Der "Schaut was ich gekauft hab" Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Kato77

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
15. September 2019
Beiträge
291
Punkte Reaktionen
635
Alter
47
Bei meinem Familienbesuch in Berlin glatt mal bei Moritz vorbeigeschaut:
20241011_123930.jpg
20241011_123945.jpg
Was hier häufig geschrieben wird, stimmt. Von den 4 Modellen, die noch verfügbar waren, war nur eine makellos. Bei drei Exemplaren war entweder der Kork nicht sauber am Rollenhalter verarbeitet, die Spitze nicht gerade oder die Ringe nicht in der Flucht. Was natürlich daran liegen kann, dass die einwandfreien Exemplare als erstes über den Ladentisch gingen. Bei meiner NRX+ 852S JWR stimmt auf jeden Fall Alles!
Nachdem ich hier schon so häufig Gutes über die NRX+ gelesen habe, wollte ich mir selbst mal ein Bild machen. Der Angebotspreis war ja auch wirklich gut.
Heute morgen das erste Mal am Wasser probiert. Die Rückmeldung mit 10 g am Free-Rig finde ich gut, aber leider nicht so phänomenal, wie ich mir das erhofft habe bzw. wie das hier oft geschrieben wird. Aber es ist nur der erste kurze Eindruck, vielleicht wird das ja noch besser.
Die 10,5g, die als maximales WG drauf stehen, packt sie locker + zusätzlichem Krebs mit 5 g. Da ist sogar noch etwas Luft nach oben. Wurde hier im BA auch schon mehrmals geschrieben.
Fürs C-Rig wäre mir die Spitze etwas zu hart. Gekauft habe ich sie mir in erster Linie fürs Jiggen mit 8 - 10 g Köpfen und 3,5 - 4" Baits. Ich schätze mal, das wird passen.
JDM Ruten sind in jedem Fall schöner anzusehen, aber so hässlich ist die 852S JWR nun auch nicht in Kombi mit der Exsence C3000.
 
Zuletzt bearbeitet:

Juri_Dalik

Echo-Orakel
Registriert
6. Januar 2018
Beiträge
126
Punkte Reaktionen
149
Alter
31
Ort
Königs wusterhausen
Die Antares war vorher auf der Lightning Strike. Hab ein bisschen umstrukturiert.
Steez, CC, Cliffhanger und Knowhere kamen neu dazu

Evergreen Orion Lightning Strike - Stees SV TW 100XHL
Method Tackle Syndicate MTSC-702MH - Shimano Antares
Megabass Orochi X10 F1.1/2-65XT Cliffhanger - 23 CC BFS

Von der Knowhere kommen heute Abend/Nacht oder morgen noch ein paar Bilder. Wahnsinns Rute. Bin begeistert was die da gebaut haben.

Anhang anzeigen 295204

Kannst du schon was zur rute sagen?
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
10.148
Punkte Reaktionen
33.509
Ort
Tief im Westen...
Freundin krank,Jan Urlaub,Wetter nicht so dolle hier und somit etwas Langeweile...beim abendlichen stöbern mal spontan nen Testobjekt gekauft. Erstmal passt alles. Verarbeitung usw...na mal schauen...

Anhang anzeigen 304484
Freundin gesund, Jan Urlaub UND krank!!! und geiles Angelwetter…
DAS wäre ein ernsthaftes Problem!
 

Oben