Der "Schaut was ich gekauft hab" Thread

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

StephenFly

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
1.530
Heute sind gleich zwei Bestellungen angekommen :grimacing:. Einmal eine von Camo, wie immer Blitzversand, als zweites eine von Olek Fishing, hat leider nen Moment gedauert aber da konnte der Shop nichts für sondern lag am Lieferdienst. Nachdem ich letzten Winter viel mit Krebsen am C-Rig gefischt habe, will ich es in diesem etwas aktiver Probieren. Dafür setze ich auf Grundel Imitate. Da ich nen großer Fan von Birger Domeyer's Art zu Fischen bin, probiere ich es mal wie er. Chebu und T-Rig, leichte Gewichte, dünne Schnüre usw eben mit Grundel Imitaten. Ich bin gespannt ob das bei mir hier übertragbar ist und freue mich schon wie ein Schnitzel.

20241211_172917.jpg

elitärer_scheiner

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
507
Heute sind gleich zwei Bestellungen angekommen :grimacing:. Einmal eine von Camo, wie immer Blitzversand, als zweites eine von Olek Fishing, hat leider nen Moment gedauert aber da konnte der Shop nichts für sondern lag am Lieferdienst. Nachdem ich letzten Winter viel mit Krebsen am C-Rig gefischt habe, will ich es in diesem etwas aktiver Probieren. Dafür setze ich auf Grundel Imitate. Da ich nen großer Fan von Birger Domeyer's Art zu Fischen bin, probiere ich es mal wie er. Chebu und T-Rig, leichte Gewichte, dünne Schnüre usw eben mit Grundel Imitaten. Ich bin gespannt ob das bei mir hier übertragbar ist und freue mich schon wie ein Schnitzel.

Anhang anzeigen 310785
Hatte das Video auch gesehen. Finde ich persönlich sehr interessant, selbst wenn ich in andere Rigs deutlich mehr Vertrauen habe. Aber verstehe schon auch den Ansatz der Grundelimitation primär anhand des Laufverhaltens, rein optisch gibt es da von reins, Megabass oder Lurejunks realitätsnahe Modelle, die aber vermutlich nichts für die Offset-Anköderung sind. Was ist der Köder rechts im Bild?

StephenFly

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
1.530
Hatte das Video auch gesehen. Finde ich persönlich sehr interessant, selbst wenn ich in andere Rigs deutlich mehr Vertrauen habe. Aber verstehe schon auch den Ansatz der Grundelimitation primär anhand des Laufverhaltens, rein optisch gibt es da von reins, Megabass oder Lurejunks realitätsnahe Modelle, die aber vermutlich nichts für die Offset-Anköderung sind. Was ist der Köder rechts im Bild?
Ich weiß was du meinst aber das finde ich gerade beim Barsch Angeln das spannende, es gibt immer was neues auszuprobieren. Ich weiß auch das der Krebs am C-Rig hier zu 100% Funktioniert wenn Fische unterwegs sind aber ich mag auch mal was anderes Fischen. Diese Grundel Thematik finde ich ganz spannend und habe ich schwer Bock drauf. Zumal ich mir verspreche damit "schneller" mal Strecke machen zu können. Die Krebse führe ich so langsam da Fische ich vielleicht zwei Spots mit aus, in einer Session.

Du meinst ganz rechts bei den losen Ködern oder den Packungen? Bei letzterem wäre es der Ribster von Lunker City, das andere in lose wäre der Trick Shotz von Zman

Zuletzt bearbeitet:

elitärer_scheiner

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
507
Ich weiß was du meinst aber das finde ich gerade beim Barsch Angeln das spannende, es gibt immer was neues auszuprobieren. Ich weiß auch das der Krebs am C-Rig hier zu 100% Funktioniert wenn Fische unterwegs sind aber ich mag auch mal was anderes Fischen. Diese Grundel Thematik finde ich ganz spannend und habe ich schwer Bock drauf. Zumal ich mir verspreche damit "schneller" mal Strecke machen zu können. Die Krebse führe ich so langsam da Fische ich vielleicht zwei Spots mit aus, in einer Session.

Du meinst ganz rechts bei den losen Ködern oder den Packungen? Bei letzterem wäre es der Ribster von Lunker City, das andere in lose wäre der Trick Shotz von Zman
Das macht ja auch gerade den Reiz beim Barschangeln aus, dass man die Methode des Tages immer wieder auf ein Neues finden muss. Aber wie Du schon geschrieben hast, ist ein CRig schon eine eher sichere Nummer im Winter. Und das Argument mit dem 'Strecken machen' leuchtet ein.

Danke für die Info, meinte tatsächlich den Ribster aus der Tüte:)

StephenFly

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
1.530
Sehr gerne und nichts zu Danken :).

Ja das C-Rig ist schon wirklich Effektiv. Letzten Winter hat mir das 99% meiner Barsche gebracht und diesen will ich was anderes. Wenn das dann so gar nicht läuft schwenke ich eh wieder um :tearsofjoy:. Aaaaber den ersten Biss hatte ich tatsächlich bei einer der letzten Sessions schon auf so nen Pin Tail Köder. Das wird!

Achhh, ganz vergessen und kein Bild aber ne neue Tasche für die Ufer Sessions habe ich mir gestern noch gekauft. Savage Gear, macht nen super Eindruck, tolle Fächer und für 50Euro habe ich noch nichts zu beanstanden. Am Wochenende mache ich mal ein Bild davon

Zuletzt bearbeitet:

Kaiche1982

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
957

Mit den Trick Shotz allerdings am Kickbag Rig hatte ich gestern am Altrhein eine handvoll Bisse, einer um die 30 ist immerhin hängen geblieben.

Oben