Der "Schaut was ich gekauft hab" Thread

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Wurmbademeister

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
2.269
Ich habe mich extrem lange gewehrt. Aber jetzt musste es einfach so sein.

Die kleine Rolex ist bei mir angekommen. Die ist so winzig. Wahnsinn. Und perfekt für meine kleinen Hände.
Und schon eingeweiht. Mit 3" Smokin Dad am Texas Rig.

Anhänge

20241028_140545.jpg 20241028_140537.jpg 20241028_133727.jpg

raubfischboje

Master-Caster
Punkte Reaktionen
437

Jani22

BA Guru
Punkte Reaktionen
10.846
Gelegenheit macht Käufe…

Nach dem Sportex Rival YPC Fiakso von heute früh, kam gerade der komplette Kontrast.

Warum habe ich die Rute gekauft?
Weil es kurzzeitig beim JLS möglich war.

Die Rute ist unfassbar gut verarbeitet, der Blank und die Ringe sind auf den Millimeter gerade.

Wird sicher etwas dauern bis die zum Einsatz kommt, aber haben ist erstmal besser als brauchen. :emoji_nerd:

Laut JLS werden die Silverados aktuell wie Gold gehandelt mit teils Lieferzeiten von 12 Monaten.

Anhang anzeigen 306269Anhang anzeigen 306270Anhang anzeigen 306271Anhang anzeigen 306272Anhang anzeigen 306273Anhang anzeigen 306274Anhang anzeigen 306275

Ach du hast die bekommen. Hatte auch überlegt,aber denke zu nah an meiner Tict 82T.

Patzi

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
4.944
Meine Lieblings Cranks, der Magnum ist aber nur was für Texas, Mexico Bass oder Hecht&Wels glaube ich, hab mich bisher noch nicht rangetraut :D auf was fischst du damit?
Ich fisch den Magnum hauptsächlich in einem ca. 12m tiefen Kohlebergwerkssee auf dicke Hechte (geschleppt & geworfen)...die mögen den sehr;)

mar_cel_mo

Gummipapst
Punkte Reaktionen
4.302
Heute kam eine Bestellung von Tackledeals an, nachdem ich im YpC Thread doch nochmal bezüglich Kescher getriggert war:

IMG_4686.jpeg
Die Schmatze gabs dazu um den Mindestwert zu erreichen, denn mit den 15% lag der Kescher bei knapp 32€
IMG_4685.jpeg
TD gibt eine Netztiefe von 30cm an, was den Kescher in ein schlechteres Licht rückt. Vom tiefsten Punkt bis zur Kante sind es etwa 50cm und von der unteren Naht ca 43 cm bis zum Rand (alles nicht auf den Zentimeter genau) aber deutlich tiefer als angegeben.

Einziges Manko wenn man denn so will ist dass der Kescher natürlich (wegen Vollgumminetz) etwas mehr wiegt und wer bei 100g Ruten schon über Kopflastigkeit und unangenehmen schimpft wird hier evtl nicht glücklich :p
Ich muss sagen das ich, vor allem für den Preis, mehr als zufrieden bin und meine Barsche und auch die Standardgrößen meiner Zander da locker Platz finden

Cybister

BA Guru
Punkte Reaktionen
8.788
Heute kam eine Bestellung von Tackledeals an, nachdem ich im YpC Thread doch nochmal bezüglich Kescher getriggert war:

Anhang anzeigen 306456
Die Schmatze gabs dazu um den Mindestwert zu erreichen, denn mit den 15% lag der Kescher bei knapp 32€
Anhang anzeigen 306457
TD gibt eine Netztiefe von 30cm an, was den Kescher in ein schlechteres Licht rückt. Vom tiefsten Punkt bis zur Kante sind es etwa 50cm und von der unteren Naht ca 43 cm bis zum Rand (alles nicht auf den Zentimeter genau) aber deutlich tiefer als angegeben.

Einziges Manko wenn man denn so will ist dass der Kescher natürlich (wegen Vollgumminetz) etwas mehr wiegt und wer bei 100g Ruten schon über Kopflastigkeit und unangenehmen schimpft wird hier evtl nicht glücklich :p
Ich muss sagen das ich, vor allem für den Preis, mehr als zufrieden bin und meine Barsche und auch die Standardgrößen meiner Zander da locker Platz finden
Ist das der Daiwa/Prorex?

Walter Frosch

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
1.795
Die Twinpower einfach ein Traum.
Zu dem fineart oneten jr muss man ja nichts mehr sagen und die Keitech Skirted Jigs sind top…aber die OSP Jigs legen optisch nochmal ne kleine Schippe drauf. Das Gift kann man auch gebrauchen… Solche Pakete öffnet man doch gern.
IMG_5775.jpegIMG_5777.jpegIMG_5778.jpeg

Zuletzt bearbeitet:

Oben