Der "Schaut was ich gekauft hab" Thread

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Mad Max

Angellateinschüler
Punkte Reaktionen
78
Nein, sogar in den letzten Monaten.
Habe viel zu viel, aber die hat mich gereizt.
Ist halt mal "was anderes".

Fischt du die Rute selber, in welchem Bereich?
Hab viel den 7gr und 9gr Tiny Kaishin gefischt, nach oben hatte ich bisher den Westin Ricky the Roach rigged in 10cm als
schwerstes dran. Der wiegt 28gr. Die Rute ist ja mit 56gr angegeben, finde ich persönlich aber als zu hoch angesetzt. Würde sie im Bereich von 5-30gr sehen aber das ist auch immer ein persönliches empfinden. Habe sie immer im Auto als quasi Daily für kurze Feierabend Sessions. Durch die Zweiteilung optimal dafür. Ich finde sie macht alles gut aber nicht perfekt, ne richtige Spassrute eben.

FD2312

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
2.848
Nein, sogar in den letzten Monaten.
Habe viel zu viel, aber die hat mich gereizt.
Ist halt mal "was anderes".
Rolle sitzt eine Steez LDT drauf.

Die Rute ist speziell, aber richtig geil, da die Spitze schön beweglich ist, aber eben nicht weich.

Ist vom Taper etwas in Richtung NRX aufgebaut (JWR). Softere Spitze und hinten raus dann Kraft.
Aber vs NRX aber dann unter Last doch flexibler. Der Griff ist auch schön gemacht und auch optisch mal was eben ganz anderes.
Dazu 2 teilig, was ich sonst nicht unbedingt vorziehe (aber noch nicht hatte), aber die Teilung ist sehr gut gemacht und man merkt es nicht und kann es sogar kaum sehen, wenn man nicht weiss, das die centercut geteilt ist.

Der Blank ist wertig gebaut und scheint sehr crisp zu sein.
Ich muss mit der erst paar mal los um effektiv was sagen zu können.
Hat mich doch gejuckt die Rute und musste her.

In welchem Bereich nutzt du die?

Anhang anzeigen 309745
Klingt in der Tat sehr interessant. Das Wurfgewichtsspektrum scheint aber übertrieben, was @Mad Max ja oben bestätigt.
Erscheint mir recht ähnlich zu der Seiten 611MH, eventuell mit etwas mehr Power. Das Wurgewicht liegt ja eher am Ende der klassischen H Ruten.
Vermutlich eher eine Zander, als eine Barschrute. Wenn sich das bestätigt? Die Seiten MH Ruten sehe ich eher am oberen Power/WG Ende der Barschruten.

Cool das hier so viele neue Brands aus JP auftauchen und den Einheitsbrei ein wenig aufmischen. Leider (oder Gitt sei Danke?) brauche ich aktuell nichts in der Klasse, da ich selten/ nie vom Boot auf Zander fische.

Mfg Flo

TOMKE

Schusshecht-Dompteur
Punkte Reaktionen
141
Anhang anzeigen 309782
Yo, wer kennts nicht. Wollt nur kurz ne kleine Tacklebox für mein Brusttäschchen kaufen :D

Viel Spaß damit. Mit der feinen ST Spitze zum Dropshot und Co. angeln echt ne feine Sache. Bin bis jetzt zufrieden.
Da auf "Finesse" nichts ging, wurde kurzerhand ein Jigspinner montiert der auf den zweiten Wurf einen extrem kapitalen(*) Hecht ans Band brachte, den die Rute problemlos ausgedrillt hat.

(*) = ca. 30 cm.

Patzi

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
5.116
Für den nächsten Trip im kommenden Jahr, gleich mal die Weapons geordert...
Zur 610xh gesellt sich nun die letzte Woche erschienene 610mxh auch dazu...
Über die Optik kann man bei Fishman immer streiten...aber wer einmal eine geworfen hat, weiss um was es geht...
Ich kann es ned beschreiben, aber die machen blanks, die sowas von katapultieren...ohne Worte...
Im Heimatgewässer noch mit FC, wird aber vorm Urlaub noch gegen PE#3, bzw. PE#5 getauscht
Handles ev. auch noch...brauch noch ein drt varial 100 in schwarz, falls wer eins übrig hat...
20241202_205559.jpg20241202_205609.jpg

danpepe

Barsch Simpson
Punkte Reaktionen
26
Für den nächsten Trip im kommenden Jahr, gleich mal die Weapons geordert...
Zur 610xh gesellt sich nun die letzte Woche erschienene 610mxh auch dazu...
Über die Optik kann man bei Fishman immer streiten...aber wer einmal eine geworfen hat, weiss um was es geht...
Ich kann es ned beschreiben, aber die machen blanks, die sowas von katapultieren...ohne Worte...
Im Heimatgewässer noch mit FC, wird aber vorm Urlaub noch gegen PE#3, bzw. PE#5 getauscht
Handles ev. auch noch...brauch noch ein drt varial 100 in schwarz, falls wer eins übrig hat...
Anhang anzeigen 309830Anhang anzeigen 309829
Uhh sehr geile Kombos, die Ruten sind ein absoluter Traum :hearteyes:. Habe die Brist Compact MXH sowie die Brist Comodo in XH (nur 3, statt 4-teilig) in mehreren Kolumbientrips auf Peacockbass gefischt. Gibt meiner Meinung nach an Reiseruten nix besseres.
Für was wirst du sie einsetzen?
Grüße Daniel

Patzi

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
5.116
Und weil Hedgehog auch ziemlich dirty Angebote rausgehauen hat...konnte ich ned widerstehen...
2x zpi/revive Handle...einnal in gunsmoke, einmal in silber...aber pro Stk. um unglaubliche 30usd.. da konnt ich ned "nein" sagen...und ein Shimano Hardcase für meine 2 Twinpowers war auch noch drin...
Das 90er daiwa is für meine ct, das ursprüngliche 85er kommt dann auf die alphas bf tw, die teilweise schon verfügbar is...
20241202_211818.jpg20241202_211801.jpg

Patzi

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
5.116
Uhh sehr geile Kombos, die Ruten sind ein absoluter Traum :hearteyes:. Habe die Brist Compact MXH sowie die Brist Comodo in XH (nur 3, statt 4-teilig) in mehreren Kolumbientrips auf Peacockbass gefischt. Gibt meiner Meinung nach an Reiseruten nix besseres.
Für was wirst du sie einsetzen?
Grüße Daniel
Genau, wie du erwähnt hast...Peacock und ähnl. in the south of the US-&-A and overseas... und/oder Guyana & Columbien;)

Patzi

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
5.116
Gibt meiner Meinung nach an Reiseruten nix besseres.
Kommt m. Mng. nach auf den Einsatzzweck drauf an.. bass..da sag ich nur MB Triza...Hardcore, da bin ich bei Deps Huge Custom & Genoma...All Around, was auch immer dich erwartet...da kommt Fishman ins Spiel...hab mittlerweile schon mehrere davon...die sind für mich einfach sehr passend...der Slogan steht für sich...: less backlash, more accuracy"
Edit: hab auch grad beschlossen, das mich die beiden dc's ned begleiten werden...will mich im outback nicht auf elektronik verlassen, die kaputt gehen kann...
Da setz ich lieber auf mechanische Qualität in Form von CC's....

Zuletzt bearbeitet:

Oben