Der "Schaut was ich gekauft hab" Thread

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

raubfischboje

Master-Caster
Punkte Reaktionen
472
Mitbringsel von der Angelwelt Berlin.Da der Kurze leider nicht lange durchgehalten hat, habe ich es nur bis zum Lurenatic Stand geschafft und musste vor dem Fish Candy Stand leider den Rückweg antreten.
Anhang anzeigen 310170

Aber mal eine Frage in die Runde und an @Lurenatic
Bin ich zu pingelig, oder haut da was nicht hin mit der Qualität bei Noike? Zwei Packungen unterschiedlicher Farben gegriffen und überall hängen da überschüssige Gussreste an den Ködern rum. Eine betroffene Charge kann es ja nicht sein. Kenne ich so überhaupt nicht von Noike.
Grüße, Micha
Anhang anzeigen 310172
Anhang anzeigen 310173
Hatte ich auch schon. Hat mich auch gewundert.

elitärer_scheiner

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
507
Aber mal eine Frage in die Runde und an @Lurenatic
Bin ich zu pingelig, oder haut da was nicht hin mit der Qualität bei Noike? Zwei Packungen unterschiedlicher Farben gegriffen und überall hängen da überschüssige Gussreste an den Ködern rum. Eine betroffene Charge kann es ja nicht sein. Kenne ich so überhaupt nicht von Noike.
Grüße, Micha
Hatte ich seltener auch schon mit den Gussresten.
Was leider sehr häufig bei Noike vorkommt, sind recht unterschiedliche Farbverläufe bei den Gummis. Finde ich persönlich äußerst suboptimal angesichts der Preise. Fangen dadurch aber gefühlt auch nicht weniger und in Summe hält mich das nicht davon ab, Wobble Shad, Redbee und co. immer wieder das Vertrauen zu schenken...

michaausberlin

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Punkte Reaktionen
661
Ganz sicher wird es keine Auswirkungen auf die Fängigkeit haben, aber das Auge isst ja bekanntlich mit und wenn man schon seine fast 9€ auf den Tisch packt für eine Tüte Gummigetier, dann sollte man da schon durchgängig die gewohnt gute Qualität abliefern.
Mich hat es jedenfalls erstmal irritiert, weil ich es noch nicht gesehen habe bei den Noike Sachen.

Patzi

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
5.291
Dingdong ….:
Anhang anzeigen 310316

Ich war schon im Garten und habe ein bisschen gespielt ..... die ist sehr sehr cool. Hat mich an das Gefühl meiner ersten JDM Rute erinnert.
Sick....
Willkommen im Club:D
Geniales Gerät für echte Finesser:emoji_thumbsup:
Da wird jede Grundel zum Endgegner:tearsofjoy:
Edit: aber obacht bei der Schnurwahl...durch die Torzite-Beringung in Verbindung mit dem sensiblen Blank sind viele PE Schnüre extrem laut...da sollte man auf sehr glatte Geflochtene achten...
Ich teste gerade Ester (Unitika U-Tec shin-saya) in 4lb auf der Rute...bis jetzt mein klarer Favorit;)

Zuletzt bearbeitet:

Luemmy

Hecht-King 2023
Punkte Reaktionen
1.944
Bei mir fehlte noch ne leichte Hechtpeitsche und da kam die W6 Shadteez gerade passend um die Ecke. Mal sehen, wie die sich so macht... gepaart wird sie mit ner arbeitslosen,älteren Twinpower
20241206_180238.jpg
Und ne leichte Zanderrute musste auch noch her da brauch ich dann aber noch ne neue Rolle
20241206_180204.jpg

Walter Frosch

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
2.011
Bei mir fehlte noch ne leichte Hechtpeitsche und da kam die W6 Shadteez gerade passend um die Ecke. Mal sehen, wie die sich so macht... gepaart wird sie mit ner arbeitslosen,älteren Twinpower
Anhang anzeigen 310332
Und ne leichte Zanderrute musste auch noch her da brauch ich dann aber noch ne neue Rolle
Anhang anzeigen 310333
Was für Gummis mit welchen Jiggewichten planst du damit zu fischen?

Luemmy

Hecht-King 2023
Punkte Reaktionen
1.944
Was für Gummis mit welchen Jiggewichten planst du damit zu fischen?
An der Legit sollen Köder bis 12 cm a la shadteez ,vnm und Co gefischt werden mit max 12 gramm. Dazu zanderwobbler a la zanderkönig und ähnliche ohne große Aktion

Die Didi Rute bekommt die komplette Köderpalette für Hecht, kleine Jerks , Shads oder auch mal Blech. Meine leichteste Hechtrute lag bisher bei 90 Gramm ,die meisten Ruten deutlich mehr. Da ich die Bigbait Nummer aber nicjt mehr so oft mache, musste mal was leichteres her

Oben