Der "Schaut was ich gekauft hab" Thread

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Punkte Reaktionen
32.266
Gestern kam ja mein Bindematerial und heute dann noch die Camo-Bestellung.
2018-07-07 14.05.55.jpg
Die Basteleien können also weitergehen.
Bin mal gespannt wie sich der Noisy Flapper so macht. Werden den nicht nur Topwater fischen, sonder auch am skirted Jig anbieten.

SlidyJerk

Zander-King 2020
Punkte Reaktionen
39.507
Ich habe inzwischen 3 Varianten: Weißfisch-, Barsch- und extrem grelle Varianten. Ist das Wasser klar, nehme ich die natürlichen Dekore, bei trübem Wasser die Schockfarben. Dann verfehlt der Esox den Köder deutlich weniger.
Was bei Rapfen am besten geht, kann ich nicht sagen. Hatte zwar einen mit nem 10cm Slider, das war aber im Hechtgebiet eher der Zufall.
Jetzt gibt es keine Rapfen mehr - ich hoffe die kommen noch!

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Punkte Reaktionen
32.266
@SlidyJerk geht bei Dir der Schwimmende oder Sinkende besser? Sinkend wird sich vermutlich besser werfen lassen, oder? Sind die im Lauf verschieden?

Olli25

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
2.992
B8EFD459-B19C-466F-B9E3-8DAB77B32CDE.jpeg Da fährt man heute von der Arbeit 700km quer durchs Land und denkt sich dann.... man könnte ja noch ...Irgendwo anhalten und sich selber mal wieder ne Überraschung machen . Zwei Pappkartons .

Danke @scorpion1 & evil_invader für die nette Beratung

Ich bin sehr angetan. Besonders von der Namiki Ltd. Wie leicht der Kasten ist , man glaubt man hat irgend einen Kunststoff in der Hand bei dem Gewicht.

SlidyJerk

Zander-King 2020
Punkte Reaktionen
39.507
56C5C6D4-0ED0-4441-9400-F5E4B322CA67.jpeg
Anhang anzeigen 60696 dann.... man könnte ja noch ...Irgendwo anhalten .....
Da war ich gestern auch und hätte dafür das Rennrad nehmen können :)
Meiner Frau wären allerdings Deine 700km deutlich angenehmer :)

Das Bild zeigt den letzten Abschnitt meiner Trainingssstrecke „Tour de Tackle“
Ziel: Die Insel :)

Olli25

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
2.992
Immer diese Pappkarton-Fetischisten......:D

Manchmal muss man seine Komfortzone verlassen, normal sammle ich ja nur SHIMANO Pappkartons , aber irgendwie war ich mal neugierig auf etwas Neues. Man wird sehen ob ich mit den Kartons glücklich werde.

Mit freundlichen Grüßen Olli
Jetzt werden neben Spots auch schon Pappkartons geschwärzt ;)

Bevor es ärger gibt. :confused: Ich blicke einfach langsam nicht mehr durch wer, wie, wo, mit wem, warum, weshalb, und überhaupt :oops:. Da möchte ich dem ganzen lieber aus dem Weg gehen. Verstehen tu ich`s nicht. Ganz klar Thema Freie Marktwirtschaft & Preisabsprachen oder bindende Vorgaben sind doch , soweit ich weis sowieso rechtswidrig. Gibt da doch mindestens 1 mal im Jahr was in den Medien drüber zu hören wen die Ölkonzerne mal wieder untereinander abgemacht haben was der Liter XY kosten soll.

Jetzt muss noch schnell die Sunline drauf und dann bin ich mal kurz nen Stündchen am Wasser bevor es wieder für 14 Tage auf Geschäftsreise geht.

JohannesF

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
76
@SlidyJerk geht bei Dir der Schwimmende oder Sinkende besser? Sinkend wird sich vermutlich besser werfen lassen, oder? Sind die im Lauf verschieden?

Für Rapfen sind die sinkenden besser und ja die fliegen auch weiter. Bei mir funktionieren am Besten die 5 und 7cm Varianten in natürlichen Weißfischdesigns zügig eingekurbelt.

Achja: gerade bei der 5cm Version reicht ein Einzelhaken hinten anstatt der zwei Drillinge. Die Rapfen werden es dir danken! :)

Stmindru

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
134
Heute angekommen und erstmal fünf Kugellager nachgerüstet, was eigentlich recht easy war. Bin gerade erst auf den bc Zug aufgesprungen und echt infiziert. Habe mir auch noch eine tatula sv tw geholt und auch hier Kugellager nachgerüstet, was Ich allerdings nicht so entspannend fand wie bei der Curado. Hat mich echt Nerven gekostet.

Anhänge

7ECCBE9F-7685-4D38-8D60-A9FFB5C3416B.jpeg

The_Pike

Gummipapst
Punkte Reaktionen
3.157
Gestern kam die Fischdeal Bestellung an. Quasi ein eigenes Geburtstagsgeschenk. Leider sind 2 Gummis nicht mitgekommen bei der Lieferung. Da muss ich bei Fischdeal nochmal nachhaken.

@captn-ahab deine Gummis sehen aus, als wenn sie das Ergebnis einer Schwangerschaft meiner Pro Shads sind :D

Anhänge

IMG-20180708-WA0002.jpeg

SlidyJerk

Zander-King 2020
Punkte Reaktionen
39.507
Der überregional bestehende Nachteil des Dera Break bezogen auf meinen Daumen ist die extreme Schärfe des Hakens. Wenn man in die Tacklebox greift und dabei abgelenkt wird, gab es einen kleinen Aufschrei weil der DB etwas ungünstig im Daumen platziert war.
Da soll noch mal einer behaupten der DB fängt nichts :D

maedx

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
908
Nicht selbst gekauft sondern geschenkt bekommen :)

+ sehr geile Verarbeitung
+ generell geile Wobbler
+ der ganz links taugt mir so gar nicht und wird deshalb so umlackiert wie ich den Trick Shad designt hätte ;-)

- in die mitgelieferte Box passen die Wobbler quer von der Länge her nicht rein und längs auch nicht so wirklich (wenn dann ohne Zwischenwände) IMG_20180711_074527.jpg

Oben