Der "Schaut was ich gekauft hab" Thread

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

SlidyJerk

Zander-King 2020
Punkte Reaktionen
39.672
Wie , was ist das für eine App , was kann das? Aberglaube ? Voodoo ? Erzähl uns mehr !
lg Olli
Moin @Olli25 ,
die App heißt Fishing deluxe und zeigt mir SA+SU , MA+MU, einen Mondphasen abhängigen Beißindex und die besten täglichen Beißzeiten. Man kann sich über das „Horoskop“ streiten oder darüber lächeln aber gerade bei stabilen Wetterlagen hast Du, was die täglichen Beißzeiten angeht, eine gute Trefferquote.
Letztes Wochenende wo ich Tauchen war und die Hechte direkt vor mir geraubt hatten, hat die Zeit auch gestimmt. Einen Tauchgang davor stand Meister ESOX nur gelangweilt rum und die Plötzen zogen 20cm vor seinem Maul vorbei. Das war dem Typ egal !
Gruß Slidy

DenisF86

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
4.660
Wie führt ihr den Spinmad gejiggt/ gefaulenzt oder einfach langsam einleiern mit Spinn stops?

SlidyJerk

Zander-King 2020
Punkte Reaktionen
39.672
0F094387-165D-473C-8400-5877E75D29D7.jpeg
Oben ein preiswerter CB von Moritz, unten der DB.
Einleiern funktioniert wohl nur wenn er flach laufen soll. Ist in dem Fall bestimmt ein guter Rapfenkumpel.
Ich jigge das Teil heute mal, tausche die Trailer aus und werde berichten.

Machete

BA Guru
Punkte Reaktionen
11.986
Wie führt ihr den Spinmad gejiggt/ gefaulenzt oder einfach langsam einleiern mit Spinn stops?

Aggressives Freiwasserjiggen mit langen Absinkphasen, geht an vielen Tagen auch richtig gut. Vorallem auf Dickbarsch. Da haben sie nicht die Zeit, den Köder zu inspizieren. Muss man immer mal austesten was sie gerade bevorzugen. Häufig bringt auch realtiv stoisches einleiern gut Fisch.

dass auch beim Absinken durch das Gewicht genug Druck auf das Blatt kommt.

Macht der Spinmad ja. Das Blatt dreht auch in den Absinkphasen schon super.

DenisF86

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
4.660
Vielen Dank. Habe mehrere Spinmads gekauft und werde es mal testen.
Habe ihn bisher im Freiwasser auf Grund sinken lassen und langsam eingeleiert. Kam nichts drauf.
Werde es mal mit aggresiverer Führung probieren.

Machete

BA Guru
Punkte Reaktionen
11.986
@DenisF86

Bei den derzeitigen Temperaturen stehen die Fische voll im Saft, da kann es zum Teil nicht aggressiv und schnell genug sein. Zackige Führung mit diversen Tempowechseln, bringt mir oft mehr Bisse.

DenisF86

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
4.660
Ich werd´s testen. Bin ab heute abend bis Montag in Holland. Weiß aber nicht ob ich viel zum Fischen komme. Der Ort ist anscheinend auch die Vispass Hölle. Kaum bis kein Gewässer dunkel Blau ausser das Meer. Deshalb muss ich mich mal umschauen. Danke Leute!

G

GregKeilof

Gast
@GregKeilof

Fängst Du gut mit den Zikaden? Wie führst Du die, wenn ich fragen darf?
Ich nutze die relativ selten, aber eigentlich fangen die immer, wenn Barsch in der Nähe is (genauso gut & manchmal sogar besser als der Geheimtip Spinmad Jigspinner :relaxed:). Ich führe die meist gejiggt im Mittelwasser. Kleine Jigs und dann der sinkenden Cikade langsam mit der Rutenspitze folgen.
Die fangen aber auch bei langsamem Einleiern. Ein Freund, der die ne ganze Saison permanent gefischt hat, hat damit auch Hecht u Zander rausgeholt.

Machete

BA Guru
Punkte Reaktionen
11.986
Ich nutze die relativ selten, aber eigentlich fangen die immer, wenn Barsch in der Nähe is (genauso gut & manchmal sogar besser als der Geheimtip Spinmad Jigspinner :relaxed:).

Der Spinmad ist sicher kein Geheimtip mehr aber vielen trotzdem offensichtlich noch unbekannt. ;)

Hatte mit den Zikaden bisher wenig bis gar keinen Erfolg. Ehrlicherweise, habe ich die auch sehr selten mal im Snap. Ich gebe denen aber auf jeden Fall nochmal ne Chance.

SlidyJerk

Zander-King 2020
Punkte Reaktionen
39.672
Solltest Du auch. Ich habe ein gekauft, dann rein ins Wasser und auch promt gut Barsch gefangen.
Zumindest wenn sie im Mittelwasser unterwegs waren.

Kajonaut

Barsch Vader
Punkte Reaktionen
5.221
Die Spinnmads machen sich auch an Forellenbächen sehr gut. Immer dann wenn es darauf ankommt wirklich punktgenau serviert zu werden und an dem Punkt sofort auf Tiefe zu kommen.

Zuletzt bearbeitet:

Olli25

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
2.993
Wake up! Its feeding Time ! - my Little Monkey3736116D-2252-44AA-89D3-38BFB6AD7468.jpeg

Vielen Lieben Dank an das nette Forenmitglied für`s mitbringen

Zuletzt bearbeitet:

Oben