Der "Schaut was ich gekauft hab" Thread

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

basshunter7

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
213
Gefischt habe ich sie noch nicht, aber von der Haptik macht sie einen sehr wertigen Eindruck. Der Lauf war beim ersten kurbeln etwas schwerfaellig, hat sich aber gelegt nachdem ich sie etwas eingekurbelt hatte. Nun hat sie ein ruhiges Laufverhalten, bin zufrieden (bisher). :D

basshunter7

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
213
1,90m und 50g ... ist das ne Vertikal-Spinning?

Normale Spinnrute, wuerde sich als vertikale bestimmt auch gut eignen. Da ich fast nur an kleineren Flüssen mit viel Wuchs fische, eignet sie sich gut als Jig- Rute. Bevorzuge allerdings lieber kurze Ruten fuer diverse Zwecke, Macht der Gewohnheit irgendwie. :)

Punkte Reaktionen
34.324
Vor der selben Entscheidung stehe ich auch gerade.. für den Transport wäre mir eine 2-teilige L- Rute auf dem Rad auch lieber :D
Und außerdem wäre sie eine schöne Ergänzung zu meiner Del Sol C632 L :p

Sooo groß ist der Unterschied nicht und es war am Ende eher eine Bauchentscheidung.
Selbst bezüglich Optik war ich mir unsicher, da mir der schlichte, matte Blank der Bastard auch gut gefallen hat.

Ich schreibe mal was dazu wenn ich 2-3 mal am Wasser war.

todo bien

Barsch Vader
Punkte Reaktionen
205
Wie groß fällt die Lexa denn im Vergleich zu Shimano 2500 er Modellen aus?

Biomaster, Stradic, Stradic ci4 und Sustain hätte ich zum Vergleich :)

basshunter7

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
213
Wie groß fällt die Lexa denn im Vergleich zu Shimano 2500 er Modellen aus?

Biomaster, Stradic, Stradic ci4 und Sustain hätte ich zum Vergleich :)

Also zum vergleichen habe ich eine Rarenium 2500 und eine Exage 2500. Ehrlichgesagt sehe ich auf den ersten Blick kein unterschied, aber wenn man genauer hinschaut ist die Daiwa minimal größer und auch nicht die leichteste mit round about 260gramm. :lol:

balu1988

Barsch Vader
Punkte Reaktionen
6.657
Kurzer Besuch auf der i Fish Messe in Tulln (Österreich)

eine sportex hydra speed in 2,10 mit 20gr wg.
hab ich zuvor überhaupt nicht auf dem Schirm gehabt, hat aber gleich ziemlich überzeugt.
Eine Daiwa Legalis 1500 hat optisch gleich gut dazu gepasst :-D

und ein paar weitere Kleinigkeiten die man "brauchen" kann

image.jpgimage.jpgimage.jpgimage.jpg

balu1988

Barsch Vader
Punkte Reaktionen
6.657
Asche auf mein Haupt
Aber das große Foto Talent hab ich leider nicht aber wie gewünscht ein paar Bilder vom Griffaufbau

Anhänge

image.jpg image.jpg image.jpg

balu1988

Barsch Vader
Punkte Reaktionen
6.657
Ja find ich auch, obwohl ich den ganzen griffaufbau erst Zuhause gesehen hab als ich das Garantieheft entfernt habe

ziemlich straffes stöckchen das Sportex typisch sicher mehr verträgt als angegeben.

Zöglfrex

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
2.982
ziemlich straffes stöckchen das Sportex typisch sicher mehr verträgt als angegeben.

Das denke ich in diesem speziellen Fall nicht. Ich hatte die Rute zuletzt bei meinem Händler auch in der Hand und mehr als die obere Toleranz von 28g würde ich der Rute nicht zumuten.
Aber die Rute macht einen wirklich guten Eindruck, zu einem Preis der Sportex-untypisch ist.

Marc@BA

BA Guru
Punkte Reaktionen
5.517
Sakura Trinis 2017 Allround Series Casting 701M

Verarbeitung 1A und vom Trockenwedeln her macht sie einen guten Eindruck!
Klar, die Länge ist nicht jedermanns Sache, soll aber zu 99,% auch vom Ufer eingesetzt werden.
Der Griff geht bis unter den Ellenbogen - aber twitchen will ich mit ihr auch gar nicht (dafür hab ich die Lurefans Assassin Predators).

Anhänge

IMG_4628.jpg IMG_4623.jpg IMG_4624.jpg IMG_4625.jpg IMG_4626.jpg IMG_4627.jpg IMG_4629.jpg IMG_4631.jpg

JFinesse

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
170
Schick schick. Könntest du vlt. n feedback zum fuji hook keeper geben - wenn das denn einer ist, bin am überlegen mir auch welche zu besorgen.

Marc@BA

BA Guru
Punkte Reaktionen
5.517
Schick schick. Könntest du vlt. n feedback zum fuji hook keeper geben - wenn das denn einer ist, bin am überlegen mir auch welche zu besorgen.

Ist einer und auch nicht mein erster - hab 3 davon. Tut was er soll und ist die Option, wenn es keine Hakenöse gibt.
Oder fangen wir mal so an: was willst du denn wissen? :-D

JFinesse

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
170
Großartig zu fragen gibt es da eigentlich ja nichts :D. Im Endeffekt interessiert mich wie er sitzt - also ob er bei nem dünnen Blank spiel hat.
So langsam nervt mich das unästhetische Gummiband am Griff.

Ruti_Island

BA Guru
Punkte Reaktionen
5.686
Der "Schaut was ich gekauft hab" Thread

Ist extra jeweils ein kleines und ein großes Gummi dabei.

MoganZH

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
20
Es kommen verschiedene gummibänder im päckchen, sodass man seinen hookholder an jeder beliebigen rute montieren kann.

Oben