Der "Schaut was ich gekauft hab" Thread

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

dgspec

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
6.054
Selbst wenn man Mono und PE eine Zeitlang mit der gleichen Schere schneidet ruiniert man auf Dauer die Klingen. (Mono ist da der Übeltäter und nach einer Zeit schwächelt man dann bei PE)
Ausnahme vielleicht mit einer Schere mit langen Klingen wenn man Mono/PE jeweils an zwei unterschiedlichen Stellen der Klinge schneidet. Zumindest meine Erfahrung.
Hab' ua gelegentlich eine

Gerber Fishing Neat Freak Braided Line Cutters​

fürs "Grobe" im Einsatz. Damit geht es bislang.
Allerdings ist diese im Format fast in der
Liga "Geflügelschere"... eher was fürs Meer uä.
Mein Tip:
PE = Schere
Mono = guter Schnurclip aus dem Flyfishing Regal
Stahlvorfach= Knipex Elektronic Superknips

Schere,Clip und kleine Hakenfeile hängen bei mir handlich an einer Retractor-Ausziehrolle und immer dabei.

Zusätzlich die kleine Knipex , meist sogar
den kleinsten Knipex Bolzenschneider zusätzlich im Tacklebag.

Zuletzt bearbeitet:

Luemmy

Hecht-King 2023
Punkte Reaktionen
1.811
Weißt du,ob die Box auch auf den EU Markt kommt ? Leer bzw nur mit Boxen wäre die genial. Im starter kid sind ja nur ein paar Boxen inkl. Gibt's die auch noch extra zu kaufen? Hab ich im Shop nicht gefunden
Es werden ja vermutlich nur die originalen da rein passen oder?

dgspec

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
6.054
Weißt du,ob die Box auch auf den EU Markt kommt ? Leer bzw nur mit Boxen wäre die genial. Im starter kid sind ja nur ein paar Boxen inkl. Gibt's die auch noch extra zu kaufen? Hab ich im Shop nicht gefunden
Es werden ja vermutlich nur die originalen da rein passen oder?
Die Box gibts komplett mit Haken und auch ohne Haken ,inkl. mit einigen Leerboxen.
Die kleinen Innenboxen in beiden Grössen auch einzeln. Leider bislang imho noch nirgends in EU.
Meist auch sonst schnell ausverkauft.
Gute Quelle:

Zuletzt bearbeitet:

Oben