Der "Schaut was ich gekauft hab" Thread

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Stevel Knievel

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
5.023
Da fällt mir ein ich hab ja auch was gekauft
IMG_8579.jpeg
Eine Z2020 für den FA Pike, der so halb bei @SR2001 in Auftrag ist.
Bin einfach kein entscheidungsfreudiger Mensch.:rolleyes::smile:
IMG_8453.jpeg
Und noch eine Steez MGC 0,5 von @booeblowsi
Hab’s leider noch nicht geschafft die ans Wasser zu bringen
Die Kälte wär nicht das problem, aber Eisfischen ist in Bayern nicht erlaubt.
Bin jedenfalls richtig heiß auf das Teil.
Wird ne richtige Spaßrute.

eastside

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
8.579
Meines Erachtens die Rute von Evergreen! Mit der wirst du ganz viel Spass haben.
Komme gerade vom Wasser und hab die ersten Köder durchgetestet. Geplant ist die Rute für 4-5“ mit max 10-12g und das funktioniert sehr gut. Erstaunlich wieviel Bums der dünne Blank hat, 5“ Easy Shiner mit 12g lässt sich gut anjiggen. Alles subjektiv aber ich bin zufrieden.

BassManiac

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
2.868
Da fällt mir ein ich hab ja auch was gekauft
Anhang anzeigen 310368
Eine Z2020 für den FA Pike, der so halb bei @SR2001 in Auftrag ist.
Bin einfach kein entscheidungsfreudiger Mensch.:rolleyes::smile:
Anhang anzeigen 310369
Und noch eine Steez MGC 0,5 von @booeblowsi
Hab’s leider noch nicht geschafft die ans Wasser zu bringen
Die Kälte wär nicht das problem, aber Eisfischen ist in Bayern nicht erlaubt.
Bin jedenfalls richtig heiß auf das Teil.
Wird ne richtige Spaßrute.
Wow eine Bumbel Bee Rolle;)

Zander-Whisperer

Gummipapst
Punkte Reaktionen
2.582
Ich bin die Tage auch um den Stock herum geschlichen. War mir nur nicht sicher ob er Sinn macht bei der Barsch Jagd. Kannst du zu der Rute was erzählen?
Rigs und Jigs kann die Rute verarzten wie kaum eine andere, bei gleichzeitig maximaler Sensibilitaet… ebenso hat das Backbone ordentlich Bums, auch fuer Zander. Und das alles bei nicht mal 90g Rutengewicht.

Eine der wenigen Ruten, bei der ich mir gerne noch eine zweite zulegen moechte, als Reserve.

PhilippPDM

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
4.367
Rigs und Jigs kann die Rute verarzten wie kaum eine andere, bei gleichzeitig maximaler Sensibilitaet… ebenso hat das Backbone ordentlich Bums, auch fuer Zander. Und das alles bei nicht mal 90g Rutengewicht.

Eine der wenigen Ruten, bei der ich mir gerne noch eine zweite zulegen moechte, als Reserve.
Haha, hab auch schon oft drüber nachgedacht mir von der noch eine als Reserve zu kaufen

FD2312

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
2.907

Ich versuche die Frage von @PhilippBE nochmal zu präzisieren. Würdest du sie auch für dicke Barsche empfehlen? Suche noch eine Weitwurfrute oberhalb der GL Prototype ML, eine Alternative wäre ja die lange M Prototype. Angedachte (Haupt-)Köder wären Krebse und Creatures 3-4“ mit 14-18g Tungsten an diversen Rigs an 0.8-1.0 PE.

Mfg Flo

SchneiderSteffen

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
1.713
Heute noch den Angelladen um die Ecke unterstützt, da dieser leider schließen muss (gesundheitsbedingt). Echt schade!
Zum Abschluss gab es 40% auf alles. Dann ist tatsächlich meine erste Daiwa-Rolle im Korb gelandet, welche für das Preissegment eine gute Erscheinung macht.
1000040733.jpg

TOMKE

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
233
Heute noch den Angelladen um die Ecke unterstützt, da dieser leider schließen muss (gesundheitsbedingt). Echt schade!
Zum Abschluss gab es 40% auf alles. Dann ist tatsächlich meine erste Daiwa-Rolle im Korb gelandet, welche für das Preissegment eine gute Erscheinung macht.

Grade bei Tackle-Deals im Angebot + 20% Extra Rabatt. Da ich eh noch eine 2500er Rolle brauchte hab ich das Angebot mal mitgenommen. 43€... Da kann man durchaus mal testen.

PhilippBE

Master-Caster
Punkte Reaktionen
1.166
Ich versuche die Frage von @PhilippBE nochmal zu präzisieren. Würdest du sie auch für dicke Barsche empfehlen? Suche noch eine Weitwurfrute oberhalb der GL Prototype ML, eine Alternative wäre ja die lange M Prototype. Angedachte (Haupt-)Köder wären Krebse und Creatures 3-4“ mit 14-18g Tungsten an diversen Rigs an 0.8-1.0 PE.

Mfg Flo
Genau das ist auch meine Frage. Zumal die lange M momentan doch schwer zu finden ist.

Oben