Komme gerade vom Wasser und hab die ersten Köder durchgetestet. Geplant ist die Rute für 4-5“ mit max 10-12g und das funktioniert sehr gut. Erstaunlich wieviel Bums der dünne Blank hat, 5“ Easy Shiner mit 12g lässt sich gut anjiggen. Alles subjektiv aber ich bin zufrieden.Meines Erachtens die Rute von Evergreen! Mit der wirst du ganz viel Spass haben.
Ich bin die Tage auch um den Stock herum geschlichen. War mir nur nicht sicher ob er Sinn macht bei der Barsch Jagd. Kannst du zu der Rute was erzählen?Meines Erachtens die Rute von Evergreen! Mit der wirst du ganz viel Spass haben
Wow eine Bumbel Bee RolleDa fällt mir ein ich hab ja auch was gekauft
Anhang anzeigen 310368
Eine Z2020 für den FA Pike, der so halb bei @SR2001 in Auftrag ist.
Bin einfach kein entscheidungsfreudiger Mensch.
Anhang anzeigen 310369
Und noch eine Steez MGC 0,5 von @booeblowsi
Hab’s leider noch nicht geschafft die ans Wasser zu bringen
Die Kälte wär nicht das problem, aber Eisfischen ist in Bayern nicht erlaubt.
Bin jedenfalls richtig heiß auf das Teil.
Wird ne richtige Spaßrute.
Rigs und Jigs kann die Rute verarzten wie kaum eine andere, bei gleichzeitig maximaler Sensibilitaet… ebenso hat das Backbone ordentlich Bums, auch fuer Zander. Und das alles bei nicht mal 90g Rutengewicht.Ich bin die Tage auch um den Stock herum geschlichen. War mir nur nicht sicher ob er Sinn macht bei der Barsch Jagd. Kannst du zu der Rute was erzählen?
Haha, hab auch schon oft drüber nachgedacht mir von der noch eine als Reserve zu kaufenRigs und Jigs kann die Rute verarzten wie kaum eine andere, bei gleichzeitig maximaler Sensibilitaet… ebenso hat das Backbone ordentlich Bums, auch fuer Zander. Und das alles bei nicht mal 90g Rutengewicht.
Eine der wenigen Ruten, bei der ich mir gerne noch eine zweite zulegen moechte, als Reserve.
Ich versuche die Frage von @PhilippBE nochmal zu präzisieren. Würdest du sie auch für dicke Barsche empfehlen? Suche noch eine Weitwurfrute oberhalb der GL Prototype ML, eine Alternative wäre ja die lange M Prototype. Angedachte (Haupt-)Köder wären Krebse und Creatures 3-4“ mit 14-18g Tungsten an diversen Rigs an 0.8-1.0 PE.Rigs und Jigs kann die Rute verarzten wie kaum eine andere, bei gleichzeitig maximaler Sensibilitaet… ebenso hat das Backbone ordentlich Bums, auch fuer Zander. Und das alles bei nicht mal 90g Rutengewicht.
Eine der wenigen Ruten, bei der ich mir gerne noch eine zweite zulegen moechte, als Reserve.
Heute noch den Angelladen um die Ecke unterstützt, da dieser leider schließen muss (gesundheitsbedingt). Echt schade!
Zum Abschluss gab es 40% auf alles. Dann ist tatsächlich meine erste Daiwa-Rolle im Korb gelandet, welche für das Preissegment eine gute Erscheinung macht.
Genau das ist auch meine Frage. Zumal die lange M momentan doch schwer zu finden ist.Ich versuche die Frage von @PhilippBE nochmal zu präzisieren. Würdest du sie auch für dicke Barsche empfehlen? Suche noch eine Weitwurfrute oberhalb der GL Prototype ML, eine Alternative wäre ja die lange M Prototype. Angedachte (Haupt-)Köder wären Krebse und Creatures 3-4“ mit 14-18g Tungsten an diversen Rigs an 0.8-1.0 PE.
Mfg Flo