Der "Schaut was ich gekauft hab" Thread

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Emil Anders

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
537
@moissac Das ist ein ZipBaits Rigge D-Force 95MDF. Habe ich davor noch nicht gesehen und fehlte noch in den Boxen für Barsch und Mefo. Am Sonntag geht bei uns ja die Saison los und da durfte der nicht fehlen.

PhilippPDM

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
4.367
Genau das ist auch meine Frage. Zumal die lange M momentan doch schwer zu finden ist.
Ich finde 18g plus 4 inch nicht mehr optimal. Vor allem wenn man weit raus muss und komplett durchziehen will. für mich macht sie bis 14g plus 4 inch alles perfekt. Und genug power für dicke barsche hat sie definitiv. Also die Mighty huntsman

babub254

Gummipapst
Punkte Reaktionen
2.726

Reinhard

Master-Caster
Punkte Reaktionen
3.550
Just for the Candy. Bisschen was von Fishcandy und der Angler. Die Sonderfarbe FC Berlin Kinkuro ist echt ganz cool. Kein UV und durchsichtig unten. Die Tage kommen noch die Sonderfarben von Noike/Lurenatic. Komm da irgendwie nie drum rum.

Elfredo82

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
891
Hab heute das erste Mal ne Rute in Japan bestellt. Bin so gespannt. Fortsetzung folgt.... :hearteyes::hearteyes::hearteyes:
So, darf ich vorstellen... :emoji_heart_eyes::emoji_heart_eyes::emoji_heart_eyes:

Megabass Destroyer P5 f3 610x "bait finesse"
23er Shimano CC BFS XG

PXL_20241210_182502179.PORTRAIT.ORIGINAL.jpgPXL_20241210_182355849.PORTRAIT.jpgPXL_20241210_182637012.PORTRAIT.jpgPXL_20241210_182726739.PORTRAIT.jpg

Die Rute ist heute angekommen. Nachdem ich sie ausgepackt und die Rolle dran gepackt habe, war ich kurz echt baff. Hatte bis Dato kein ästhetischeres Angelgerät in der Hand. Einfach wunderschön ☺️.

Hab in letzter Zeit viel teures Tackle gekauft und schon irgendwie befürchtet, dass das alles nicht mehr so ein richtiges Glücksgefühl in mir auslösen kann und ich mittlerweile komplett abgestumpft bin. Heute hab ich mich echt mal wieder wie Bolle gefreut und tue es immer noch... :emoji_laughing:. Fühle mich gerade gesegnet, diesem tollen Hobby nachgehen zu dürfen und zu diesen 'Kack" Zeiten, dass Privileg zu besitzen, mir so tolles Tackle gönnen zu können :emoji_relieved:. Habe in letzter Zeit wieder viele Dinge als viel zu selbstverständlich empfunden....

Jens123+

Master-Caster
Punkte Reaktionen
958
So, darf ich vorstellen... :emoji_heart_eyes::emoji_heart_eyes::emoji_heart_eyes:

Megabass Destroyer P5 f3 610x "bait finesse"
23er Shimano CC BFS XG

Anhang anzeigen 310729Anhang anzeigen 310730Anhang anzeigen 310731Anhang anzeigen 310732

Die Rute ist heute angekommen. Nachdem ich sie ausgepackt und die Rolle dran gepackt habe, war ich kurz echt baff. Hatte bis Dato kein ästhetischeres Angelgerät in der Hand. Einfach wunderschön ☺️.

Hab in letzter Zeit viel teures Tackle gekauft und schon irgendwie befürchtet, dass das alles nicht mehr so ein richtiges Glücksgefühl in mir auslösen kann und ich mittlerweile komplett abgestumpft bin. Heute hab ich mich echt mal wieder wie Bolle gefreut und tue es immer noch... :emoji_laughing:. Fühle mich gerade gesegnet, diesem tollen Hobby nachgehen zu dürfen und zu diesen 'Kack" Zeiten, dass Privileg zu besitzen, mir so tolles Tackle gönnen zu können :emoji_relieved:. Habe in letzter Zeit wieder viele Dinge als viel zu selbstverständlich empfunden....
Richtig geile kombo !!! Hast du die Gosen 16x auf der CC ? Wenn ja, wie wirft sich die Schnur ?

Zander-Whisperer

Gummipapst
Punkte Reaktionen
2.582
@PhilippPDM
Das "Problem" ist, dass man sich die Frage stellt, wie wohl die Nachfolge-Generation der Mighty Huntsman werden wird... wird sie mindestens genau so gut, oder gar besser? Dann würde man sich ärgern, zwei Mighty Huntsman zu haben. Wenn die Nachfolge-Rute allerdings nicht so gut wird, oder es möglicherweise gar keine gibt, und die eine eigene Mighty Huntsman geht kaputt, ohne dass man 'ne Reserve hat... tja, dann weiß ich auch nicht :)
Ich versuche die Frage von @PhilippBE nochmal zu präzisieren. Würdest du sie auch für dicke Barsche empfehlen? Suche noch eine Weitwurfrute oberhalb der GL Prototype ML, eine Alternative wäre ja die lange M Prototype. Angedachte (Haupt-)Köder wären Krebse und Creatures 3-4“ mit 14-18g Tungsten an diversen Rigs an 0.8-1.0 PE.
Absolut - ich hab' mit der Rute auch Zander ohne Probleme landen können. Man darf die Rute nicht unterschätzen, trotz ihrer sehr zierlichen Spitze, hat sie ein ordentliches Backbone. Kleinere Barsche machen auch Spaß, aber da reden wir eher vom Rauskurbeln als von einem Drill.

Ich persönlich fische sie selten mit weniger als 10g, da ich dafür andere Ruten habe. Gefischt werden klassische Jigs, oft der Nays Predator in 3.5"... Köpfe zwischen 5 und 15g. Ansonsten Rigs (meistens C-Rig), ebenfalls zwischen 10 bis 20g Gesamtgewicht, mit Creatures (häufig OSP Beaver). Bei meinen gefischten Gewichten zieh' ich voll durch, wenn ich maximale Wurfweite benötige. Ebenso kann man auch 20g sehr hart und aggressiv anjiggen. Ab ca. 20g Gesamtgewicht merkt man dann schon, ob es sich um schlanke oder voluminöse Köder handelt.

Ich seh' den sweet spot der Mighty Huntsman bei 5 bis 20g, sofern man mit einer Rute diesen Gewichtsbereich abdecken möchte. Sie macht alles mit.

PhilippBE

Master-Caster
Punkte Reaktionen
1.166
@PhilippPDM
Das "Problem" ist, dass man sich die Frage stellt, wie wohl die Nachfolge-Generation der Mighty Huntsman werden wird... wird sie mindestens genau so gut, oder gar besser? Dann würde man sich ärgern, zwei Mighty Huntsman zu haben. Wenn die Nachfolge-Rute allerdings nicht so gut wird, oder es möglicherweise gar keine gibt, und die eine eigene Mighty Huntsman geht kaputt, ohne dass man 'ne Reserve hat... tja, dann weiß ich auch nicht :)

Absolut - ich hab' mit der Rute auch Zander ohne Probleme landen können. Man darf die Rute nicht unterschätzen, trotz ihrer sehr zierlichen Spitze, hat sie ein ordentliches Backbone. Kleinere Barsche machen auch Spaß, aber da reden wir eher vom Rauskurbeln als von einem Drill.

Ich persönlich fische sie selten mit weniger als 10g, da ich dafür andere Ruten habe. Gefischt werden klassische Jigs, oft der Nays Predator in 3.5"... Köpfe zwischen 5 und 15g. Ansonsten Rigs (meistens C-Rig), ebenfalls zwischen 10 bis 20g Gesamtgewicht, mit Creatures (häufig OSP Beaver). Bei meinen gefischten Gewichten zieh' ich voll durch, wenn ich maximale Wurfweite benötige. Ebenso kann man auch 20g sehr hart und aggressiv anjiggen. Ab ca. 20g Gesamtgewicht merkt man dann schon, ob es sich um schlanke oder voluminöse Köder handelt.

Ich seh' den sweet spot der Mighty Huntsman bei 5 bis 20g, sofern man mit einer Rute diesen Gewichtsbereich abdecken möchte. Sie macht alles mit.
Okay danke für die Information. Das bringt mich weiter. Respektive hat mir eine Entscheidung gebracht. Ich werde die Huntsman erstmal nicht organisieren.
Ich fische selten über 10g gesamt. Das deckt bei mir die Silverado Prototype 20GSILPC-762ML-HS ab. Also mal schauen was und ob es einen Nachfolger gibt und dann eventuell noch als bc.

Oben