Der "Schaut was ich gekauft hab" Thread

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Marc@BA

BA Guru
Punkte Reaktionen
5.517
Schönes Röllchen, wilderst du jetzt auch im Hochpreissegment? :)

Nein ich teste in diesem Segment :p ... Im Trockendock läuft sie schon mal butterweich und macht optisch ganz gut was her. Wenn man die Bilder teilweise in den Shops anschaut denkt man ja "was das für ein hässlicher Farbmix" - aber real ist es ne andere Geschichte 8) :mrgreen:

Bin auf das ATD Bremssystem gespannt. Bis dato kenn und besitze ich nur die "alte" UTD (z.B. Ballistic EX).

pike_on_the_fly

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
912
Der Rotor wirkt extrem ausladend/wuchtig im Verlgeich zum filigranen Body und Spule ... täuscht das auf den Fotos oder ist das real auch so?

Marc@BA

BA Guru
Punkte Reaktionen
5.517
Real stört das nicht und kommt auch nicht ganz so fies rüber. Aber bei allen 2500er Daiwa's die ich besitze/besaß war die Rotordimension schon immer etwas ausladend. Wahrscheinlich einer der Gründe, wieso eine 2500er Daiwa so viel wuchtiger wie eine 2500er Shimano wirkt.

felixR

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
54
Schöne Rolle. Bin mal auf den Bericht dazu gespannt. Hat die ne Übersetzung von 6:1? Ich hatte mal ne certate mit so hoher Übersetzung, die fand ich nicht so toll vom lauf, mit der niedrigen Übersetzung war das ne ganz andere Welt.

Marc@BA

BA Guru
Punkte Reaktionen
5.517
Schöne Rolle. Bin mal auf den Bericht dazu gespannt. Hat die ne Übersetzung von 6:1? Ich hatte mal ne certate mit so hoher Übersetzung, die fand ich nicht so toll vom lauf, mit der niedrigen Übersetzung war das ne ganz andere Welt.

Nein - hat eine 5.6:1, also gleich wie bei der Ballistic EX mit 5.6:1 - allerdings beim Trockenkurbeln schon deutlich smoother. Wobei wir ja erst ausgiebig diskutiert haben, dass ein leichter Lauf beim Trockenkurbeln auch auf eine magere Fettung schließen lässt. Bei Mag Sealed ist da aber ja eh Hand anlegen kein Thema. Ich berichte, sobald der Test online ist. Die Rolle wir aber erstmal ausgiebig gefischt - Schnellschüsse bei ner 300 Euro Rolle würde ich gerne vermeiden.

Punkte Reaktionen
34.325
Schickes Teil und beide Daumen hoch!!!
Eine der gaaanz wenigen Daiwa Rollen die mich interessieren. Hätte mir fast eine gekauft, aber das standen 249 Euro von der neuen Twin Power gegen die 249 Euro der Luvias.
Die Twin Power hat ganz knapp das Rennen gemacht. Ne Luvias wird aber auch mal eingetütet.

Zöglfrex

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
2.982
Schickes Teil und beide Daumen hoch!!!
Eine der gaaanz wenigen Daiwa Rollen die mich interessieren. Hätte mir fast eine gekauft, aber das standen 249 Euro von der neuen Twin Power gegen die 249 Euro der Luvias.
Die Twin Power hat ganz knapp das Rennen gemacht. Ne Luvias wird aber auch mal eingetütet.

Du warst bei Moritz? :smile: Bei mir war es genau anders herum, da hat die Luvias das Rennen gegen die TwinPower gemacht. Traumrolle mit Butterbremse.

Zöglfrex

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
2.982
Ich hab die 2510PE-H, also die gleiche Bodysize, aber kräftigere Bremse. Die Luvias sieht schon sehr sehr schick aus. Kurbeltechnisch ist das eine andere Liga im Vgl. zur Ballistic - das leichtere Kurbeln rührt wohl vorwiegend vom Rotor-Nut-Bearing, welches Ballistic und co. nicht haben..
Im Winter ist die Aber nix. Da kommt der Bügel/Rotor ständig gegen die Handschuhe.

Was trägst Du denn für Handschuhe?

Solche?:

hmprod.jpg
:p

Kaka

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
3.394
Ich hasse mich, den Tackleaffen die Bachforellensaison und meinen Händler des Vertrauens. Hat geschrieben, dass er neue Forellenstecken da hat. Musste ich mir natürlich angucken. Und natürlich blieb es nicht beim gucken. Die L Version direkt eingepackt. Machte sofort einen super Eindruck! Wann ist endlich 1. März?

9f771b4fda4e4f823fb8858b556e9e96.jpg

975a08c1cb58099ca184d820a1d8b9ec.jpg

149a4c3d0e10e2d6b6f3f00c592d8212.jpg

a4e8d3e26e456a23c86ee7962f911ac5.jpg

3b194907579e8f5bcdbca496b2a32d0d.jpg

Bookwood

Barsch Vader
Punkte Reaktionen
1.950
Schönes Gerät Kai, wünsche Dir in 3 Wochen ein paar schöne Rotgetupfte damit. Der Werner ist schon ein guter Verkäufer :p.

Kaka

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
3.394
Schönes Gerät Kai, wünsche Dir in 3 Wochen ein paar schöne Rotgetupfte damit. Der Werner ist schon ein guter Verkäufer :p.

Er musste nicht viel tun. Hab zwar wie immer etwas länger überlegt, meine Rolle dran geschraubt, probegewedelt, Aktion getestet etc., aber er musste mich dann nicht mehr überreden. Der Stecken sieht wirklich gut aus. Nicht zu straff (aber auch nicht wabblig) und unter Belastung schon ziemlich (semi-)parabolisch. Mal was anderes zu meinen ganzen Spitzenaktion-Ruten. Ich denke das kommt am Bach ganz gut bei den Forellen. Ich werde berichten ;-)

Verarbeitung ist tiptop. Da bin ich bei Abu Garcia immer etwas skeptisch. Daher kaufe ich Abu-Ruten nur vor Ort. Und mit 140 € auch ein akzeptabler Preis. In Japan ist die mit ihren 19.600 Yen teurer, wenn ich das richtig umgerechnet habe :oops:

Und traumhaft finde ich auch den durchgehenden Kork-Griff. Bekommt man ja fast nirgends mehr. Und vor allem sieht der Kork auch hochwertig aus.

Kaka

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
3.394
Das Rot kommt auf den Katalogbildern kaum rüber.
An sowas hatte ich auch schonmal gedacht - dann aber ruhig noch 20cm kürzer. Aber ich bin überhaupt kein Forellenangler. Zum einen fehlen dafür hier die Gewässer und auch die Forellen :-( Und ja - der Griff gefällt mir auch sehr :) Was denkste wo wird nach unten hin die Grenze für Wobbler sein?

EDIT: ne Forellenrute mit KR Micro's sieht man auch nicht jeden Tag

Wurfgewicht dürfte wie angegeben passen. Genaueres dann erst nach dem ersten Praxistest im März. Die Micros sind lang nicht so klein wie bei der Eradicator. Gefällt mir :D

balu1988

Barsch Vader
Punkte Reaktionen
6.657
Hallo,

ich nenn es mal den Fluch des Eises...
...es macht nicht nur Gewässer dicht sondern leert auch Konten aus ;-)

Ein paar svartzonker und eine daiwa tatula 100 ct hsl

Schnurmässig bin ich mir noch nicht sicher ob eine 0,14 oder 0,16 Daiwa Tournament Evo. Hat wer einen Tipp parat? Köder wären von 10-30 gr.

Wollte eigentlich die typ R aber die Farbgestaltung ist mM nach nur grausam

mfg

Anhänge

image.jpg image.jpg image.jpg

Oben