Der "Schaut was ich gekauft hab" Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

michaausberlin

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
12. März 2005
Beiträge
2.455
Punkte Reaktionen
500
Alter
48
Ort
Bernau
Darf ich fragen um welchen Rutenständer es sich handelt?

Moin
Es ist der OGK Rod Stand Mini 16 .

Wie sieht es mit der Verarbeitung aus?

Ich habe an der Verarbeitung nichts auszusetzen, saubere, glatte Kanten und eine ausreichende Wandstärke vom Plastik, da gibt es nichts zu meckern. Der Stand hat genau die Maße die ich brauchte, um in die Lücke neben dem Schrank zu passen. 16 Ruten ummontiert, oder 8 montierte Baitcaster, für mich vollkommen ausreichend. Naja, also alle Barschknüppel habe ich nicht unterbekommen, aber da wird eben noch einer bestellt für den Rest.

Grüße, Micha
 

Roy_Detroit

Gummipapst
Registriert
8. August 2011
Beiträge
963
Punkte Reaktionen
5.407
Ort
French Border - OG
Bis 2 OZ würde ich die nicht belasten aber im Notfall geht das klar. Von 7-10g kann man da schon Spaß haben. Jigspinner bis 1oz kann man, wie auf dem Foto zu sehen ist, voll durchziehen und ich hab da keine Bedenken. Schwerer hab ich sie noch nixbt belastet, kann sie aber.

Für mich ist die Rute für alles zu gebrauchen. Schwere Rigs, Spinjigs, Cranks, größere Minnows, jJggen mit 15g Jig + 3-4“ geht auch.
 

babub254

Gummipapst
Registriert
15. Juni 2021
Beiträge
927
Punkte Reaktionen
2.454
Ort
Hamburg

Krautzone

Gummipapst
Registriert
28. Januar 2019
Beiträge
951
Punkte Reaktionen
2.413
Alter
54
Ort
Frankfurt

Cybister

BA Guru
Registriert
28. Juli 2020
Beiträge
3.368
Punkte Reaktionen
8.478
Ort
Rheinhessen
Bin gerade dabei, ein paar Lipless Cranks aus dem Drucker zu komplettieren. Man kann ja vieles drucken, aber bei Drillingen hört es dann auf :) Zumindest bei mir.
Mein Händler des geringsten Misstrauens hat mir dann die hier empfohlen (obwohl er auch VMC da hatte), 8er und 10er habe ich dann gekauft. Das ist auch bei vielen meiner Hardbaits das Standardkaliber. 8,99 für 12 Stück.
Kurzes Fazit: HÖLLE kleben die Dinger. Kann nichts zu den Langzeitqualitäten sagen, aber out-of-the-box echt eine gute Empfehlung.IMG_8957.jpegIMG_8958.jpeg
 

BigHammer

Gummipapst
Registriert
21. Juli 2010
Beiträge
858
Punkte Reaktionen
1.288
Ort
Essen
Bin gerade dabei, ein paar Lipless Cranks aus dem Drucker zu komplettieren. Man kann ja vieles drucken, aber bei Drillingen hört es dann auf :) Zumindest bei mir.
Mein Händler des geringsten Misstrauens hat mir dann die hier empfohlen (obwohl er auch VMC da hatte), 8er und 10er habe ich dann gekauft. Das ist auch bei vielen meiner Hardbaits das Standardkaliber. 8,99 für 12 Stück.
Kurzes Fazit: HÖLLE kleben die Dinger. Kann nichts zu den Langzeitqualitäten sagen, aber out-of-the-box echt eine gute Empfehlung.Anhang anzeigen 304785Anhang anzeigen 304786

Hatte mal die x-thin Offsets von denen. Waren nicht ganz so stabil wie vielleicht andere Modelle aber wem ein schwerelos-schwebender Köder wichtig ist, der ist damit gut beraten. Waren auch sau scharf die Dinger.

Gruß Chris.
 

Oben