Der "Schaut was ich gekauft hab" Thread

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Walter Frosch

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
1.925
@Walter Frosch
Hast du dir deine DK Haken schon angeschaut?
Ich musste bei meinen ein wenig schmunzeln, der Rest war einfach nur Ärger über den Plunder, der da verkauft wird.
Anhang anzeigen 310007
Ja hab mich auch über den langen Baitholder gewundert, knipse die aber eh ab für meine Z-Man Gummis… sonst finde ich die DK top. Super stabile, scharfe Haken. Die neue Pakung hab ich allerdings noch nicht eingehend untersucht.

michaausberlin

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Punkte Reaktionen
608
Ja hab mich auch über den langen Baitholder gewundert, knipse die aber eh ab …
So kann man es sicher auch machen, wenn man den Baitholder nicht braucht. Ich kann mich damit leider nicht arrangieren. Brauche kleine Haken, mit proportional passenden Baitholder, sonst zerreißt es mir das Gummi.

XR-Kalle

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
4.117
Ja hab mich auch über den langen Baitholder gewundert, knipse die aber eh ab für meine Z-Man Gummis… sonst finde ich die DK top. Super stabile, scharfe Haken. Die neue Pakung hab ich allerdings noch nicht eingehend untersucht.
Was spricht denn gegen einen schlanken Baitholder an Z-Man Gummis? Ich finde das Aufziehen damit eigentlich gar nicht so problematisch... :emoji_thinking:

Walter Frosch

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
1.925
Was spricht denn gegen einen schlanken Baitholder an Z-Man Gummis? Ich finde das Aufziehen damit eigentlich gar nicht so problematisch... :emoji_thinking:
Bei manchen Ködern nichts, andere sind dann jedoch etwas verzogen durch den Baitholder der innen an falscher Position greift… mit frickeln geht es meist doch noch, aber nicht nur einmal hab ich mich durch die elastische Spannung beim rumziehen am Haken gestochen… daher knipse ich den zumindest wenn ich die Köder zu Hause rigge einfach ab und klebe den Köder mit nem Tropfen Sekundenkleber fest…

Zander-Whisperer

Master-Caster
Punkte Reaktionen
2.432
Füße hoch, der kommt flach: damit lässt sich gut Huchen suchen. Ungewöhnlich, so ne lange Rute... bei der Länge kommt mir die Spitze sehr wabbelig vor.

Die 5000er Rolle ist leider zu klein, das Ganze ist erst kurz vor dem Foregrip ausbalanciert. Da muss noch 'ne größere/schwerere Rolle her.

Anhänge

IMG_1369.jpeg IMG_1370.jpeg IMG_1371.jpeg IMG_1372.jpeg

Kanalzetti87

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
779
Die Weihnachtsgeschenke an mich selbst mussten dieses Jahr leider vorgezogen werden.
Von meiner Legit Design SOS 84MH ist eine Miraval runtergeflogen welche durch eine 2500er Sustain ersetzt wurde.
Dann gab es noch eine SOS 76M neu dazu gepaart mit einer 3000er Daiwa Caldia.
Und zu guter Letzt habe ich meine Fox RAGE Ti Pro Jigger x mit einer 4000er Vanford ausgestattet.
Mein Flusstrio von 7-60g.

Unbenannt.PNG

Ronnie

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
7.674
Bei mir war der schwarze Freitag letzte Woche eher ein schwarzer Samstag.....:rolleyes:.
DSC_8088.JPG
Hatte mich endlich mal aufgerafft mich an was dranzusetzen das ich seit Ewigkeiten vor mir herschob und bei sowas "belohne ich mich dann gerne selbst".
War aber dann doch viel Luft in den Paketen.
DSC_8089.JPG DSC_8091.JPG
Das war der TD-Kram, dazu gab's ausnahmsweise doch erstmals nen Adventskalender von Berkeley, dank 30% Rabatt für schmale 56€. Für alle noch Wartenden: Lieferung in 2 Werktagen....;).
DSC_8090.JPG
Von A&M gab's ne Fuego, weil optisch perfekt passend für meine neue Balzer IM8 Ds-Rute. Die Gummis sind hauptsächlich als Trailer für Chatterbaits gedacht.
DSC_8093.JPG DSC_8092.JPG

Oben