletzt bearbeitet:

elaphe

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
3.330
Die regional unabhängigen Vorteile der Dera Breaks bestehen darin, dass diese sehr schonend sind, sogar im Vergleich zu Spinnerbaits und skirted Jigs relativ selten hängen bleiben und sehr unterschiedlich geführt werden können (cranken, twitchen, schleifen, jiggen und noch mehr...).

Mit welchem Führungstil man letztendlich zum Erfolg kommt, ist natürlich nicht nur von Gewässer zu Gewässer sondern auch von Tag zu Tag unterschiedlich - aber irgendwas hat bisher immer funktioniert (egal ob in Berlin, Brandenburg oder Meck-Pom...).

Und selbstverständlich gibt es auch andere Köder, die mindestens genauso zuverlässig funktionieren - für mich ist aber viel wichtiger, dass das Animieren Spaß macht, der Köder möglichst schonend ist und sich auch in schwierigem Gelände nutzen lässt.

Wenn mittlerweile aber tatsächlich nur noch ca 150 Stk vorhanden sind (vor wenigen Wochen waren es, sofern ich richtig informiert bin, noch 900...), ist das wahrscheinlich der Rest vom Schützenfest und ich hoffe, dass das nicht die letzte Charge war...

Ich habe gerade mal spaßeshalber auf der Jackall HP geschaut. Ich wollte wissen welche Dekore es so gibt, aber ich habe den Dera Break nicht gefunden. Eventuell wurde er schon aus dem Programm genommen?

dietel

Barsch-Yoda
Teammitglied
Administrator
Punkte Reaktionen
13.606
Website
www.barsch-alarm.de
ナチュラルブルーギル ist mein Lieblingsdekor. Damit fange ich hier in der Spree am besten.

@Machete: Hast Du welche in 7 Gramm? Wobei ich Dir eh alle abnhemen würde. Egal welche Farbe und Grammierung. Würde ich gern ertauschen. Hab ohne Ende Tauschware aller Marken.

Zuletzt bearbeitet:
M

mueslee

Gast
Ich würde meine 1-teilige Zodias 166ML auch gegen Dietel's 51er MGL eintauschen :D

dietel

Barsch-Yoda
Teammitglied
Administrator
Punkte Reaktionen
13.606
Website
www.barsch-alarm.de
Hey :) Ich tausche die nicht ein :-D

Ich weiß gar nicht, wann ich die offiziell vorstellen darf. Muss ich aber dann mal machen. Ist wirklich schön. Halt weit weniger finessig als die BFS. Hat aber auch mehr Power. Auf Sardinien hatte ich zum Schluss 30er FC drauf und habe gesoftjerkt, wacky gefischt und hart mit Arashis gecrankt. An der M-Zodias. Hat auch sehr gut gepasst.

dietel

Barsch-Yoda
Teammitglied
Administrator
Punkte Reaktionen
13.606
Website
www.barsch-alarm.de
In 7g hatte ich nur einen. Der ruht, durch versierte Knotenzauberei, mittlerweile am Grund der Talsperre.

Ich nehm die anderen. Kein Thema. Wirst Dir schon schöne Farben ausgesucht haben. Trickshads hab ich allerdings keine. Schreib mir mal ne PN zur Wertermittlung und schrieb mir, was Du gebrauchen könntest. Dann mache ich Dir Vorschläge.

Machete

BA Guru
Punkte Reaktionen
11.918
@dietel

Falls ich mich davon trennen sollte, melde ich mich. Bisher bin ich noch dabei den Dingern ab und an ne Chance zu geben. Vielleicht platzt ja doch noch der Knoten.

Stefan_M

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
3.470
Moin!

Hier mal eine - aus meiner Sicht - Preisleistungsbombe:

IMG-20180704-WA0004.jpeg IMG-20180704-WA0006.jpeg

Major Craft Firstcast FCC-702X gepaart mit einer Daiwa Tatula CT 100HSL. Gerated ist die Rute bis 3 oz, ich habe gestern aber sogar noch meinen Deeper (100 Gramm) gut werfen können. Sie startet ab ungefähr 30 Gramm, richtig gut gingen knapp 50 bis an die 80 Gramm. Dann verliert sie langsam Elastizität.
Die Tatula macht an der Rute eine richtig gute Figur - optisch und auch haptisch. Läuft wie ein Uhrwerk! Hab Beides gebraucht gekauft und liege deutlich unter 200 Tacken. Der Wahnsinn in Preis-Leistung!
Bewältigen sollen sie bei mir den 7,5er Wobble Shad, den 168er S-Waver, den 178er Real Ayu und am unteren Ende die Dobb Daddy Spin Fly. Hab da ber keine Bedenken. Mal sehen wie es mit dem 10er Slider läuft, wie ich ihn animiert bekomme. Durchleiern läuft, wie man im Rapfenthread sieht! :cool:
Die Gute ist nämlich regular-fast und eher keine klassische Jerke. Ich mag das, bin aber auch kein klassischer Jerker.

Grüße, Stefan

P.S.: Bespult hab ich die Tatula momentan mit 0,325er Stroft LS. Gefällt mir ganz gut. Zum Durchleiern echt supi!

Zuletzt bearbeitet:

Oben