Marc@BA
BA Guru
Schönes Röllchen, wilderst du jetzt auch im Hochpreissegment?![]()
Nein ich teste in diesem Segment
Bin auf das ATD Bremssystem gespannt. Bis dato kenn und besitze ich nur die "alte" UTD (z.B. Ballistic EX).
Schönes Röllchen, wilderst du jetzt auch im Hochpreissegment?![]()
Schöne Rolle. Bin mal auf den Bericht dazu gespannt. Hat die ne Übersetzung von 6:1? Ich hatte mal ne certate mit so hoher Übersetzung, die fand ich nicht so toll vom lauf, mit der niedrigen Übersetzung war das ne ganz andere Welt.
Schickes Teil und beide Daumen hoch!!!
Eine der gaaanz wenigen Daiwa Rollen die mich interessieren. Hätte mir fast eine gekauft, aber das standen 249 Euro von der neuen Twin Power gegen die 249 Euro der Luvias.
Die Twin Power hat ganz knapp das Rennen gemacht. Ne Luvias wird aber auch mal eingetütet.
Du warst bei Moritz?Bei mir war es genau anders herum, da hat die Luvias das Rennen gegen die TwinPower gemacht. Traumrolle mit Butterbremse.
Ich hab die 2510PE-H, also die gleiche Bodysize, aber kräftigere Bremse. Die Luvias sieht schon sehr sehr schick aus. Kurbeltechnisch ist das eine andere Liga im Vgl. zur Ballistic - das leichtere Kurbeln rührt wohl vorwiegend vom Rotor-Nut-Bearing, welches Ballistic und co. nicht haben..
Im Winter ist die Aber nix. Da kommt der Bügel/Rotor ständig gegen die Handschuhe.
Schönes Gerät Kai, wünsche Dir in 3 Wochen ein paar schöne Rotgetupfte damit. Der Werner ist schon ein guter Verkäufer.
Das Rot kommt auf den Katalogbildern kaum rüber.
An sowas hatte ich auch schonmal gedacht - dann aber ruhig noch 20cm kürzer. Aber ich bin überhaupt kein Forellenangler. Zum einen fehlen dafür hier die Gewässer und auch die Forellen :-( Und ja - der Griff gefällt mir auch sehrWas denkste wo wird nach unten hin die Grenze für Wobbler sein?
EDIT: ne Forellenrute mit KR Micro's sieht man auch nicht jeden Tag
Besonders nervend sind die Pusteblumenartigen Flugsamen.